1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

42054 Claas Xerion Mods und Anbaugeräte

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 2. August 2016.

  1. Duky

    Duky Neumitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2017
    Beiträge:
    8
    Alle Funktionen funktionieren super. Auch die Bedienung per Kabine nicht zu fixieren, sondern mit Rutschkupplung, wurde super umgesetzt.
    Er sieht optische fast genauso wie das Original aus. Das finde ich ebenfalls sehr sehr gut, da ich auch das Ursprungsmodell mochte.
    Bin sehr zufrieden damit.
     
  2. XERION MASTER

    XERION MASTER Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2018
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo(vorgestellt hab ich mich schon)
    Ich möchte gerne den xerion auf rc umrüsten. Ich hab mich hier im chat (sagt man so oder) schon mal umgeschaut. Da war die Rede von einer XXL Version. Wo kann ich die finden? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie ich dahin komme, weil ich bin hier erst seit ner Stunde oder so.
    Schon mal danke im Voraus
     
  3. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    hier in diesem Treat wirst du sicherlich fündig;). Es gibt eine Version von unserem Efferman. Dafür musst du aber mit LDD umgehen können.

    Grüße
    Thomas
     
  4. XERION MASTER

    XERION MASTER Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2018
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die schnelle Antwort

    Ist es das auf Seite 13?
    Mit LDD kann ich umgehen
     
  5. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Ja das ist es
     
  6. XERION MASTER

    XERION MASTER Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2018
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hab grad gemerkt, dass ich das nicht öffnen kann. Bei mir steht Download wird gestartet. Wenn es geladen hat und ich es anschauen will steht da: Datei kann nicht geöffnet werden.

    Brauch ich dazu irgendein besonderes Programm?



    Sorry für die vielen Fragen
    Wenn ihr grad denkt: Was für ein Idiot.
    Das dürft ihr. In diesem Gebiet bin ich ein "Idiot"

    Ich kann zwar nach LDD bauen, aber runtergeladen hab ich mir noch keine
    (Ich hab bei meinem Onkel mal was nach LDD gebaut. Diese hat er mal für mich erstellt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  7. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    2.805
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich gehe mal davon aus, das du den LDD installiert hast.. :D

    Wenn du die Datei runtergeladen hast, kannst du sie also nicht öffnen? Wie öffnest du sie? Durch die Leiste unten in Chrome, wo die Downloads angezeigt werden? Oder über den LDD unter "Datei öffnen"?

    Das sind viele Fragen :D
     
  8. XERION MASTER

    XERION MASTER Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2018
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Danke
    Jetzt geht's
     
  9. Oli92

    Oli92 Neumitglied

    Registriert seit:
    01. März 2018
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen.

    habe mir jetzt einen CLAAS Xerion angeschafft und möchte diesen gleich auf RC umbauen (Standardmodell ist noch im Karton :) ).

    Ich habe mich für die Version von efferman entschieden (Seite 13 – step 72.lxf). Ist es besser die komplette BA im LDD zu bauen oder doch eher die Einzelsteps von efferman auf bricksafe.com?

    Und dann ist da noch das Problem mit der zusätzlichen Teileliste. Da gibt es ja eine PDF auf Seite 13 von Rager (Claas RC Mod Teile.pdf) leider ohne Teilenummern. Da sind wohl alle fehlenden Teile aufgezählt, welche mir für die step 72.lxf im Vergleich zum Standardmodell fehlen??? Wenn ja, gibt es diese auch als XML-Datei für die Bestellung bei bricklink?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten… :good:
     
  10. XERION MASTER

    XERION MASTER Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2018
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Oli
    1.) Ich würde auch erstmal das Standartmodell bauen, da es auch schon coole Funktionen hat. Man muss halt(fast) alles mit der Hand machen (musst du aber selbst entscheiden)

    2.) Wenn du gleich auf rc umbaust, baue das Maisschild, nicht den Kran (find ich ist besser, hab's selbst probiert)

    3.) In der Teileliste fehlt das rote Teil vom Porsche.

    4.) Ob es besser ist nach LDD zu bauen oder nach lfx kann ich dir nicht beantworten. Das müsstest du erfahrenere Fragen.

    Viel Spaß beim Bauen
    LG David
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
  11. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.081
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Hallo David
    zu 4.) Das Programm heißt LDD, die Datei hat .lxf am Ende.... Es ist also das selbe...
    Es gibt aber auch eine Bauanleitung im Lego-style zu kaufen.
     
  12. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Das wusste ich auch noch nicht:=o Ich hab gestern selbst grad angefangen mit dem Bau der RC Version von Effe. Ist zwar sehr aufwändig mit dem LDD, macht aber riesen Spaß:)
     
  13. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Bastel dir doch eine Bauanleitung mit Blueprint und der lxf!
     
  14. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Das dauert ja länger als das Bauen aus der LDD Datei(rofl)
     
  15. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    :D:D
     
    FunThomas gefällt das.
  16. XERION MASTER

    XERION MASTER Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2018
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Danke
    Wieder was dazugelernt.
     
  17. FDavid88

    FDavid88 Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2018
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Möchte euch fragen ob Effermans 42054 mod auch mit Sbrick funktioniert? Wofür sorgen die zwei Schalter an der Seite, kann man dass auch auslösen wenn man einen Sbrick benutzt?

    Vilen dank!

    David
     
  18. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.236
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Ja, der Mod mit den zwei empfängern funzt auch mit dem sbrick. Der mechanische wahlschalter bleibt aber, denn das modell hat nur 4 motoren aber 6 funktionen. Den schalter braucht man aber eh nur beim bewegen der kabine
     
  19. Atomino

    Atomino Stammuser

    Registriert seit:
    17. Jan. 2016
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Es haben ja einige hier angefangen nach Effe`s Idee umzubauen. Wie ist der Fortschritt und welche Probleme sind evtl aufgefallen?
    Ich finde diesen Traktor nach wie vor richtig cool :)
     
  20. Lexionfahrer

    Lexionfahrer Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde Westfl.
    Probleme keine, bauen und Spaß haben :):clap:
    Habe den Xerion mit einem Sbrick bestückt, läuft einwandfrei - Video siehe Signatur.
     
  1. 42054 Claas Xerion Mods und Anbaugeräte | Seite 53
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden