• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10251 - Brick Bank

D

Dilingunth

Guest
Die Brick Bank ist auch auf jeden Fall gekauft.

Ich habe erst Mitte diesen Jahres mit den Modulars angefangen und habe mittlerweile auch alle 4 die es zur Zeit zu kaufen gibt.
Die Älteren werde ich mir nicht zulegen. Zum Einen sind sie einfach viel zu teuer. Zum Anderen bin ich mit den aktuellen zufrieden und es werden sicherlich noch weitere kommen. Außerdem ist der Platz begrenzt.

Generell gab in der Vergangenheit schon schöne Sets und auch einige die ich gerne hätte nur gibt es die aktuell und in Zukunft auch und wenn ich für ein altes Set mittlerweile fast 3 neue bekomme dann ist die Wahl doch sehr einfach.
 

vimadealro

Mitglied
Registriert
5 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Köln
Bisher bin ich ja Standhaft geblieben und habe noch nicht mit den Modular-Häusern angefangen. Die Bank reizt mich aber jetzt doch sehr.

Wenn jetzt auch noch das Ghostbusters Firehouse Headquarters zu der Modular-Häuser-Reihe passt, tja dann weiß ich nicht ob ich weiter widerstehen kann.

Wie soll ich das nur meiner Frau erklären, und auch Platz hab ich nicht mehr wirklich viel...
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Sehr schönes Haus. Wenn ich irgendwann mal wieder Platz finde, dann kommt das bestimmt in die Sammlung. :D
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@ndy schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn... wer einmal damit anfängt kommt nicht mehr davon los und liebäugelt blöderweise auch mit allen vorangegangenen Häusern ;)

Dem kann ich nicht zustimmen. Habe ebenfalls erst angefangen. Habe also erst den Petshop und das Parisian Restaurant.
Mich ärgert es aber auch nicht das ich die ersten Sets nicht habe. Die gefallen mir auch nicht so gut wie die zur Zeit aktuellen.

Bis dann
Heinz
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Richtig,

die alten Sets sehen von aussen schön aus, aber von innen total leer.
Der Reiz dieser Sets ist für mich das Detail...vor allem im inneren muss man die Liebe der Designeer erkenne können und das ist leider bei den alten Sets nicht gegeben.

Die Bank ist im inneren mit vielen schönen Details gespickt...daher eine klare Kaufempfehlung.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Naja, bei Lego kann man ja glücklicherweise das Innenleben selbst weiter gestalten ;)
 

tosburn13

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2015
Beiträge
21
Bilder von der Bank gesehen und da war klar: wird gekauft.
Dummerweise mussten dann auch gleich alle normal verfügbaren Modulars ebenfalls in meinen Besitz übergehen. Teure Monate, die letzten beiden.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Steht bei mir auch schon auf der Wunschliste...leider gibt es noch ein paar andre Sets vorher, die gekauft werden "müssen" :D
 

derhorst

Neumitglied
Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
5
Hat jemand die Bank bereits in einem Store stehen sehen?
Letztes Jahr um die Zeit wurde das Detektivbüro und der Slave bereits dort ausgestellt.
 

vimadealro

Mitglied
Registriert
5 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Köln
Hi,

ich war war gerade im Legoshop in Köln auf der Hohestr.

Da war noch nichts von der Bank zu sehen.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Wer baut die Sets in den Stores auf?

Die Mitarbeiter werden das in der Arbeitszeit vermutlich nicht schaffen, oder?
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Ich habe letztens die Mitarbeiter in unserem Store gefragt und die meinten die machen in ihrer Freizeit zu Hause, und das oft 2 bis 4 Wochen bevor die Artikel offiziell zu kaufen sind. sie dürfen eben nur keine Fotos davon machen oder sonst jemandem zeigen. Die geben da sehr gerne Auskunft wenn man solche Fragen hat, hab auch den verpackten Wall-E gesehen eine Woche bevor er im Laden war, mal kurz den Karton beäugen und schnell wieder zurückgeben. Wenn man freundlich fragt, geht da schon ein bisschen was.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Den gabs in Gold im diesjährigen VIP Minifigurenset mit dem Piraten, meine ich.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Goldbarren gibt es schon länger, wenn der vermehrt in Grau kommen würde wäre ich nicht böse, der ist gut zu verwenden.
Das andere Teil haut mich nicht vom Hocker, bringt keine Neuen Möglichkeiten, gibt's ja schon als 1x1 und 1x2, kann ich also auch selber zusammensetzten.
 
F

FETT

Guest
In der Variante stehts aber weiter raus. So hat es keinen Abstand.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ja dieser neue Stein ermöglicht echt viele neue Möglickeiten und ich hoffe es wird ihn auch in anderen Farben geben.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jetzt sehe ich das, er ist 1 2/3 hoch, das bietet natürlich dann doch neue Möglichkeiten.
 
Oben