• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42009 Modifikationen und Mocifikationen

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Auf Eurobricks erscheinen schon die ersten 42009 Mods.. Bald wird sicher einer mit so einem 9-Achsigen Monster 42009 Mod ankommen.. wetten !? :D
Dazu bräuchte man mindestens 2 mal das Set .. :whistling:
LTM_1750-9.1%20(1)_12922-0_W300.jpg

Bildquelle
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Nur zu gerne :p wenn dann einer noch nen Ausleger mit 4 Auszügen baut, bin ich scharf auf Bilder :D

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 
D

doc_energy

Guest
Ich glaub ich muss mein Frau doch noch 'überreden' mir den 42009 zu holen :D
Auf Bilder von so nem Monster wär ich natürlich auch mal scharf.
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
hi

erlich gesagt gefaellt mir der persoenlich der moc gar nicht.

etwas groesser zumachen um dann funktionen einzubauen ist wenig reizvoll.

holger
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich fang dann mal mit meinen modificationen an
zuerst rundumleuchten mit hand of god funktionalität



und dann musste ich das reparieren was lego auch schon beim unimog verbockt hat. eine karosse die die reifen nicht abdeckt, ist im deutschen strassenverkehr nicht zulässig :D

 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
efferman schrieb:
ich fang dann mal mit meinen modificationen an
zuerst rundumleuchten mit hand of god funktionalität
.

.
Super effe, gefällt mir richtig gut.. Das mit den Rundumleuchten gefällt mir auch ziemlich gut.. :thumbup:
und dann musste ich das reparieren was lego auch schon beim unimog verbockt hat. eine karosse die die reifen nicht abdeckt, ist im deutschen strassenverkehr nicht zulässig :D
Haha,.. sieht auch besser aus wie beim originalen 42009.. Mit was geht es denn nun weiter ? Noch mehr Modifikationen am Chassis oder geht es gleich an den Oberwagen.. ? :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Jürgen hat es seit langem wieder getan... der 42009 Ultimate.. :thumbsup:
Auf Eurobricks schreibt er, dass eine Bauanleitung geplant ist.. Ich bin gespannt.. Quelle (=Bildquelle): Klick!
20130804104656124_800x600.jpg
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
woher weis der jürgen das da kein besserer nachkommt?
na egal, meiner wird eh nicht ferngesteuert, denn ic hbin eher fürs mechanische
[media]http://www.youtube.com/watch?v=3paAmKURrb4[/media]
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Steindrucker schrieb:
emoticon-0104-surprised.gif
ein nord wave
emoticon-0115-inlove.gif


geiler Sound
smiley_emoticons_headset1.gif


was issn des daneben für einer ?(
Da musst du Jürgen fragen.. ;) Ähm.. Nun aber wieder Back to Topic.. Hier geht es um 42009 Mods und nicht um Musikinstrumente.. :D ;)
 
K

Kneto

Guest
Abend... Ich habe soeben die Korrektur des Kranauslegers abgeschlossen. Funktionstest hat er bestanden. Wenn hier interesse besteht, wie man mit den mitgelieferten + ein paar Kleinteilen die maximale Auslegerhöhe erreichen kann. Einfach bescheid geben, dann erstelle ich eine kurze anleitung. Schönen abend noch. ;)
 

nachtlegobauer

Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
25
Hi Kneto!
Das lass ich mir gerne zeigen.
Wenn es so einfach ist, warum ist es im Original nicht gleich so umgesetzt?

Gruß
Thorsten
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Jau, bin auch dafür nur her damit.. :thumbup: Ich hab auch schon so meine Pläne für den 42009 nur hab ich das Set leider noch nicht.. aber ich werde mal schauen ob ich die Erlaubnis bekomme einen die Tage zu ordern.. :rolleyes: :D
 
Oben