• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42077 Rallye Car

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hab meinen nun wieder zusamnen.

[attachment=22642]

Ist zwar von der Geschwindigkeit her keine Rakete, jedoch vorzeigbar und für Infrarot durchaus geeignet. Der Empfänger kam übrigens unter die Motorhaube.

[attachment=22641]

Den Motor hab ich rechts und links mit einem Liftarm noch etwas stabilisiert.

[attachment=22644]

Lenkservo wie gehabt.

[attachment=22645]

Die Vorderachse nach @efferman Idee stabiler gemacht. Das sind 11 zusätzliche Teile sie das Spiel sehr stark verringern. :thumbup:

[attachment=22646]

Die Batteriebox liegt nur auf dem Motor und wird rechts und links nur gegen verrutschen gehalten.

[attachment=22640]

von der Größe her passt er etwa zum SUV, dem B Modell vom 24 Stunden Langstrecken-Rennwagen (Set 42039)

[attachment=22643]

Fazit von meinem Umbau, geht recht einfach und ohne großen aufwand mit wenigen zusätzlichen Teilen.


Viele Grüße
Michael

PS: für den Optischen geschwindigkeitszuwachs...

[attachment=22647]

...Flammen an der Auspuffanlage. [attachment=22648]
 

Anhänge

  • Batteriebox_einbaulage.JPG
    Batteriebox_einbaulage.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 53
  • einbaulage Empfänger.JPG
    einbaulage Empfänger.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 56
  • go.JPG
    go.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 65
  • größenvergleich.JPG
    größenvergleich.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 48
  • Motor_einbaulage.JPG
    Motor_einbaulage.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 56
  • Servo_einbaulage.JPG
    Servo_einbaulage.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 57
  • Versteifung vorderachse.JPG
    Versteifung vorderachse.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 48
  • wichtig.JPG
    wichtig.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 73
  • lachweg.gif
    lachweg.gif
    9,6 KB · Aufrufe: 585

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich seh schon: auf die Aufkleber besteht keiner von uns. :D

Schönes Ding, auch wenn ich dem statt des XL lieber zwei L spendieren würde. Das ergibt dann auch schon gut Geschwindigkeit.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ich glaube die Buggymotoren dürften knapp werden ;( , bei dem Modell ( da praktisch alle mit den Motoren bauen, Michael du musst nachrüsten). Meine sind auch schon darin verschwunden.
Der könnte zu einem Rennwagenstandard werden bei der Motorisierung ( gut für Forentreffen und Messen :D

mfg GBCPeter
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Bin ich froh, dass ich inzw. ein paar auf Halde habe...

Leide rist die Anleitung vom B-Modell immer noch nicht verfügbar :(
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
GBCPeter schrieb:
Ich glaube die Buggymotoren dürften knapp werden ;( ,... ( da praktisch alle mit den Motoren bauen, Michael du musst nachrüsten). ... ( gut für Forentreffen und Messen :D

mfg GBCPeter

Na mal sehen, Buggymotoren hab ich keine, müsste ich mir ein... zwei Besorgen dazu noch einen S-Brick und vielleicht ein Gamepad ... :/ hmm.. ...oder :D eine Custom Rundumleuchte aufs Dach und als Safety Car vorweg fahren... [attachment=22674]
 

Anhänge

  • idee_ne_doch_nicht.gif
    idee_ne_doch_nicht.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 509

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Zwei L dürften auch langen für ne Runde Fahrspaß, da das Modell selbst recht leicht ist. Schafft auch nicht die Probleme, die die Buggys in Sachen Stromversorgung mit sich bringen. Sprich es funktioniert mit Standardkomponenten.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Dann bauen wir ;) halt 2 Rennklassen:

Formel 1 mit Buggymotor und Lipo-Box​.
Formel 2 mit L-Motoren

​mfg GBCPeter
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
nachdem hier wohl kaum jmd seinen Flitzer zum Fronttriebler umbauen wird ist es eben eine Ergänzung zum Heckantrieb :D :D (Mod3 Datei)
falls das jmd baut würde ich mich über nen kurzes Feedbak freuen, da ich selber keine 4 Buggys habe (leider :D )

Außerdem hab ich die optischen Änderungen überarbeitet, sodass man mit deutlich weniger Teilen auskommt bzw die Zusatzteile eher 0815 Teile sind (Mod2 Datei)
 

Anhänge

  • 42077 Rally Car Mod2.lxf
    100,4 KB · Aufrufe: 37

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Mick ich fürchte das du bei deinem mod3 Probleme mit der Lenkung haben wirst :-/ ich bin gerade selber dabei ihn auf Allrad zu bauen aber mit zuschaltbaren Frontantrieb sonst würde ich dein mod nachbauen ;-) wann anders aber vielleicht :)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
was für probleme meinst du genau? als Stabilitätsprobleme oder einfach, dass er über die Vorderachse schiebt?

Edit: hab vor lauter Begeisterung die federbeine vergessen :pinch:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Du hast doch die braune 5er Achse als Führung damit alles in Position bleibt... aber wenn gelenkt wir rutscht eine Seite komplett von dieser Achse Runter deswegen vermute ich das das ein Problem geben wird :) hehe das ist mir auch nicht aufgefallen :-D
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ne die braune Achse soll sich ja mit der Zahnstange mitbewegen von dem her bleibt die schon da wo sie hingehört ;)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Meiner kam gestern und wurde sofort aufgebaut.

Heute gleich Motorisiert. Zwei L Motoren gekoppelt und Servo zum lenken. Geht gut ab mit Lipo :-D

[attachment=22693]
[attachment=22694]
 

Anhänge

  • _20171231_122516.JPG
    _20171231_122516.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 73
  • _20171231_122502.JPG
    _20171231_122502.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 68

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Chris ja auf jedenfall. Ich fahre mit 10,5 Volt. Batteriebox hat unter Leistung max 8 Volt. Eher sogar weniger.
Können einige hier bestätigen.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab heut mal versucht die Federbeine einzubauen was aber trotz Totalumbau nicht geklappt hat also jetzt mal ein Versuch mit Torsionbars kA wie gut das funktioniert :whistling:

vllt bau ich die Tage mal meine buggys wieder aus der Hinterachse aus und teste die Vorderachse mal
 

Anhänge

  • 42077 Rally Car Mod3.lxf
    102,5 KB · Aufrufe: 31

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Wenn du alles bei hobbyking Einkaufst kommst du knapp an die 40 Euro ran. Ich habe das Ladegerät bei ebay und Akkus, Checker usw bei hobbyking gekauft. Bezahlt habe ich 70 Euro
 
Oben