1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

21308 - Adventure Time

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von FETT, 15. Dezember 2016.

  1. basil9

    basil9 Guest

    Nun möchte ich doch mal eine Lanze für Aventure Time brechen, und das nicht nur weil sie extrem hohe Kritiker-Bewertungen auf IMBD oder Moviepilot hat:
    Die Serie ist auf keinen Fall so oberflächlich, monoton wie die Simpson's oder so langsam wie Sponge Bob. Die Handlung ist absolut unvorhersehbar und freakig. Alles spielt sich in einer fiktiven apokaliptischen Welt, in der die Figuren nach ihren traumatischen Erfahrungen einfach Abenteuer erleben.
    Ist was für Jungs so ab 12 Jahre - darunter wird der Humor kaum verstanden.
    Ich bin mit meinen knapp 50 sicher kein Fan der Serie, bevorzuge da eher vieles ruhigeres aus dem Animebereich - aber für eine amerikanische Serie würde ich (neben South Park) ein "Gut" vergeben...

    (Die Serie gibt es kostenlos auf PRIME)
     
  2. Bricka

    Bricka Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kürnach
    Also ich finde dieses Set auch sehr Crazy. Garnicht mein Fall. Ein Glück ist mein Größter gerade mal 5 :D
     
  3. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Ich bin da auch raus...und nach einer Folge Advventure Time, brauch ich nen Arzt... sorry, aber den Hype kann ich nicht verstehen
     
  4. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Also die serie geht mal gar nicht. Und das Set ist ja total zum <X .
     
  5. andrexxl

    andrexxl Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juni 2016
    Beiträge:
    199
    Auch wenn ich eher zu den Sammlern gehöre, die gerne eine Serie komplett haben, werde ich aber dankend bei diesem Set verzichten :/
     
  6. Brickett

    Brickett Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2015
    Beiträge:
    278
    Bei Lego Ideas ist konzeptbedingt die Bandbreite der Sets einfach so groß, das man nicht jede Neuerscheinung toll finden kann; bei Adventure Time verzichte ich auch gerne.
    Ich glaube der Preis für Deutschland ist noch nicht offiziell, in den USA wird das Set ja 49,99 Dollar kosten, wenn man diese Hausnummer 1:1 übernimmt und 49,99€ aufruft, dann dürfte es für Adventure Time schwer werden ein Verkaufserfolg zu werden.
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nicht umsonst hat es 10000 Stimmen bekommen....
     
  8. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Das schon aber bei lego sollte man mal versuchen die herkunftsländer der Stimmengeber zu berücksichten, denn so weiß man auch wo auf der Welt man die Sets anbieten muss oder muss es alles etwa überall geben?
     
  9. Herr Knut

    Herr Knut Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2016
    Beiträge:
    58
    und ab diesem punkt würde es dann schon wieder interessant werden! gäbe es diverse sets nur in vereinzelten ländern wären sie für den privaten weiterverkauf in deutschland bestens geeignet. der ein oder andere würde dann gern ein paar mack mehr ausgeben, nur um an ein entsprechendes set zu kommen. da kann so ein set - wie in diesem fall - meinetwegen noch so hässlich sein...
     
  10. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
  11. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    07. Juli 2015
    Beiträge:
    401
    Naja das Set ist ja wirklich schon sehr speziell. Ich als Cussoo/Ideas Sammler werde mir das Set natürlich auch holen.
    Ich finde die Verpackung mit den vielen Farben ansprechend.
     
  12. Turez

    Turez Mitglied

    Registriert seit:
    08. Aug. 2016
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    thematisch spricht mich das Set überhaupt nicht an, aber wie viele andere Ideas-Sets scheint auch hier eine Fülle an interessanten Teilen enthalten zu sein. In diesem Fall vor allem für alle, die mit einem Nachbau der Freiheitsstatue liebäugeln. Die sandgrünen AZMEPs (jetzt natürlich mit Rille, aber das ist ja nicht so wichtig) waren schon auf den Bildern erkennbar, aber zusätzlich wurden auch die sandgrünen 2x3-Platten nach sage und schreibe 13 Jahren wieder reaktiviert. Ich wollte diese ursprünglich durch kleinere Platten ersetzen, aber jetzt kann ich aufs Original zurückgreifen, sobald größere Mengen auf dem Markt sind. Damit hat sich das Set jetzt schon immens gelohnt. :)

    Gruß
    Jonas
     
  13. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das mag alles stimmen, dann stehen aber immer noch die mindestens 270€ (aktuell niedrigster Preis für 4 Stück bei Bricklink) für die 4 sdandgrünen Macaroni im Raum...

    Ich bleibe bei meinem dunkelgrauen Nachbau...

    Aber Recht hast Du schon, was die Teile angeht echt interessant...

    Gruß René
     
  14. Turez

    Turez Mitglied

    Registriert seit:
    08. Aug. 2016
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Hi René,

    Das stimmt natürlich, aber da die Auswahl an sandgrünen Teilen momentan erfreulich schnell zunimmt, bin ich nicht ganz hoffnungslos, dass eines von drei aktuellen Teilen, die das Problem lösen würden (1, 2, 3) auch irgendwann noch in sandgrün vom Band läuft. Einstweilen plane ich mit einer alternativen Bauweise.

    Alle weiteren Teile für den Nachbau sind halbwegs günstig erhältlich, waren in den letzten drei Jahren in Produktion oder lassen sich durch kleinere ersetzen. Mal schauen, wenn der Nachbau konkret wird, mache ich vielleicht einen entsprechenden Thread dazu auf.

    Gruß
    Jonas
     
  1. 21308 - Adventure Time | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden