• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
ich hab zwei M-Motoren als Antrieb allerdings bau ich gerade nen Monster-Trailer und so werd ich wohl aufrüsten müssen und by the way nen Allrad-Mack hat auch noch keiner gebaut oder?
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Die folgen noch.
Da ich anstatt des Standardaufliegers, Effe's Variante bei Custombricks bauen will, hat der Mack momentan jedoch keinen Auflieger.

Welchen Anhänger meinst du genau? Ick liebäugel ja noch mit den mit Plane. :wsntme:

ich hab zwei M-Motoren als Antrieb allerdings bau ich gerade nen Monster-Trailer und so werd ich wohl aufrüsten müssen und by the way nen Allrad-Mack hat auch noch keiner gebaut oder?

Monster Trailer? Was hast du vor??? :=o
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Welchen Anhänger meinst du genau? Ick liebäugel ja noch mit den mit Plane. :wsntme:



Monster Trailer? Was hast du vor??? :=o
...drei Achsen, Doppelbereifung und zwar Arocs-Reifen... das Projekt zieht sich, will noch nicht mehr verraten... fürchte einen nicht näher genannten Meister Bricker... der baut das Ding wahrscheinlich an einem Tag und würde mich schnöde Überholen;)
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
...drei Achsen, Doppelbereifung und zwar Arocs-Reifen... das Projekt zieht sich, will noch nicht mehr verraten... fürchte einen nicht näher genannten Meister Bricker... der baut das Ding wahrscheinlich an einem Tag und würde mich schnöde Überholen;)

Ja, deshalb Bau ick auch immer erst und erzähle/zeige dann! :D

Aber dein Projekt hört sich auf jedenfall interesant an!
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
...drei Achsen, Doppelbereifung und zwar Arocs-Reifen... das Projekt zieht sich, will noch nicht mehr verraten... fürchte einen nicht näher genannten Meister Bricker... der baut das Ding wahrscheinlich an einem Tag und würde mich schnöde Überholen;)

Bitte bleib am Ball habe großes Interesse :yahoo:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
So hab ich das gelöst... Schöne Geschwindigkeit und ziehen tut er auch richtig gut.. :)
Das ist ähnlich wie in meinem Granite,
...drei Achsen, Doppelbereifung und zwar Arocs-Reifen... das Projekt zieht sich, will noch nicht mehr verraten... fürchte einen nicht näher genannten Meister Bricker... der baut das Ding wahrscheinlich an einem Tag und würde mich schnöde Überholen;)
Trailer mit 3 Achsen und 62.4ern oder baust du den Anthem in groß?
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
@HUWI Moin nein, "nur" nen Trailer was problematisch genug ist (also für mich und meinem derzeitigem Leistungsstand in Sachen "Technic"), die 15 Studs Breite hab ich gerissen... bau so schmal wie möglich.
Grüße Daniel
 

herrklein9922

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2016
Beiträge
69
Da ich meinen Mack auf die Größe vom Arocs anpasse sind die ersten Teile für den Umbau jetzt geordert :D

verchromte Felgen
Federung
2 L Motoren
und ein paar Kleinteile
 
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hat den Anthem schon jemand in groß gebaut? Wenn ja, wo finde ich den Link dazu? Und jetzt bitte nicht hauen wegen der Frage.
Ach ja noch eine Frage. Sind bei Euch die Schmutzfänger in Fahrtrichtung vorne auch so wabbelig? Irgendwie hält die Stange nicht richtig im Rahmen.

cu
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hat den Anthem schon jemand in groß gebaut? Wenn ja, wo finde ich den Link dazu? Und jetzt bitte nicht hauen wegen der Frage.
Ach ja noch eine Frage. Sind bei Euch die Schmutzfänger in Fahrtrichtung vorne auch so wabbelig? Irgendwie hält die Stange nicht richtig im Rahmen.

cu
Irgendwo in diesen 45 Seiten ist mindestens ein Bild von Facebook, das ist im Technic Style.

Effe hat den im Creator Style gerade nochmal verlinkt
 
Oben