• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42075 beleuchten bzw motorisieren

derlustigebums

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
31
Hey Leute, ich hab den kleinen Responder jetzt auch bekommen. Und der Drang war arg groß, ihn auf RC umzubauen.
L für den Antrieb, Servo zum Lenken, IR-Empfänger und große Batteriebox. Fakemotor musste weichen, reizt mich eh nicht so sehr. Lenkeinschlag drastisch erhöht um den Wendekreis klein zu kriegen. Dazu gehörende Umbaumaßnahmen um die ganze Geschichte da rein zu bekommen verstehen sich ja von selbst. Türscharniere habe ich auch angepasst um den Lenkeinschlag zu verbessern. Naja seht selbst :)

 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Hey Leute, ich hab den kleinen Responder jetzt auch bekommen. Und der Drang war arg groß, ihn auf RC umzubauen.
L für den Antrieb, Servo zum Lenken, IR-Empfänger und große Batteriebox. Fakemotor musste weichen, reizt mich eh nicht so sehr. Lenkeinschlag drastisch erhöht um den Wendekreis klein zu kriegen. Dazu gehörende Umbaumaßnahmen um die ganze Geschichte da rein zu bekommen verstehen sich ja von selbst. Türscharniere habe ich auch angepasst um den Lenkeinschlag zu verbessern. Naja seht selbst :)

Moin,
funktioniert deine Lenkung perfekt oder hast du auch nach einer Weile ein überspringendes Zahnrad? Das hat mich bei meinem Responder so geärgert das er jetzt Ketten hat...
Grüße Daniel
 

derlustigebums

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
31
Lenkung läuft perfekt. Ich hab an der Unterseite die zwei 7er Liftarme drangesteckt, damit die Zahnstange nicht weg kann. Läuft wie es soll.
 

hardman

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2018
Beiträge
37
aktuell versuche ich mich auch an der Motorisierung. Meinen ersten Plan mit einem L-Motor habe ich erstmal wieder gelassen, da ich mit dem M-Motor weniger Platzprobleme hatte. Zumindest so wie ich es bisher gelöst habe.

Die Front ist noch nicht fertig und an den Farben sollte man sich momentan nicht stören, da ist nicht alles doppelt habe. :)
Hatte ursprünglich vor den Motor noch irgendwie mit anzutreiben und deswegen den Servo nicht im Motorraum verbaut.... Aber da muss ich noch basteln.
doch irgendwie weniger Platz da, als ich dachte. :)

Hab zwar schon ein Rezept, muss es aber erst noch einlösen (u.a. 42078 als Teilespender) und selbst dann sind noch nicht immer alle meine Farbvorstellungen möglich. :)
Also aktuell noch in der Frühphase.

40542767513_eaafc2cd41_o.jpg
40542770803_1cc8491572_o.jpg
33632046638_8495b5308b_o.jpg
47508631041_2dd91ca3de_o.jpg

33632045058_a80b7ca4e5_o.jpg


Den Batterie-Block hab ich erstmal hochkant eingebaut, so kann ich Batterien wechseln, aber ihn leider nicht leicht aus-/einbauen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Evtl. eine Seite nicht klappbar.... mal schauen. Erst wird die Front noch fertiggebaut. Bin noch am Überlegen, ob mir ein sBrick oder ein Buwizz hier Vorteile bringen würde. Zumindest den IR-Sensor könnte ich mir sparen....

PS: Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Bilder kleiner angezeigt bekomme... Irgendwas mache ich falsch :-(
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Das mit den Bildern klappt wohl wenn du über einen Drittanbieter(z.B.:https://www.flickr.com/) die Bilder einfügst/verlinkst.... wollte ich auch nicht und so sind meine Bilder auch immer max Größe:wsntme:
Grüße Daniel
 

hardman

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2018
Beiträge
37
Leider hab ich nicht die Zeit und Teile, so wie ich mir das vorstelle. Hab aber mal wieder rumgespielt... und die Motorhaube mit Motor sind drinnen... aber breiter als das Original....
Irgendwie gefällts mir aber.
Werde die Motorhabe aber wieder etwas schmaler machen, insgesamt aber mal schauen, wie die Karosserie ausschaut, wenn sie zwei Balken breiter wird. Dann könnte ich die Batterie evtl. auch komplett verstecken.

20190408_225132_1600x900.jpg 20190408_225158_1600x900.jpg
und mal probiert, die Bilder verkleinert direkt hier hochzuladen..
 
Oben