• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

3. LUG OWL am Sa, 20.04.2013

E

ER0L

Guest
Hallo!

Die im Januar gegründete LUG OWL trifft sich am kommenden Samstag, dem 20.04., in Bielefeld (doch, gibt's) zu ihrem 3. Treffen. Zeit (üblicherweise ab 17 oder 18 Uhr) und Ort (stets im fußläufigen Umkreis des Hauptbahnhofs) werden noch bekanntgegeben. Angesprochen sind alle Legobegeisterten, ob Moccer/-in, Sammler/-in oder sonstwie interessiert.

Wir treffen uns etwa alle 6 bis 8 Wochen per Doodle-Terminfindung in zwangloser Kneipenrunde; üblicherweise stellt zu Beginn jedeR etwas Neues (oder auch Altes) aus seinem oder ihrem Bereich vor (wer möchte, kein Zwang), danach herrscht allgemeiner Freestyle.

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Die LUG ist auch bei Facebook vertreten; Einladungen in die Gruppe gerne über mich.

Wir sehen uns!

Marcus
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Hallo Erol,

ich wohne auch in OWL und vermisse einen Legostore in Bielefeld oder noch besser Detmold, dann habe ich es aus L. noch etwas näher.
Allerdings ist unser Mocausstoß noch nicht so groß, dass wir regelmäßig was zu zeigen haben...
mit liebem Gruß an den begnadeten Autobauer
Volker
 
E

ER0L

Guest
SVoJa schrieb:
Hallo Erol,

ich wohne auch in OWL und vermisse einen Legostore in Bielefeld oder noch besser Detmold, dann habe ich es aus L. noch etwas näher.
Allerdings ist unser Mocausstoß noch nicht so groß, dass wir regelmäßig was zu zeigen haben...
mit liebem Gruß an den begnadeten Autobauer
Volker
Hallo Volker,

das ist schön zu hören! Wie meinst du das mit dem MOC-Ausstoß? Die LUG OWL besteht nicht nur aus Moccern. Du kannst dein Lieblingsset mitbringen oder dein neuestes Set oder ein kurioses Teil oder auch nur gute Laune - alles kann, nichts muss. Wie auch immer, ich schicke dir 'ne PM.

LG

Marcus

P.S. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, es gäbe einen gut sortierten BL-Händler in Bielefeld, dem man mal schnell einen Besuch abstatten kann, wenn wieder das entscheidende Teil fehlt ...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
SVoJa schrieb:
Hallo Erol,

ich wohne auch in OWL und vermisse einen Legostore in Bielefeld oder noch besser Detmold, dann habe ich es aus L. noch etwas näher.
Allerdings ist unser Mocausstoß noch nicht so groß, dass wir regelmäßig was zu zeigen haben...
mit liebem Gruß an den begnadeten Autobauer
Volker
Hey Volker....wenns noch existiert, zeig doch das Gewinner-MOC vom Geburtstagswettbewerb.....
 
E

ER0L

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Hey Volker....wenns noch existiert, zeig doch das Gewinner-MOC vom Geburtstagswettbewerb.....
Nachdem ich herausgefunden habe, worum es sich handelt, kann ich diesen Vorschlag nur unterstützen, klasse MOC! :thumbup: Auch KFOLs und TFOLs sind natürlich herzlich willkommen.
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
ER0L schrieb:
Meisterschnorrer schrieb:
Hey Volker....wenns noch existiert, zeig doch das Gewinner-MOC vom Geburtstagswettbewerb.....
Nachdem ich herausgefunden habe, worum es sich handelt, kann ich diesen Vorschlag nur unterstützen, klasse MOC! :thumbup: Auch KFOLs und TFOLs sind natürlich herzlich willkommen.
...jaja... das war bis jetzt unser erstes und letztes MOC - da kamen Idee, Zeit und Erfolgserlebnis zusammen an einem Nachmittag, dass wir dann auch noch gewonnen haben, war natürlich auch schön. Seitdem haben wir auch viele Projekte und kommen nicht so recht voran - am meisten basteln wir an unserer ersten GBC-Bahn und haben als Grundlage erstmal einen Zickzack-Lift von Akiyuki nachgebaut, jetzt geht es daran, die Ideen meines Sohnes auch funktionsfähig zu machen, so fern sie einen Motor brauchen.

Was sind denn KFOL und TFOL? Bei ersterem könnte es sich um Kinder handeln, aber bei TFOL habe ich keine Idee. Am Samstag habe ich übrigens keine Zeit, aber vielleicht kommen wir ja doch mal vorbei. Wenn es nicht zu spät ist und ich meinen Sohn mitbringen kann, dann ist es durchaus möglich.

mit liebem Gruß und Danke für die Blumen ;-) - das MOC gibt es größtenteils noch und ist schnell wieder komplettiert.
Volker
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Meisterschnorrer schrieb:
TFOL = Teenage Fan of Lego.... ;)

Gruß René
achso Danke - stimmt zu denen darf man ja nicht mehr "Kind" sagen", das konnte ich nicht wissen, soweit is meiner noch nicht ;-)
 
E

ER0L

Guest
Hier die angekündigte Präzisierung: Die LUG OWL trifft sich
  • am kommenden Samstag, dem 20.04., ab 18 Uhr in Ferdis Pizza Pinte (http://goo.gl/maps/Lg5q1) in Bielefeld. Die Location ist in weniger als 10 Minuten vom Bahnhof fußläufig zu erreichen.
Wir freuen uns auf euch!
 
Oben