• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42077 Rallye Car

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Ok, also ist es tatsächlich ein Fehler. Ist natürlich nicht weiter dramatisch, aber dennoch wollte ich mich kurz rückversichern. Besten Dank, @AdamL. DIe anderen Fehler sind ebenfalls nicht der Rede wert sagst du?!
 

Takete

Neumitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
1
Moin gerade neu hier.

Frage:
Ich würde das ding gerne zum RC Racer umbauen. mit Fernsteuerung und Lenkung
Habe gesehen das ein Paar das schon geschafft haben.
Welche Teile bräuchte ich zusätzlich? gibt da schon ne liste? (oder habe ich die übersehen?)
Sollte auch vernünftig tempo haben sein falls es möglich ist.

Es ist leider Jahre her das ich mit Lego Gebaut habe und wollte mal wieder ein wenig was machen.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
1. wäre es schön, wenn du dich erstmal im entsprechenden Bereich vorstellst (das erhöht auch die Chancen auf Hilfe enorm ;-) )
2. ist mit 100% Lego nur eine bedingt schnelle Variante machbar (Liste gibt es bislang keine)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Das mit den liftarmen ist kein Anleitungs Fehler. Die fehlten komplett bei mir. Musste welche aus meinem bestand nehmen.

Anleitung Fehler die mir aufgefallen sind ist Schritt 46 da sind 3 lange blau Pins angegeben benötigt werden nur zwei.

Die Angabe mehrere war mein Fehler. Diese waren bei einem anderen Modell das ich zwischen drin gebaut habe.

Was meinst du Michael??
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
genau..... sch.. auf den rallye car.. zeig mal die katze genauer ^^
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ach mein dickerchen. :-D

[attachment=22755]
 

Anhänge

  • _20180101_221534.JPG
    _20180101_221534.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 74

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
der is doch nich dick.. der is plüschig ;)
schönes Kerlchen :thumbsup:
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hast recht, ich bau eigentlich nur nach den Bildern und such mir die Teile für den jeweiligen schritt nicht raus.

Der ist aber echt süß :love: Hat nur langes Fell :p :D
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
AdamL schrieb:
Das mit den liftarmen ist kein Anleitungs Fehler. Die fehlten komplett bei mir. Musste welche aus meinem bestand nehmen.

Dann würde ich die aber wieder von Lego haben wollen. Die sollen schließlich merken wie und wo sie Fehler machen! :cursing:

Und einen echt knuffigen Kerl hast Du da :love:
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
@Rueffi, wie stellst du dir das mit dem Zuschalten vor? Mit einem weitern Motor vorne oder über ein Schaltgetriebe? Der Motor würde dann ja wieder bremsen selbst wenn man das 25nm Zahnrad an der Stelle einbaut.

Mit der Aufhängung vorne würde ich das mal so versuchen.
 

Anhänge

  • 42077 Rally Car.png
    42077 Rally Car.png
    274 KB · Aufrufe: 84

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Na endlich, die Anleitung vom B-Modell ist draußen...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Chris ich hab’s gestern probiert aber das ist ehrlich gesagt Mist :-D hab’s mit so ner roten Schaltung von Lego probiert aber der ganz antriebsstrang hat dadurch so viel Reibung das die Karre extrem langsam wird :) also alles wieder zurück bauen und als nächstes mal micks 4buggy version bauen :)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Die B Anlei ...ähm... ja Patrick war da wohl schneller... :thumbup:

Wenn man die Anleitung so durchblättert... Motor und Lenkservo sollte ... passen, dürfte für die Batteriebox jedoch recht knapp werden, die muss dann wohl als Gepäckkoffer hinten drauf... :cool1:

Ich lass meinen erstmal so, vielleicht kommt noch ein zweites Modell hinzu... mal sehen.
Erstmal baue ch jetzt den Mack. :thumbsup:

Viele Grüße
Michael
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
So fertig und Motoren sind auch drin. Platz für ne Batteriebox könnte sehr knapp werden. Meinen lipo bekomme ich nicht unter. Müsste einen kleineren bestellen.

[attachment=22767]
 

Anhänge

  • _20180102_125227.JPG
    _20180102_125227.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 107

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Cool :thumbup: Danke fürs Zeigen!

Muss mir wohl doch den kaufen...
 
Oben