1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

2. Bauspielbahn - Treffen in Schkeuditz b. Leipzig - 13.-16. August 2020

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von MTM, 9. November 2019.

  1. Lok24

    Lok24 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Hatten die Noppenbahner nicht auch Interesse zu kommen? Ich glaube die haben sowas, die fahren ja mit ferngesteuerten Signalen, m.W. zweigleisig.

    Ich denke gerade über ein mechanisches Stellwerk nach......
     
  2. BrickBen

    BrickBen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2018
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hof
    Hallo,

    wir kommen. :)
    Es steht zwar noch nicht fest, dass alle zeitlich können, aber das hoffen wir doch sehr. Mit dabei wären dann sicher wieder der Bf Hilpoltstein (eingleisige Strecke) und der Bf Wörrstadt (zweigleisige Strecke). Ich hoffe, bis August meinen Bahnhof fertigstellen zu können... anders als in meinem Thread irgendwann mal angekündigt, wird es leider nicht Münchberg, sondern eine Station weiter. Stammbach. Ist (auch) mein Arbeitsplatz, schön Mechanik Bauart Einheit... :D

    Ich bin gespannt auf alles Weitere!

    Grüße,
    Ben
     
  3. Lok24

    Lok24 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    YES!

    Habt Ihr so eine Abzweigstelle in Gepäck? Da würde Steinbronn ideal dranpassen.

    Meine Pläne:
    - eingleisiger Endbahnhof (ungesägte LEGO PF-Gleise)
    - AWANST mit Fabrik
    - Güterverkehr mit Frachtkarten (dafür brauche ich ein Schattenbahnhofsgleis, Ken wird sich erinnern :giggle:)
    - Fahplanbetrieb zum nächsten Bahnhof ("Kreisstadt")

    Dieses Jahr bin ich mobiler und kann neben den Zügen herlaufen.

    Hier gerade im Labor:
    Zugmeldestellen (2x)
    Mechanisches Stellwerk mit Verriegelung des ESIG
    Weichenschlüssel für AWANST
    12V-Taster (System "Noppenbahner", aber drahtlos)

    DSC00871_ji.jpg
     
  4. Lok24

    Lok24 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    So, schon mal grob hingelegt:

    Bahnhof

    DSC00876_ji.jpg

    AWANST
    DSC00874_ji.jpg
     
  1. 2. Bauspielbahn - Treffen in Schkeuditz b. Leipzig - 13.-16. August 2020 | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden