1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

10257 Lego Creator Expert - Karussell

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 10. August 2017.

  1. Bricka

    Bricka Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kürnach
    Danke für das Review, das Karussell steht bei mir auch auf der Liste.
     
  2. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Bei mir liegt es sogar schon rum. Hoffe die Beutel sind bei mir nicht doppelt/falsch.
    Aber du hattest mit deiner Lady ja eh genug Arbeit um die Pause sinnvoll zu nutzen.
    Tolles Review. Da freu ich mich schon aufs bauen.
    Grüße
    Thomas
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.201
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Naja, die fehlenden Teile sind immer noch nicht da...
    Ich lenke mich aktuell wieder mit meinem Beruf ab...

    Gruß Rene
     
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.201
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nur zur Info....die Teile kamen heute.
    Morgen baue ich das Karussell feddich, heute ist mir das (mit der nachtschicht vor der Nase) ein wenig zu stressig.
    Die restlichen Foddos mache ich dann dementsprechend morgen...

    Gruß René
     
  5. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    habe heute den Sound-Nachbau-Stein bekommen, hat also genau nur 2 Wochen gedauert.

    [attachment=19284]

    Links ist der Original Stein aus 10196 und rechts dann der Nachbau/Umbau Stein.

    [attachment=19283]

    Hier ist der Original Stein unten und der Nachbau/Umbau Stein oben.

    Zusätzlich habe auch noch jeweils ein MP3 vom Sound erzeugt, hört sich für mich ziemlich gleich an und ist auch gleich lang.

    Gruß
    Dieter
     

    Anhänge:

  6. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    867
    Moin, beim Nachbau sind ein paar Kratzer im Ton.
    oder deine Aufnahme ist nicht so gut....
    Ist das Sound Modul nicht ein einfaches Eprom?
     
  7. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.950
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Dieter,
    Danke für Deinen Vergleich!
    Das hilft um in Zukunft bei Gebrauchtkauf nicht zuviel zu bezahlen ...
    Teurere Briefmarken kauft man nur 'geprüft', könnte bei LEGO auch bald angebracht sein, bzw ist bei einigen Teilen schon notwendig.

    Gruss
    ThomaS
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.201
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    So...
    Nu isset feddich.

    Allerdings muss ich sagen, dass speziell Bauabschnitt 5 etwas nervt, da sich die zu bauenden Sachen bis zu 24x wiederholen...

    Das Resultat hingegen sieht super aus...

    [​IMG]
    20170825_175519 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20170825_175512 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Ich habe auch hier die Aufkleber weg gelassen...mir gefällt es so sehr gut...

    Gruß René

    P.S.: Die Kaufempfehlung gilt nach wie vor!!!
     
  9. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hey René!

    Ich finde das Karusell sieht 1a aus, und wenn ich es hätte, würde ich es auch empfehlen, Fehler sind Menschlich... oder eben Roboterlich? :D
     
  10. Mr_Q

    Mr_Q Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2016
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zwischen München und Ingolstadt
    Das Set ist absolut empfehlenswert und für alle Sammler, die das 10196 Karussell nicht ihr Eigen nennen, sogar fast Pflicht!

    Mein absoluter Favorit ist der springende Frosch. :thumbsup:

    Schade, dass keine neuer Soundstein aufgelegt wurde, aber deshalb den alten einbauen? Hmmm...

    Dazu hätte ich aber eine Frage: kann man auf den nachgemachten Stein auch irgendwie selbst eine andere Melodie aufspielen?
     
  1. 10257 Lego Creator Expert - Karussell | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden