Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

3D Bilder aus LDD erstellen

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Silent Hunter, 30. September 2013.

1. Selbstverständpich funktionert es wenn du den haken weglaesst. Dont create includes heisst ja wohl includes nicht erstellen und wo sollen se dann her kommen?

via Tapatalk

2. Darkstone

Darkstone Stammuser

Ich verweise mal auf diesen Post, da hat Rene es genau anders beschrieben.
    Und beim ersten Rendern hat es auch so geklappt.

Egal, hauptsache läuft

3. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Ja, da habe ich geschrieben, dass er konvertieren kann, wenn ich den Haken setze....danach kam es aber zu weiteren Fehlern, was die Software am Rendern gehindert hat.
    War ein klassisches Missverständnis. Der Haken sollte natürlich ncit gesetzt werden, die Includes braucht Pov Ray ja zum Arbeiten.

Ich habe beim LDD to Pov Ray (rechtsklick auf das item, dann eigenschaften) die Einstellungen so gewählt, dass es im Kompatibilitätsmodus "Windows7" und als als "Admin" ausgeführt wird. So hats dann bei mir geklappt.

Gruß René

4. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Hallo zusammen.
    Ich würde gerne die Winkel der Lichtquellen ändern, weiß aber nicht genau wie und wo. Tipps und Erklärungen wären super.

Viele Grüße
    Stefan

5. Bin gerade dabei eine zusammenfassung zu schreiben was alles möglich ist wenn man die Lichtquellen ändert die Winkel manuell eingibt und diverse Hintergruende mit rendern laesst.
    Bin aber wegen arbeit recht zeitknapp und die wenige Zeit unter der Woche gehoert den Kindern. Wenn du noch warten kannst und willst bis Sonntag abend sollte ich fertig sein. Mein Hauptrechner ist grade mit rendern beschäftgt ( 25 days ) und ich moechte wenn dann auch ein paar Beispielbilder mit ins tut packen.

via Tapatalk

6. Nightfall

Danke, dass du dir Mühe machst wegen einem Tutorial. Ich kann warten, bin im Moment einfach ein wenig am Rumprobieren.

7. Servus zusammen,

ich muss leider sagen dass das naechste tut noch ein paar Tage dauern wird.

Es wird wohl etwas umfassender als gedacht und Schritt fuer Schritt bebildert.
    Als kleinen vorgeschmack kann ich sagen das es sich um 360 grad renderings und bewegte Szenen handeln wird. Das standard tut wird auch nochmal neu erscheinen.
    Zudem werden wir uns eigene inis fuer povray schreiben.
    Ich hoffe ihr versteht das es etwas mehr Zeit in anspruch nimmt da ich leider einen sehr Zeitintensiven Job habe und Familie auch noch.
    Zum Wochenende wird es neuigkeiten zum Thema geben und hoffentlich das fertige tut.
    Gruesse bis dahin Martin

via Tapatalk

8. legofantomas

legofantomas Urgestein

Moin allerseits,
    soweit ist alles installed und "lebt". Nur glich beim ersten Start öffnet er die
    ldd_colors_declarations.bin und teilt mir in der Fensterfusszeile mit das ein

Parse Error: Illegal character in input file, value is 80

vorliegt. Das da jetzt keiner sofort eine Lösung weiß ist mir schon klar. Kann
    ja an meinem Modell liegen. Würde mich aber trotzdem über Info's freuen.

Teil 2:
    Ich bin mal in mich gegangen. Eventuell liegt es an der Verzeichnisstruktur.
    Der pov/ini-File der lxf-Datei wird in dessen Ursprungsverzeichnis abgelegt.
    Die für's Rendern erzeugten Dateien liegen bei mir auf der selben Platte, aber
    in einem Verzeichnis innerhalb eines anderen Verzeichnisses.

Gruß

Jochen

9. Sieht eher so aus als ob der LDD noch geöffnet war

via Tapatalk

10. legofantomas

legofantomas Urgestein

LDD ist geschlossen. Povray gestartet. Datei geöffnet (ist nur eine gerade Schiene drin).
    Nach dem Start erscheint wieder eine Fehlermeldung. Er öffnet die pov-Datei und schreibt
    das er diese Datei nicht öffnen kann:

#include "ldd_default_colors.inc"

Q:\Construction\Modellbau\LEGO <- hier ist die pov-Datei
    Q:\Construction\Modellbau\LEGO\Renderings <- hier befinden sich die bin- und inc-Dateien

Alles geklärt. Habe alles neu installiert und die Verzeichnisstruktur so gelassen wie die Software
    sie vorschlägt und du sie, Martin, in deiner Einführung erklärt hast. Funzt alles.
    Nur die Verzeichnis-Schreibschutz-Warnung ist verwirrend.

Bis denn

Jochen

11. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Ich habe auch mal die beiden Programme installiert. Wenn ich nun aber auf Tools ---> Edit Master PovRay.ini klicke, passiert nichts. Bekomme es einfach nicht hin.

12. Nightfall

Bei mir öffnet sich ein weiterer Tab (siehe Bild) im Programm. Wenn gar nichts geht solltest du evtl. PoyRay nochmal neu installieren.

Edit: Hast du das Programm als Administrator geöffnet?

Anhänge:

13. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Ich habe PovRay deinstalliert und noch mal neu installiert. Habe das Programm auch als Admin gestartet. Bei mir erscheint aber nicht der neue Tab, wenn ich auf Tools ---> Edit Master PovRay.ini klicke. Ich bleibe beim ''Startbildschirm''.

Anhänge:

14. Nightfall

Mhh... Komisch. Was mich noch ein wenig stutzig macht, ist, dass bei dir in der obersten Leiste die Schaltfläche "Window" fehlt. Über diese kann man die geöffneten Tabs auswählen. Desweiteren sind die Schaltfächen für ein neues Projekt und zum öffnen grau. Bin leider kein Experte mit dem Programm.

15. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Ich bräuchte vermutlich eine Schritt für Schritt Anleitung wo besser auf die Installation und die Benutzung der beiden Programme eingegangen wird. Ansonsten schaue ich nur in die Röhre und bekomme es nicht zum laufen.

16. Nightfall

Am besten mal Silenthunter anschreiben.

17. The Mind

The Mind Guest

Hat das ganze schonmal jemand mit LDraw Dateien gemacht?

18. Steindrucker

Steindrucker Custom Experte

ja lebt denn unser Holzwurm noch
    ist das was größeres geworden mit seiner Verletzung ?(
    weis da jemand was

19. Catweazel

Catweazel Wegweisender

Ich mache meine Bilder mit LDraw(MLCad), LDView und PovRay. Beispiel1, Beispiel2.
    Allerdings bin ich froh das ich aus PovRay Bilder raus bekomme.

Michael

20. xx1Andi

xx1Andi Mitglied

Tolle Anleitung hat auf Anhieb geklappt

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden