• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

21308 - Adventure Time

B

basil9

Guest
Nun möchte ich doch mal eine Lanze für Aventure Time brechen, und das nicht nur weil sie extrem hohe Kritiker-Bewertungen auf IMBD oder Moviepilot hat:
Die Serie ist auf keinen Fall so oberflächlich, monoton wie die Simpson's oder so langsam wie Sponge Bob. Die Handlung ist absolut unvorhersehbar und freakig. Alles spielt sich in einer fiktiven apokaliptischen Welt, in der die Figuren nach ihren traumatischen Erfahrungen einfach Abenteuer erleben.
Ist was für Jungs so ab 12 Jahre - darunter wird der Humor kaum verstanden.
Ich bin mit meinen knapp 50 sicher kein Fan der Serie, bevorzuge da eher vieles ruhigeres aus dem Animebereich - aber für eine amerikanische Serie würde ich (neben South Park) ein "Gut" vergeben...

(Die Serie gibt es kostenlos auf PRIME)
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Also ich finde dieses Set auch sehr Crazy. Garnicht mein Fall. Ein Glück ist mein Größter gerade mal 5 :D
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich bin da auch raus...und nach einer Folge Advventure Time, brauch ich nen Arzt... sorry, aber den Hype kann ich nicht verstehen
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Auch wenn ich eher zu den Sammlern gehöre, die gerne eine Serie komplett haben, werde ich aber dankend bei diesem Set verzichten :/
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Bei Lego Ideas ist konzeptbedingt die Bandbreite der Sets einfach so groß, das man nicht jede Neuerscheinung toll finden kann; bei Adventure Time verzichte ich auch gerne.
Ich glaube der Preis für Deutschland ist noch nicht offiziell, in den USA wird das Set ja 49,99 Dollar kosten, wenn man diese Hausnummer 1:1 übernimmt und 49,99€ aufruft, dann dürfte es für Adventure Time schwer werden ein Verkaufserfolg zu werden.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Meisterschnorrer schrieb:
Nicht umsonst hat es 10000 Stimmen bekommen....
Das schon aber bei lego sollte man mal versuchen die herkunftsländer der Stimmengeber zu berücksichten, denn so weiß man auch wo auf der Welt man die Sets anbieten muss oder muss es alles etwa überall geben?
 

Herr Knut

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
58
LegoSPIELER schrieb:
...oder muss es alles etwa überall geben?
und ab diesem punkt würde es dann schon wieder interessant werden! gäbe es diverse sets nur in vereinzelten ländern wären sie für den privaten weiterverkauf in deutschland bestens geeignet. der ein oder andere würde dann gern ein paar mack mehr ausgeben, nur um an ein entsprechendes set zu kommen. da kann so ein set - wie in diesem fall - meinetwegen noch so hässlich sein...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Naja das Set ist ja wirklich schon sehr speziell. Ich als Cussoo/Ideas Sammler werde mir das Set natürlich auch holen.
Ich finde die Verpackung mit den vielen Farben ansprechend.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo zusammen,

thematisch spricht mich das Set überhaupt nicht an, aber wie viele andere Ideas-Sets scheint auch hier eine Fülle an interessanten Teilen enthalten zu sein. In diesem Fall vor allem für alle, die mit einem Nachbau der Freiheitsstatue liebäugeln. Die sandgrünen AZMEPs (jetzt natürlich mit Rille, aber das ist ja nicht so wichtig) waren schon auf den Bildern erkennbar, aber zusätzlich wurden auch die sandgrünen 2x3-Platten nach sage und schreibe 13 Jahren wieder reaktiviert. Ich wollte diese ursprünglich durch kleinere Platten ersetzen, aber jetzt kann ich aufs Original zurückgreifen, sobald größere Mengen auf dem Markt sind. Damit hat sich das Set jetzt schon immens gelohnt. :)

Gruß
Jonas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das mag alles stimmen, dann stehen aber immer noch die mindestens 270€ (aktuell niedrigster Preis für 4 Stück bei Bricklink) für die 4 sdandgrünen Macaroni im Raum...

Ich bleibe bei meinem dunkelgrauen Nachbau...

Aber Recht hast Du schon, was die Teile angeht echt interessant...

Gruß René
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi René,

Meisterschnorrer schrieb:
dann stehen aber immer noch die mindestens 270€ (aktuell niedrigster Preis für 4 Stück bei Bricklink) für die 4 sdandgrünen Macaroni im Raum...
Das stimmt natürlich, aber da die Auswahl an sandgrünen Teilen momentan erfreulich schnell zunimmt, bin ich nicht ganz hoffnungslos, dass eines von drei aktuellen Teilen, die das Problem lösen würden (1, 2, 3) auch irgendwann noch in sandgrün vom Band läuft. Einstweilen plane ich mit einer alternativen Bauweise.

Alle weiteren Teile für den Nachbau sind halbwegs günstig erhältlich, waren in den letzten drei Jahren in Produktion oder lassen sich durch kleinere ersetzen. Mal schauen, wenn der Nachbau konkret wird, mache ich vielleicht einen entsprechenden Thread dazu auf.

Gruß
Jonas
 
Oben