• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

hardman

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2018
Beiträge
37

Ja, der passt auch nicht. :) Bin über Facebook auf den gestoßen. Hat mir gefallen, wie die meisten Kräne und ich hätte fast alle Teile (wenn auch nicht in den passenden Farben) gehabt um gleich damit anzufangen. Dort wurde aber gleichzeitig von der Anleitung abgeraten....
Jetzt werd ich mich mit den rumliegenden Teilen erstmal an einem Anhänger für meinen Mack versuchen und dann schauen, was am besten drauf passt...

Apropo Anhänger. Ich versuche momentan vom "Original-Anhänger" die beiden Ausleger zu verstärken, da die mit dem Container am Limit sind .... und meine Tochter den mit Schleichpferden vollgepackt auch aufladen möchte.
Hat da jemand eine Idee, wie man die stabilisieren und verstärken könnte, mein bisheriger Versuch würde zu einer extremen Verlängerung des Anhängers führen, also hab ich wieder rückgebaut. :-(
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Ein Problem beim Originalen Anhänger ist ja, das er sich auf der Beifahrerseite anhebt beim ab-/aufladen. Das sollte man einfach mit etwas mehr Gewicht auf dieser Seite unter Kontrolle bekommen.
Mit den Auslegern meinst du die Kräne oder? Wenn ja, guck mal weiter vorne, da hat @efferman einen Umbau zur Verfügung gestellt. Aber ein zum Container hin, verbiegen dieser, wird man wohl nie beheben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
Moin,
ich danke auch Dir....
Bin gerade am weiterbauen sowie auch schon am überlegen wie wo und wann ich den Umbau starte.

Mein Problem, mir sind schon beim 42082 alle meine L-Motoren draufgegangen. Auch sämtliche Lichter.... verdammt
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Moin,
ich danke auch Dir....
Bin gerade am weiterbauen sowie auch schon am überlegen wie wo und wann ich den Umbau starte.

Mein Problem, mir sind schon beim 42082 alle meine L-Motoren draufgegangen. Auch sämtliche Lichter.... verdammt

Da heißt es nur dazukaufen bei BL z.Bspl. gibt es ja auch used Teile vielleicht hier und da ein Schnapper zu machen ;)
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Wie ick es ein paar Seiten vorher schon schrieb, es fehlt immer was!!! (rofl)
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Habe heute auch meine ersten Teile bekommen ... aber wieder nicht die welche ich als nächstes verbauen muss
alles so ungerecht :stomp:
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
That's live! ;)
Meine letzten zwei Bestellungen waren nicht vollständig, das ist auch immer nett!
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
That's live! ;)
Meine letzten zwei Bestellungen waren nicht vollständig, das ist auch immer nett!

Hab auch das Prob das bei zwei Bestellungen jeweil ein Teil fehlte glaube die meinen das man nicht nachzählt
wenn das bei zig Bestellungen so ist und das geht durch ist das ein guter Verdienst
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hi Leute

Vielleicht kann mir jemand helfen
Habe hier eine Teileliste als pdf vorliegen bei den Teilen welche ich benötige steht aber leider keine
teilenummern dabei
Wie kann ich am besten und einfachsten diese Teile identivizieren

Lg Hans
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi Leute

Vielleicht kann mir jemand helfen
Habe hier eine Teileliste als pdf vorliegen bei den Teilen welche ich benötige steht aber leider keine
teilenummern dabei
Wie kann ich am besten und einfachsten diese Teile identivizieren

Lg Hans

Und wie stehen die Teile dann in der Liste? Nur mit Namen? Kannst du bitte mal einen kurzen Screenshot der Liste einstellen?

Gruß
Tastenmann
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Sieht einfach so aus
 

Anhänge

  • 8EF50394-498B-47D0-94EE-150198F30004.jpeg
    8EF50394-498B-47D0-94EE-150198F30004.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 72

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Am einfachten wäre es wohl die Teilenummer im ldd abzulesen. Dazu musst du das Teil auf die Baufläche bauen und einmal anklicken dann erscheint links unten die Teilenummer und -bezeichnung.
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Moin,
ich würde es über BrickLink (wanted liste) machen, dann hast du keine doppelte Arbeit(denn du willst sie ja haben die Teile).
Grüße Daniel
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Als PDF ist es etwas aufwendiger, Du must die Teile suchen in BL und Dir die Namen merken, macht die nächsten Suchen dann einfacher...

Von oben nach unten, die, die ich jetzt so aus'm Ärmel schütteln kann:

Half bush, Gear worm srew, technic brick 1x1, technic brick 1x2,... technic Plate, pulley, lift arm thin 1x2, liftarm 1x3

Kurven sind sloped, Fliesen sind tile

Mit den Bezeichnungen kommst Du aber schon weiter.
 
Oben