• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

31048 - Ich glaub mich knutscht ein Elch!!!

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Leudde

Lego hats mal wieder geschafft und mich mit einer weiteren Hütte massivst überzeugt.
Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir die Entwicklung der Creator Sets doch sehr gefällt.

Doch worum geht´s heute?

Ganz klar, um die neue Hütte am See mit der Setnummer 31048

Anzahl der Teile: 368
UVP: 24,99€ (6,7cent/Teil)
Ich habe bezahlt: 21,99 (5,9cent/Teil)

Ok, legen wir los...

Was hat mich dazu bewegt das Set zu kaufen?
In erster Linie ist es der Tatsache geschuldet, dass ich die Creator Häuser doch sehr mag.
Zusätzlich wird diese Hütte auf meinem MoRaSt Modul einen Platz erhalten.
Doch da ist noch etwas.....dazu später mehr ;)

Fangen wir mal mit der Hütte an:


DSC_1190 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Eine grundsolide Hütte mit vielen Details.
Ein Blockbohlenhaus wenn man so will.
Die Kombination aus Grünen Fensterläden, Rahmen in tan und dem Braun der Hütte gefällt mir sehr gut.
Das Dach ist halt standard rot...
Schön ist hier der Eingangsbereich mit kleinem Steg, einer Feuerstelle für um den Fisch zu grillen und einer kleinen Stelle, an der Holz gehackt werden kann.
Alles sehr schön und detailreich gestaltet.

Aber das ist noch nicht alles.....


DSC_1187 by Meisterschnorrer, auf Flickr


DSC_1188 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Innen geht´s weiter mit den Details.
Hier haben wir eine Pritsche auf der unser Hüttenheini schlafen kann. Dazu gibt es ne kleine Ecke mit "Schreibtisch" wo man entweder Briefe schreibt, oder halt seinem Anglerlatein freien Lauf lassen kann.
Hier gefällt mir die Idee mit dem Federkiel richtig gut.....oldschool!

Die andere Hälfte (die mit der Eingangstür) beherbergt ein kleines Regal mit Tasse und nem Behältnis für was auch immer und dazu noch eine kleine Kochstelle, für wenns mal regnet...
Auch hier: Auf kleinstem Raum, viele Details.
Gut gemacht.

Doch kommen wir nun zum eigentlichen Highlight des Sets....
Quasi zu dem, was mich im Titel knutscht, dem Elch:


DSC_1191 by Meisterschnorrer, auf Flickr


DSC_1193 by Meisterschnorrer, auf Flickr


DSC_1192 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Ich find den einfach cool. Mit einfachsten Mitteln einen genialen Elch gestaltet.
OK, für nen Elch ist es ein kleiner Vertreter seiner Gattung...
Aber dennoch, sehr sehr schön (davon werde ich eventuell noch ein paar mehr bauen, man will ja auch Tiere in der Landschaft haben).

Es können zwei weitere Hütten gebaut werden, die ich mir zumindest mal ansehen werde.
Ferner eignet sich das Set auch zum Ausschlachten, vor allem wenn man braune Basics, Lampeneiner und runde einer Platten in braun braucht.
Wenn man das Set dann noch im Angebot bekommt, dann ist der Preis/Stein noch erträglicher, als er eh schon ist.

Und damit kommen wir auch schon zum Fazit:

Mit einer UVP von 6,7cent/Teil ist es preislich doch ein sehr faires Set.
Der Aufbau war, der größe geschuldet, recht einfach, hat aber dennoch viel Spaß gemacht.
In meinen Augen ist der Preis Ok und ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung.
Wenn man es dann nocht im Angebot bekommt und man die Teile brauchen kann (bei den Creator Sets sieht man ja was drin ist), kann man sich getrost 1, 2, 3, 7, oder 10 Stück mitnehmen.... ;)

Wer bis hier hin durchgehalten hat: Danke fürs Lesen.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in dieses wundervolle Set geben...

Sonnige Grüße ausm Pott....

René
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Rene,
danke für das kurzweilige Review! Hab mir die Hütte auch schon ein paarmal angeschaut, jetzt ist sie beim nächsten shopping fällig :)
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke für das Review, wie immer schön zu lesen, und jepp mich hat er auch geknutscht der Elch, der ist mir förmlich ins Auge gesprungen, hat mich auch derart angesprochen das ich das Set auch zwanghaft mit nach Hause nehmen musste.
Gebaut habe ich es aber noch nicht, werd ich aber jetzt Zeitnah machen.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
wieder mal ein Super Review von dir Rene :thumbsup: ,
schon wieder ein Set das ich will, mir in der momentanen Lage aber besser mal nicht kaufen werde :(

LG Gerd
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Sehr schöne Nahaufnahmen, ich mag diese Details und eigentlich muß der Elch in den Flur... :D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus René,

mal wieder ein super Review von dir.
Häuser sind zwar nicht unbedingt mein Fall mit denen ich meine Freizeit gestalte (hab beruflich genug damit zu tun), dennoch hast mich damit erreicht und mich dazu gezwungen deinen Text bis zum Ende zu lesen ;) .
Finde den Elche auch klasse und er stellt zumindest für mich das Highlight dieses Sets dar.
Nochmal mal vielen Dank für die Vorstellung.
Daumen hoch :thumbsup: .
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
schönes Review René :thumbup: - hab mir die Hütte auch vor ein paar Wochen bei real im Angebot geholt und wartet noch auf den Aufbau. Auch ich werde langsam ein Fan der kleinen Creator Häuschen - das nächste wird definitiv noch der neue Burgerladen werden, damit die Kids endlich mal eine halbwegs gescheite Stadt zum Spielen bekommen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ein tolles Set und der Elch ist echt cool :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Sehr schönes Review, Rene. Ich bekomme immer mehr Lust auf das ein oder andere Creator-Haus :whistling:
 
L

legobatman

Guest
Hallo zusammen!

Also ich hab das Set vor ein paar Wochen gekauft,aber nocht nicht aufgebaut.Heute hab ich frei und werde endlich die Hütte aufbauen!
Warum ich das gekauft hab?!
Es gefällt mir und der Preis finde ich ok!
Und meine kleine Stadt wird etwas größer da mit!
Da ich heute das alles gelesen hab und Zeit hab ist heut die Hütte dran.
Mach weiter so,Rene!
Gruß Lars
 
Oben