• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10251 - Brick Bank

Naruto

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
61
Die Sets werden von Stammkunden im Geschäft aufgebaut. Sagte mir eine Store Mitarbeiter.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Die Frage ist jetzt nur wie groß der neue Stein ist. Wenn er einfach 2 Hoch ist kann ich ihn mir auch selber bauen. Zudem könnte man dann keine 2x2er Platte (Stein) befestigen. Wenn der Abstand aber so ist das es mit der 2x2 Platte (Stein) passt ist der Stein super.

Bis dann
Heinz
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
LoonyBrick schrieb:
Macht das Haben-wollen nicht kleiner ... noch ein paar Tage bis zur Bestellung ...

... seitdem ich das Bild gesehen habe, fürchte ich dass ich an zwei Stück von dem Set nicht vorbeikomme:

 
F

FETT

Guest
Ach ThomaS..... muss das sein.... übleres anfixen geht ja gar nicht....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Boah, ich krieg die Flatter, da muss ich wohl über nen Kredit nachdenken, das ist ja Hammer. 8|
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
......leck die Ziege..............
ich war ja bisher ein unbedingter Verfechter der absolut originalgetreuen Modularhäuser, aber die breite Bank sieht ja hammermäßig aus.
Jetzt kann ich mir die einfache Variante nicht mehr hinstellen.
 

Brick Clip

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
24
Oh Mann! Doppelt ist jetzt das Minimum. Mal schauen was nach Weihnachten noch in der Kasse ist.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Ich konnte beim Kaufhaus widerstehen es zu verdoppeln. Ich werde auch bei der Bank widerstehen können... hoffe ich. :)
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
naja bisschen unrealistisch von da bringen sie eine Bank raus die in den 1930 dargestellt sein soll mit Schreibmaschine aber im Erdgeschoss dann eine Elektronischezählmaschine für münzen.

aber sonst nett
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
mObbY schrieb:
Ich konnte beim Kaufhaus widerstehen es zu verdoppeln. Ich werde auch bei der Bank widerstehen können... hoffe ich. :)

Also beim Kaufhaus habe ich mir vor kurzem nur noch eine 3. Etage gebaut. Da hatte ich noch Glück die dunkelgrünen Fenster günstig zu erwerben und die Anzahl der Teile ging auch, aber bei der Bank könnte ich wirklich schwach werden und diese 2x kaufen
 

vimadealro

Mitglied
Registriert
5 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Köln
Ich habe das Kaufhaus erst kürzlich erwerben können, bin noch dabei 3-4 einzelnen fehlende Teile zusammen zu suchen, mit Verdoppeln wird da nichts.

Die Bank steht ganz klar auf meiner "haben wollen" Liste. Das wird aber wohl erst Mitte nächsten Jahres was werden.
Bin ja gerade erst in die Modular-Häuser-Welt eingestiegen und habe mir gleich alle verfügbaren Häuser innerhalb kürzester Zeit zugelegt. Da ist die Kasse erst mal mehr als leer.

Aber ich muss zugeben das es mich doch sehr reizt 2 von den Bänken zu kaufen. Die verbreitete Version gefällt mir doch sehr.
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Hm, sind die Arkaden jetzt weiß oder beige? Auf der Verpackung sind sie/wirken sie weiß, beim Modular selbst beige!
 
Oben