• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42077 Rallye Car

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
cookiedent schrieb:
Wieso? Die sind hier doch völlig ok, bzw. sogar notwendig für den gewünschten Effekt. Zumal die Teile so auch noch anderweitig benutzbar sind. Bedruckte Teile wären da nix.
Beaufkleberte Teile sind für mich leider nicht anderweitig nutzbar. Und die Aufkleber selbst sind ja bekanntlich nur Einmal-Artikel. Wenn man sie entfertn um die Teile doch neutral anderwetig zu benutzen, kriegt man die Aufkleber nie wieder vernünftig drauf - es sei denn man kauft neue.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
cookiedent schrieb:
Auch bei diesem Modell verstehe ich nicht, warum der 5x7 plötzlich schwarz sein muss. Ist ja schön, dass es ihn gibt,
Das Warum kann ich dir auch nicht beantworten. Mich stören sie in dem Modell nicht und ich freue mich sehr, dass es sie endlich gibt. Was noch fehlt, sind die großen Rahmen in Schwarz und ein paar weitere Teile. Dann würde auch der Gesamteindruck besser, hier zum Beispiel ein komplett schwarzer Unterboden *lechz*

Carrera124 schrieb:
Ist auf jeden Fall mal was anderes. Wenn nur die vielen Aufkleber nicht wären...

Ich hab sie weggelassen und finde, das Modell wirkt auch ohne spitze, das B-Modell, glaub ich, sogar noch viel besser.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Jupp, man muss ja nicht kleben. Wären die Teile aber bedruckt, könntest Du die anderweitige Verwendung an sichtbaren Stellen vergessen.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Nice couple ist it?

[attachment=22496]
 

Anhänge

  • IMG_3016.JPG
    IMG_3016.JPG
    593,5 KB · Aufrufe: 135

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Schick!

Passen zwar maßstäblich zusammen, aber Farblich isses der reinste Horror..

Aber das Rally Car allein hat eine sehr interessante Farbkombi! :thumbup:
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
Hallo,

also das Rallyecar erinnert mich stark an einen Hyundai i20 WRC. Schade das der wohl heute nicht unter dem Baum liegen wird...

Aber Geburtstag ist ja auch nicht mehr weit!

MfG Fabian
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Soo.. nach gut 1 1/2 Stunden bin ich auf Seite 61 angelangt.

[attachment=22498]

Leider sind die langen Roten streben nicht zu verbinden, ebenso die Schläuche am Auspuff und die Technik links von dem Mechanismus mit den aufklappenden Kotflügel.

Außerdem bekomm ich komischerweise den rechten Auspuff nicht in das Panel gesteckt, da streikt der LDD..

Nu gibbet lecker Weihnachtsessen ^^
 

Anhänge

  • 42077 Rally Car page 61.lxf
    42,1 KB · Aufrufe: 16
  • 42077 Rally Car page 61.png
    42077 Rally Car page 61.png
    422,5 KB · Aufrufe: 88

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Mensch @HDGamer2424 du sollst doch Weihnachtslieder singen und hibbelig auf die Bescherung warten :) Aber Respekt wie schnell du bist!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Weihnachtslieder singen ist nicht so unser Ding..

Dafür gabs lecker essen, und danach die Bescherung ^^ Tja, Lego lag keines Unterm Baum.. (Wobei, doch. Die Weihnachts"landschaft" inkl. Eisenbahn ums Bäumchen)

Mit meiner neusten Errungenschaft musste ich dann auch mal mein tun im Ldd mitschneiden, diese Timelapse ist daraus geworden:

[media]https://youtu.be/vsR_JUcV57o[/media]

Nicht sehr tolle Qualität, aber was soll man bei solchen Lichtverhältnissen erwarten? (Pssst, ich denk da kommen noch mehr tolle Videos ;) )
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe meinen jetzt auch zusammengebaut. Vom anschauen her isser ganz ok, sogar ohne Aufkleber. Es gibt viel umbaute Luft, so dass da unterm Kleid ziemlich viel Potential für Modifikationen ist. Aber alles, was das Fahrwerk angeht, kann ich nur als wackelig und eher suboptimal bezeichnen. Die Aufhängung hinten schlackert hin und her und vorne ists kaum besser. Dort kommt dann noch ein Lenkeinschlag hinzu, den man fast nicht als solchen bezeichnen kann. Der eh schon recht kurze 7er Zahnliftarm wird sogar noch künstlich begrenzt, damit die Räder nicht an die Karosserie anschlagen.
Ich hatte ja gehofft, dass es mit der Motorisierung getan ist, aber das wird wohl nicht reichen. Naja, ist ja alles ein Prozess, nicht wahr? :)

Edit: Meiner Tochter gefällt er richtig gut. Er musste gleich ein Rennen gegen Ihren neuen Barbiebus fahren! :D
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Sodele, nach knapp 3h, oder warens doch 4h? Seis drum... ich habs gern gemacht.

Hier also nun ein verbessertes (Danke René, @Meisterschnorrer ) Video, und die Datei im Anhang! Happy Modifying ;)

[media]https://youtu.be/922vYEg-ttk[/media]

Errors:

Teil 71076 am Überrollkäfig nicht zu plazieren
Teil 24118 nicht im LDD vorhanden
Teil 23801 nicht im LDD vorhanden
Flexhoses nicht biegbar (LDD crash- verursachend :thumbdown: )
 

Anhänge

  • 42077 Rally Car.lxf
    94,8 KB · Aufrufe: 24

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi julian
Sehr gut gemacht den 42077 in LDD weiter so

Gruß Alexander
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
cookiedent schrieb:
Dort kommt dann noch ein Lenkeinschlag hinzu, den man fast nicht als solchen bezeichnen kann. Der eh schon recht kurze 7er Zahnliftarm wird sogar noch künstlich begrenzt, damit die Räder nicht an die Karosserie anschlagen

Jep, das ist mir nach einigem Herumspielen auch aufgefallen. Die Begrenzung ist dann gleich rausgeflogen. So geht der Lenkeinschlag dann in Ordnung.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ja, aber spätestens beim rückwärts fahren schlagen die Räder beim lenken an. Geht sich nur aus, wenn man die Felgen umdreht und die Front etwas nach vorne drückt. Da das eh total wackelig ist, werd ich die Vorderachse wohl neu bauen. Aber wer weiß, vielleicht ist das B-Modell ja wirklich die bessere Wahl. ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

hast jemand schon die Anleitung für das B-Modell ausgemacht?
Danke!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nein, ist leider noch nicht online. Die kleinen Sets namens Zack und Bumms (hammer Namensgebung! :S ) sind aber schon da. Dürfte somit nicht mehr all zulange dauern.
 
Oben