• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Hat den Anthem schon jemand in groß gebaut? Wenn ja, wo finde ich den Link dazu? Und jetzt bitte nicht hauen wegen der Frage.
Ach ja noch eine Frage. Sind bei Euch die Schmutzfänger in Fahrtrichtung vorne auch so wabbelig? Irgendwie hält die Stange nicht richtig im Rahmen.

cu

Hast du die Stange tief genug rein gesteckt? Ansonsten Versuch mal einen anderen pin.

Bitte nicht böse sein aber die Hütte sagt mir beim besten Willen nicht zu genauso wie das B-Modell
Aus dem Rest hier ließe sich schon was machen :redface:

Keiner ist dir böse! Jeder hat seinen eigenen Geschmack! Ick mag den Truck auch liebers! Find's aber interessant was man alles draus bauen kann.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@Max_Bum, ja hatte ich. Aber hat sich geklärt. War ein falscher Stecker in der Bohrung. War anscheinend Schaltfehler im Gehirn:facepalm:.

Die Zugmaschine habe ich jetzt fast fertig. Aber irgendwie fehlt da ein Baustein. Und zwar laut Liste in der Bauanleitung wäre das die Nummer: 6001831 in Schwarz. Ist für die Motorhaube. Wie bekomme ich den? Muß ich da beim Service von Lego anrufen?

cu
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
@Max_Bum, ja hatte ich. Aber hat sich geklärt. War ein falscher Stecker in der Bohrung. War anscheinend Schaltfehler im Gehirn:facepalm:.

Die Zugmaschine habe ich jetzt fast fertig. Aber irgendwie fehlt da ein Baustein. Und zwar laut Liste in der Bauanleitung wäre das die Nummer: 6001831 in Schwarz. Ist für die Motorhaube. Wie bekomme ich den? Muß ich da beim Service von Lego anrufen?

cu

Wenn etwas fehlen sollte kannst Du Dich an den Sevice von Lego wenden die senden Dir dann die fehlenden
Teile zu
Aber ein Tipp von mir gehe die Liste durch ob noch was fehlt denn es wäre blöd für jedes Teil einzelt anzurufen
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
@Max_Bum, ja hatte ich. Aber hat sich geklärt. War ein falscher Stecker in der Bohrung. War anscheinend Schaltfehler im Gehirn:facepalm:.

Alles gut, das passiert. Hauptsache Fehler gefunden!

Die Zugmaschine habe ich jetzt fast fertig. Aber irgendwie fehlt da ein Baustein. Und zwar laut Liste in der Bauanleitung wäre das die Nummer: 6001831 in Schwarz. Ist für die Motorhaube. Wie bekomme ich den? Muß ich da beim Service von Lego anrufen?

cu

Service wäre das billigste. Ansonsten BrickLink.

So, jetzt habe ick noch ein Mack der anderen Art für euch.

FB_IMG_1549567263721.jpg

FB_IMG_1549567278810.jpg

FB_IMG_1549567287271.jpg
Quelle: FB, Sam Cook
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
25€ für die Bauanleitung der Zugmaschine
Ni für ungut,
da steckt bestimmt/tatsächlich ne Menge Arbeit drin, und da die Firma Ingmar von was leben will/muss, halte ich das fuer mehr als gerechtfertigt. Da schlägt die Kleinserie voll durch und ist nicht mit LEGO und der Massenproduktion vergleichbar.
Beim Steinebestellen oder technischem Zubehör wird ja auch nicht auf den Pfennig geschaut...... (also schon verglichen, aber manch Modell braucht und kriegt halt mehr als einen Motor oder oder oder)
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Ni für ungut,
da steckt bestimmt/tatsächlich ne Menge Arbeit drin, und da die Firma Ingmar von was leben will/muss, halte ich das fuer mehr als gerechtfertigt. Da schlägt die Kleinserie voll durch und ist nicht mit LEGO und der Massenproduktion vergleichbar.
Beim Steinebestellen oder technischem Zubehör wird ja auch nicht auf den Pfennig geschaut...... (also schon verglichen, aber manch Modell braucht und kriegt halt mehr als einen Motor oder oder oder)

Dann bin ick voll bei dir und unterstütze das auch. Versteh mein Kommentar nicht als Ablehnung gegen den Preis! Aber als Familie Vater kann ick auch nicht alles auf einmal kaufen!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Bei Ingmar heißt er T14 oder so, ist aber effektiv ein Granite. Halt im Creator Style...

Backcountry hat den kürzlich noch verfeinert, hier im Forum zu bestaunen.
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Ich weigere mich bislang standhaft Anleitungen zu kaufen aber die sind ihr Geld oft wert. Man spart sehr viel Zeit wenn man nach Anleitung baut, verliert aber auch ein Teil der Baufreude.
Grüße Daniel
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
@HUWI haste ein Link, das man mal gucken kann? Und ick hab ihn unter T12 MKII gefunden.

@Daniel auch damit hast du recht. Bau ja auch selber. Hole mir aber auch gerne Ideen von andere und paß sie mir dann an. Hab aber auch schon den ein oder anderen MOC von Rebrickable nachgebaut.

So nutze und verstehe ick hier auch das Forum. Austausch unter Gleichgesinnten, Ideen sammeln und bei Problemen Hilfe bekommen und geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich finde die Trucks von Ingmar was besonderes, so viele Details die reingearbeitet wurden, die Anleitungen sind ich würde sagen perfekt und devinitif ihr Geld wert.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Ich finde die Trucks von Ingmar was besonderes, so viele Details die reingearbeitet wurden, die Anleitungen sind ich würde sagen perfekt und devinitif ihr Geld wert.

Hast du schon Modelle von Ingmar gebaut?

Also die erste Anleitung die ick kaufen werde wird der von efferman entwickelte Anhänger mit Plane von Custombricks. ;)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Vor allem der zu dem Granite gehörende
Elphinstone Easysteer
Auflieger mit der besonderen Zwangslenkung ist cool.


In dem Video heißt er übrigens
Western Star 4900SA

Scheint aber baugleich mit dem Granite zu sein...
 
Oben