• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Micha, du bist doch der Meister des Platzschaffens ;)

Passt denn in die Version mit dem Breiten Sleeper die große Batteriebox rein?

Edit: Bekommt man denn in die Breite version noch ein viertes Schwarzes Curved Panel rein?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hab ich noch nicht probiert ob die große reinpasst wenns der breite sleeper ist. ein viertes panel passt da net wirklich da des dann breiter als die seitlichen panels über der tür wäre.
nu is aber erstmal pause, 2 rc mods an einem tag sind zu viel.
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Cooles Teil!

efferman schrieb:
ja, da geht nochwas, aber realistisch isses auch mit single schlappen quelle
super_single_tire_dsc03013.jpg

Bin mal gespannt! Wenn man mit Diff und Rahmen arbeitet stossen die (Zwillings-)Reifen bei einer 15er Breite an. Auch wird es hinten eng mit der Aufhängung für die Schmutzfänger. Wäre eine Diff-Konstruktion mit dünnen Liftarmen denkbar? Könnte recht instabil werden.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
HDGamer2424 schrieb:
Du kannst mithilfe des Programms Brickstock beide lxfs importieren, und dann die reguläre datei von der mit dem breiteren sleeper abziehen, somit hast du eine Liste mit allen benötigten teilen. :)


Micha, der breitere schaut echt besser aus. :thumbup:

Hat das schonmal jemand gemacht und könnte die Liste evtl. hier posten? Ich kriege das lxfs Format leider nicht importiert :(

Ich werde auch auf S Brick umbauen und zusätzlichen zu den schönen und sinnvollen Vorschlägen hier den Radstand noch um 2Pins verlängern, der ist beim Modell etwas zu kurz geraten. Weiterhin habe ich die Aufliegerachsen typisch US Trailer-like so weit wie möglich nach hinten verlagert, damit der Hecküberhang kürzer wird. Die Kranarme werde ich auch umbauen, alles grüne soll hellgrau werden.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Wenn du die arme eh umbaust habe ich einen kleinen mod diesbezüglich. Die schwarzen teile am arm verbessern etwas den hebelweg. Zusätzlich ist der aktuator im komplett ausgefahrenen zustand nicht mehr unter stress und läuftdadurch leichter.


abgesehen davon fällt auf den Bildern eventuell auf das der arm nun über dem Königszapfen sitzt. Da ic hdie dafür nötige stütze erst noch testen muss gibts da erstmal noch kein lxf davon.






 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Wow, damit liesse sich auch ein längerer Container aufladen...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@Carsten habe ich vergessen zu erwähnen: du musst die unmodifizierte Datei und die Datei mit dem breiteren sleeper im LDD als .ldr exportieren. Die .ldr kannst du dann in Brickstock importieren. ;)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
oi.. die ächzen ja schon n bissi.... Pneumatik stattdessen??
aber saubere Arbeit Micha
 

hanswalter

Neumitglied
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
1
Habe mir heute den 42078 Mack Anthem geholt und wollte das B-Modell bauen - leider finde ich nirgends die Bauanleitung. Vielleicht kann man mir hier weitehelfen.
Unter www.lego.com/technic ist nichts vorhanden.
 
Oben