• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

12V Eisenbahn auf dem Dachboden

Hoshi

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
59
Ort
Hamburg
Moin Moin, da ist ja noch so ein 12v-Verrückter....

Tolle Anlage schön viele Weichen und Signale, fehlt nur noch die Classic Town drum herum.
So schön groß der Dachboden auch ist, ich mag es lieber -glaube ich- wenn die Eisenbahn quer durch die Wohnung fährt:
Viele Zimmer, unter Betten, unter'm Esstisch vorbei an der Couch auf'n Balkon, vielleicht liegt es aber auch dadran das ich kein Dachbden habe ?
Vorteil ist aber auf jedenfall das die Anlage nicht im Weg und sicher vor unbeabsichtigten Fußtritten der Familie ist.

Gruß
Christian
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Jörg,

Aarch schöö! Mir Frank'n foorn hald gerrn midder Lego Eisnbooohn. ;)

Vielen Dank für's Zeigen. Bei 12V kommen bei mir immer die Kindheitserinnerungen hoch als ich mit meinem kleinen Bruder Strecken aufgebaut habe, die in der Erinnerung größer wirken als sie tatsächlich wohl waren. Aber es war immer ein Riesenspaß. Das Fieber ist bei mir geblieben. Das System allerdings nicht.

Deshalb höchsten Respekt vor den "12V Verrückten" - die Sachen die ihr braucht mühsam zusammen zu tragen ist kein leichtes Unterfangen, wenn man in entsprechenden Dimensionen denkt und baut...

Viele Grüße

Rouven
 

Hoshi

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
59
Ort
Hamburg
.......heute gibt es mal wieder ein kleines Video von mir.
Viel Spaß beim anschauen.

Oh ein Video.....
welch glorreicher Tag!!

Nach wie vor sehr schön, aber nach wie vor keine Stadt.
Die gehört dazu, hol die aus dem Kinderzimmer. ( Kinder können doch drausen spielen )

Servus Jörg,
......höchsten Respekt vor den "12V Verrückten" -
die Sachen die ihr braucht mühsam zusammen zu tragen ist kein leichtes Unterfangen,
wenn man in entsprechenden Dimensionen denkt und baut...

Tja, wem sagst Du das.... meine Dimension ist groß.


gruß Christian
 
Oben