• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

21103 Back to the Future (De Lorean)

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
Und schon sind einige DeLoreans zu überteuerten Preisen bei Ebay drin.
Mir gänzlich unverständlich, da es das Set ja ab 01.08. zum regulären Preis online zu bestellen gibt.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Lego ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.. :D

9295048234_75ee844bf0_c.jpg


Quelle

Sheild Eyes from Light, sollte wohl eher Shield Eyes from Light heißen.. :D Hier zum Vergleichen das Original..Kick!
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
EIN DRUCKFEHLER!!! Kaufen, das Teil wird mal irre wertvoll!! :D
Freu mich schon sehr auf das Set, das werde ich hoffentlich bei meinem nächsten Store-Besuch mitnehmen können. Hurra VIP-Guthaben! :D
 
E

ER0L

Guest
Das Beispiel zeigt ganz gut, wie beschränkt die Möglichkeiten auch noch so guter Designer gerade bei einem solchen eher kleinen Formfaktor sind - wobei einen allerdings auch schon die Vorlage m. E. nicht vom Hocker haute, gerade wenn man sich andere DeLoreans von Moccerseite anschaut. Wenn dann noch die üblichen Restriktionen hinsichtlich Teilezahl, zulässige Bautechniken, Stabilität usw. hinzukommen, ist vielleicht einfach nicht mehr drin.

Nicht nur hier finde ich es jedenfalls interessant zu beobachten, wie sich eine Community einen suboptimalen Entwurf in kollektiver Anstrengung schönredet - der selige DeLorean würde sich sicher im Grabe herumdrehen, wenn er zu sehen bekäme, was hier mit seinem schicken Sportwagen veranstaltet wurde.

Solche ästhetischen Erwägungen spielen aber sowieso keine Rolle - das Ding wird schon aufgrund seines exklusiven Charakters und wegen der Figuren in nullkommanix vertickt sein.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Marcus. Du sprichs mir aus der Seele....

Auch durch das Vergleichsbild wird der Entwurf von Lego nicht schöner....nach wie vor potthässlich....

Dennoch will ich die Figuren haben und werde mir das Dingen kaufen.
Die Bedruckten Teile finde ich auch klasse (hihi, der Fluxkompensator).

Nur das Design ist echt suboptimal!!!

Gruß René
 
F

frieda

Guest
Hey,

ich find das BTTF Set toll, das weckt halt Erinnerungen.
Ghostbusters käme da auch nicht schlecht. ;)

VG
Frieda
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Man hätte wirklich mehr aus der Fahrzeuggestaltung machen können. Aber die Figuren, die möchte ich schon haben. :thumbup:

Steindrucker schrieb:
mit dem Fehler sparen sie bestimmt an den Lizenzgebühren
Ha, vielleicht wird's dadurch auch günstiger! :rolleyes:

Die Geisterjäger als Lego-Modell wären echt interessant, Frieda. Vor allem gibt es ja bereits richtig schöne Eigenkreationen wie hier zu sehen ist:

Cuusoo Ghostbusters (Das Fahrzeug gefällt mir in dieser Version besser!)

Cuusoo Ghostbusters 2 (Die Figuren wecken Kindheitserinnerungen...)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
also eins weis ich sicher

hätte es so ein auto in meiner kindheit gegeben wäre ich ausgeflippt

smiley_emoticons_autowaesche.gif
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Oh Mann, das Geisterjäger-Set würde ich auch sofort kaufen!
Vielleicht schaffen wir ja, eine Cuusoo-Filmklassiker-Reihe herzuvoten. Vielleicht krieg ich dann auch endlich mein UCS-1966-Batmobil :D
 
F

frieda

Guest
Hey CapraLupus,

WOW, es gibt ja eine Ghostbusters Umsetzung! :)

Verstehe ich das richtig das man in diesem Cuusoo Portal Vorschläge einbringen kann und ab 10000 Votings wird das produziert?

An Miss Kyle: Ja eine Filmklassiker-Reihe wäre toll.

VG
Frieda
 

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
ER0L schrieb:
Nicht nur hier finde ich es jedenfalls interessant zu beobachten, wie sich eine Community einen suboptimalen Entwurf in kollektiver Anstrengung schönredet
Sorry, aber Deine Aussage finde ich einfach niveaulos und arrogant anmaßend.

Auch wenn dieses Modell nicht nach Deinem Gusto ist kannst Du nicht davon ausgehen, dass dies auf jeden zutrifft.
 
R

RalphSchlimm

Guest
marco_905 schrieb:
ER0L schrieb:
Nicht nur hier finde ich es jedenfalls interessant zu beobachten, wie sich eine Community einen suboptimalen Entwurf in kollektiver Anstrengung schönredet
Sorry, aber Deine Aussage finde ich einfach niveaulos und arrogant anmaßend.

Auch wenn dieses Modell nicht nach Deinem Gusto ist kannst Du nicht davon ausgehen, dass dies auf jeden zutrifft.
Wenn man so zitiert und nicht den Zusammenhang erkennt, dann kann alles niveaulos und arrogant erscheinen. Erols Aussage war eindeutig begründet und eindeutig als seine persönliche Meinung erkennbar.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hier geht es um "Back to the future", bitte zurück zum Thema.

Btw, willkommen bei uns Ralph. :cool1:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Also ich rede mir hier gar nichts schön.. werde mir das Set auch nicht zulegen.. also was soll ich mir dann schön reden.. aber ich finde schon, dass das Ganze nun sportlicher aussieht als das vorige Cuusoo Model.. aber lassen wir dass.. ;)

Ich finde es besonders gut, dass es Lego so gemacht hat so, dass mal alle 3 Modelle zu dem jeweiligem Film bauen kann.. vielleicht mussten sie auch deswegen auf die stufenweise Motorhaube zurückgreifen.. :)


9108609444_6ff0171cf1_c.jpg


Quelle
 
E

ER0L

Guest
Vielleicht missverständlich, ich meinte nicht diese spezielle Community, sondern die Community im Allgemeinen, insofern war das auch überhaupt nicht auf dich gemünzt, Martin.

Zur Verdeutlichung meiner Ansicht vielleicht noch die Überlegung, dass ein Entwurf wie dieser in einem Moccer-Forum wie MOCpages (so jedenfalls meine eigene Erfahrung) einige Likes und sicherlich etliche Hinweise darauf bekommen hätte, was man besser machen könnte. Keinesfalls wäre dies in irgendeiner Weise besonderes positiv aufgefallen, zumal angesichts der Alternativen, die es in diesem Bereich schon gibt.

Ansonsten bestreite ich nicht, dass es etliche Gründe gibt, sich das Set zuzulegen - das Design des DeLorean würde ich jedenfalls nicht dazuzählen.

Auch an anderer Stelle gab es jedenfalls schon Beispiele dafür, wie eine Meinung zu einem neuen Set auf seltsame Weise "kippt" - aber das ist tatsächlich ein anderes Thema.
 
C

c-coupedriver

Guest
Auf RTL2 lief gerade Teil 2

Nächsten Freitag kommt Teil 3
:D :D :D :D :D
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Zählt das eigentlich als exklusiv modell??? oder als normales Lego.... ich denk da grad an den 3 August
 
Oben