1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

12x12 Doppelknicklenker Extremoffroader....

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von backcountry, 8. Oktober 2019.

  1. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    926
    So hier mal ein kleines Zwischendurchprojekt.

    12 angetriebene Räder und gelenkt durch 2x Knicklenkung... Das war echt schwierig! Denn es kommen da echt große Kräfte zum Einsatz, die Tandemachsen zu lenken... Aber es geht ;-)

    Und ich wollte ja irgendwie meine Idee mit dem neuen Planetengetriebe am Motor umsetzen. Also hier = 3x und die Portale zusätzlich. Das Teil hat Kraft wie ein Stier...
     

    Anhänge:

    HDGamer2424, Nightfall, MadLego und 4 anderen gefällt das.
  2. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    Das Ding ist ja mal heftig.

    Michael
     
  3. gatewalker

    gatewalker Mitglied

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Was kommt oben drauf? Irgend ein russisches Sumpf-Wald-Wiesen-Gefährt?
     
  4. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    926
    ja sowas in der Art ;-) Bin schon dabei... aber ab Freitag erst mal eine Woche in Polen zum Offroaden, also dauert es noch ein paar Tage bis das teil fertig ist
     
  5. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.736
    Geschlecht:
    männlich
    nicht schön aber selten :biggrin: wäre es nicht sinnvoller die Planeten hubs direkt in den Achsen zu verbauen und die andere Untersetzung vorher? dann ist auf allen Zahnrädern mehr Drehzahl und weniger Drehmoment.
     
  6. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    926
    das nächste Mal... Ist ja auch nur zum spielen - mal was bauen. Bin gespannt wie es fertig fährt, wenn das Gewicht höher ist. Aber bisher hatte ich es getestet, also das Teil versucht mit der Hand auf zu halten, geht kaum und es knackt nix
     
    Rueffi gefällt das.
  7. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    926
    So kleiner Zwischenstand vor dem Urlaub...
     

    Anhänge:

  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.053
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    @backcountry Und jetzt noch die 1800kv Hobbywing Xerun Kombo mit 46kg Servo :devil:
     
  1. 12x12 Doppelknicklenker Extremoffroader....
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden