• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Danke. Joar, könnte man machen. ;)

Aber erstmal muss ick ihn bauen. Dafür müßte mein zweiter Mack ankommen.
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Gestern Abend gab es den Mack bei Karstadt mit Gutscheincode für 85€... beinahe hätte ich mir auch noch einen bestellt. Aber ich bin noch neu im Legofieber und hab schon ne Menge Geld verheizt ähm investiert.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Hab mein zweiten für 82€ bei Ebay geschossen. Und so tief steck ick jetzt auch nicht im Legofieber. Meine Frau wirde mich sonst killen! :D
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
So heute meinen bei eBay geschossenen Mack erhalten
War noch zusammengebaut
Hab den erst mal auseinandergerupft wegen Mod und so und was musste ich feststellen ... fehlen doch tatsächlich Teile wie die Ketten und die Antennen sowie einige Kleinteile
Gut das ich nochmal die Teileliste durchgegangen bin
Ist natürlich ärgerlich hab den Verkäufer angeschrieben mal sehen was das kommt
Das Teil war auch schon irgendwie lieblos in den Karton gehauen worden
Aber das passiert wenn man ein paar Euronen sparen will

Den Schaufelradbagger welchen ich neu gekauft habe kam auch heute an und ... tip top

Aber wie heisst es Versuch macht kluch

Lg

Hans
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
das kann passieren. bis jetzt hatte ick aber immer glück. hatte es nur einmal bei meine creator cabriolet (4993) das die front in einzellteilen in der tüte war und der rest noch zusammen gebaut. vermute das er ihm vorher runter gefallen ist. vielleicht hat er sich auch über den preis geärgert, wer weiss! :D
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Eine Frage an die Runde
Kann ich den Mack auch als Teilespender für den Mercedes-Benz Acros nehmen ?
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Nein so meine ich das nicht nur ob ich zum modden vom Mack die Teile verwenden kann
also so zum verlängern oder verbreitern ect.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Auch wenn es ein bisschen OT ist: @schamallahund Der MB Arocs ist auf der Fanwelt in Köln gerade für sehr günstige 249 EUR (neu und OVP) zu haben. Das Modell aus irgendwelchen Teilen zu rebricken bringt meiner Auffassung nach nichts, da stürzt man sich in unsinnige Kosten. Bei irgendeinem Angebot zuschlagen würde ich vorschlagen, besser wird der Preis jedenfalls nicht...
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Du kannst die Teile für alles verwenden. Ich hab meinen Mack auf RC umgebaut nur mit den Teilen die ich beim Trailer eingespart habe und den PF von dem Tracked Racer.(hab nen anderen weniger aufwändigen Kipper-Trailer gebaut) Also farblich optimal wenn du den Mack zweimal hast, kannst du schön modden... mehr geht natürlich immer. Aber wenn dich das Legofieber richtig packt wirst du sowieso noch viel mehr kaufen.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Oh ja, das stimmt wohl. Vor allem wenn man so guckt was es alles so die letzten Jahre gab.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hi Leute brauche einmal Eure Hilfe und zwar
Hab mir einen zusammegebauten Mac gekauft nun um einmal zu kontrollieren ob dieTeile vollzählig sind
wurde der von mir zerlegt
Als ich die Steine sortiert habe fiel mir auf das die15 löcherigen Lego 4542578 und die 13 öcherigen Lego 4620671 nicht vorhanden waren aber der Truck war trozdem verbaut
Hat sich vielleicht an den Versionen etwas getan oder ?
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Ich vermute du sprichst von 13er und 15er Liftarmen in weiß. Diese Liftarme werden in dem weißen Container, der dann auf dem Hänger steht, verbaut. Was heisst "nicht vorhanden"? Fehlt denn dann der ganze Container oder wurde der Container dann anders gebaut? Andere Version kann ich mir nicht vorstellen. Auch in der Bricklink Teileliste sind diese Liftarme noch vorhanden.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Ah vielen Dank den hatte ganz ausser acht gelassen also da verstecken sich die 13 und 15 löchrigen
 
Oben