Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

42078 Mack Anthem

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 21. Dezember 2017.

  1. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Ich habe die Anleitungen für den Gooseneck Lowboy Trailer, sowie für die "Erweiterungen" Jeep und Booster (bei ihm genannt) von Ingmar und ich muss sagen, die Anleitungen sind spitze, teilweise besser als welche von Lego.
     
    Max_Bum gefällt das.
  2. SystemLord

    SystemLord Neumitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    so, habe jetzt den das Set fertig. Habe mal eine Frage. In diesem Thread gibt es ja diese Wide Body Datei von der Zugmaschine. Hat jemand zufällig auch eine Datei von der originalen Zugmaschine des Mack's? Und wie bekomme ich die Teileliste für den Umbau auf Wide Body heraus? Ich weiß, für Euch Profis ist das kein Problem. Aber wie gesagt, bin erst wieder eingestiegen, und stehe ganz am Anfang. Kenne mich auch nicht mit den Programmen usw. aus.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    cu
     
  3. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Die gewünschte LXF-Datei findest Du hier.

    Beide Dateien in den LDD laden und jeweils exportieren (Menü Datei > Export BOM). Das war der einfachere Teil. Jetzt die beiden Excel abgleichen und schon hast Du die benötigten Teile.
     
  4. SystemLord

    SystemLord Neumitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Habe noch ein Anliegen. Im Original ist für die Hinterachsen die Technik Achse 7 verbaut. Reicht für die Zwillingsbereifung die Technik Achse 9? Oder brauche ich die Technik Achse 11?
    Im voraus vielen Dank für eine Antwort.

    Alles klar. Vielen Dank für Deine Hilfe. Aber gibt es keine Möglichkeit dies über ein Programm bzw. einer Webseite zu erstellen?
    cu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2019 um 13:29 Uhr
  5. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Das kommt auf die Art deines Umbaus an. Machst du den Rahmen an sich schmaler kann ne 9er Achse reichen.

    Hab gerade mal bei meinen geguckt, hab 7er Achsen verbaut. Habe aber die Aufhängung abgeändert.

    Leider nein. Ick selber mach das immer mit zwei Bildschirme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019 um 18:02 Uhr
  6. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2.023
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Über rebrickable.com könnte das Abgleichen der Listen auch gehen. Hab ich aber noch nie versucht
     
  7. SystemLord

    SystemLord Neumitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für eure Antworten.
     
  8. SystemLord

    SystemLord Neumitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Hi
    nein, der Rahmen soll erst einmal so bleiben.
    cu
     
  9. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Dann brauchst du mindestens ne 9er. Zieh doch einfach ein Rad ab und stell es neben ein anderes. Dann kannste die Länge messen.
     
  10. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Abend schön.

    Jetzt bräuchte ick mal Hilfe bei Bricklink. Hab mir ein Set raus gesucht und mir die Teileliste geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit alle Teile in eine Wunschliste zu packen ohne jedes einzelne auf zurufen?
     
  11. Same-1974

    Same-1974 Stammuser

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    533
    Ja gibt es

    Set aussuchen

    Bei bei My Wanted List

    Part Out anwählen

    Neu WL anlegen und durch klicken ist aber mehr oder weniger selbsterklärend
     
    Max_Bum gefällt das.
  12. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, hat geklappt.
     
  13. HUWI

    HUWI Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Sorry, das Zitat war untergegangen...

    https://www.doctor-brick.de/threads/meine-trucks-und-auflieger.8951/
    MAg sein, dass der Granite ein T12 ist...
     
    Max_Bum gefällt das.
  14. SystemLord

    SystemLord Neumitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Mahlzeit.
    Ich habe mir die Mack Anthem wide body und die Mack Anthem simple wide body lxf datei heruntergeladen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Dateien? Und ist diese Excel Datei 42078 Mack Anthem simple wide body extra parts.xlsx die auch zum Download zur Verfügung gestellt wurde ausreichend um den Mack Anthem zu verbreitern?
    Da ich noch neu bin in der Lego Materie, blicke ich da irgendwie nicht durch.
    Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Beide Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht kann Dir dazu der Autor (@efferman) oder ein anderer User mehr sagen.

    Ich habe mal die beide Varianten gestrippt und als LXF hochgeladen.

    42078 Mack Anthem wide vs. small Cab.png


    Erklärung zu dem Bild:

    Links ist die schmale Kabine zu sehen und die zu ersetzenden Teile (nur die wichtigsten) sind grün markiert. Auf der rechten Seite sind die neuen Teile (ebenfalls nur die wichtigsten) in pink dargestellt. Das ganze soll nur zur Orientierung dienen.
     

    Anhänge:

    Seaking gefällt das.
  16. SystemLord

    SystemLord Neumitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Grawuli,

    da sage ich aber mal ganz doll danke für Deine Mühe.

    Super Arbeit.

    cu
     
  17. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
  18. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bitte. Hoffe das hilft Dir weiter.
     
  19. SystemLord

    SystemLord Neumitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    @grawuli,

    ja, hilft mir sehr.

    Danke nochmals dafür.

    cu
     
  20. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Da er nun fertig ist, möchte ick euch mein Dolly zeigen. Wie deutlich zu erkennen ist, hab ick als Vorlage den Mack genutzt.

    20190215_174035.jpg
     

    Anhänge:

    SystemLord gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden