• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10229 Winter Cottage

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
fabian schrieb:
Sieht echt Klasse aus das neue Winter Set. Das Iglo find ich toll. Da sollte man sich noch die "älteren" Sets auch noch zulegen.


Meinen Tipp... kauf die 10199 Winter Toy Shop so schnell wie moglich, weil die wird dann vermutlich auslaufen, beim Shop@home gibts es die nicht mehr.

Billig?
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Pieter Peeters schrieb:
Meinen Tipp... kauf die 10199 Winter Toy Shop so schnell wie moglich, weil die wird dann vermutlich auslaufen, beim Shop@home gibts es die nicht mehr.

Auch die anderen Winter-Sets sind bei S@h verschwunden!


Schönen Gruß
mObbY
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Nachtrag:

Anscheinend wird das Set 10222 Winterliches Postamt ab Oktober nicht mehr exklusiv vertrieben. Diese Vermutung legt der Eintrag dieser "Neuerscheinung" bei amazon.de nahe:
http://www.amazon.de/dp/B007454J8I?...eativeASIN=B007454J8I&creative=9386&camp=2514

Ob auch die Sets 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen und 10216 Weihnachtsbäckerei künftig im normalen Handel auftauchen, oder aus dem Programm genommen werden, bleibt abzuwarten.


Schönen Gruß
mObbY
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
mObbY schrieb:
Ob auch die Sets 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen und 10216 Weihnachtsbäckerei künftig im normalen Handel auftauchen, oder aus dem Programm genommen werden, bleibt abzuwarten.


REAL! hatte im 2011 die 10216 Weihnachtsbäckerei und im 2010 das 10199 im Angebot sowohl online als im Laden, im grossen Menge und gegen geiler Preis !

Also ab November auch das Postamt dort?

Ich habe alle 3, und das neue kommt sicher dazu... haben-will-haben-will ist stark... oder bin ich schwach? :( ;)
 
Z

Zerberus

Guest
Pieter Peeters schrieb:
REAL! hatte im 2011 die 10216 Weihnachtsbäckerei und im 2010 das 10199 im Angebot sowohl online als im Laden, im grossen Menge und gegen geiler Preis !

Also ab November auch das Postamt dort?

Ich habe alle 3, und das neue kommt sicher dazu... haben-will-haben-will ist stark... oder bin ich schwach? :( ;)



Genau das selbe bei mir, hab auch alle 3, aber dafür werde ich gerne schwach. 8o 8o 8o
 
F

fabian

Guest
Danke Leute für die guten Tipps. Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten die Bäckerei geholt. DAs Postamt wollte ich auch unbedingt..leider kein Geld...werde in nächser Zeit schauen die 2 Sets noch zu ergattern. Ich finde auch super anzusehen immer zu Weihnachten. Vielleicht jedes Jahr zu Weihnachten die jeweiligen Sets aufbauen ..und jedes Jahr wird das Winter-Village größer. Tolle Idee von Lego.

lg
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
also ich muß zugenben das mir das langsam auf den Wecker geht

kaum hat man ein Set gekauft kommen schon 5 neue raus und dann gibts die grad mal ein Jahr schon sind sie ausverkauft

das is doch voll
emoticon-0181-fubar.gif


wo sollen denn die Leute das Geld hernehmen ;(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da sagste was....mir fehlen noch alle HdR Sets, der Crawler und geschätzte 32097 andere Sets....

Aber wenn das Portemonai nein sagt, dann sagts nein...

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Geht mir genauso, René. :( Wies aussieht, hab ich genau dann genug Geld zusammen, wenn die nächste DC-Wave rauskommt... aaaargh!
 
I

Isabell7447

Guest
Jemand ne Ahnung ob man die Winterliche Hütte nur im Shop für nen 100€er bekommt, oder hat sie schon jemand im Handel gesehen, den die Bäckerei und Postamt hab ich günstig bei my toys bekommen für 45€ und 50€ im Laden selbst den im Internet sind sie dort auch etwas teurer
 
F

fabian

Guest
@Isabell Ich glaub da musst du dich noch ein wenig in Geduld üben, dass diese Set ein günstiger wird. Vielleicht sogar vor und zwischen der Weihnachtszeit in Märkte und Stores stöbern. Was ich mich erinnern kann habe ich letztes Jahr bei uns in einem Supermarkt die Bäckerei für 35/36 Euro ergattert. (ich glaub kurz vor Weihnachten)


lg
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Wann mann immer 1 Jahr wartet kann mann die Preiswerter bekommen.

Die ersten X Monaten ist nur LEGO selbst damit in der Verkauf.. am AFOL kauftag hat mann ja am 10 november der Set zum € 84,99 und noch VIP punkten

Ich denke nicht das der 10229 mal um € 40 zum kaufen gibt, € 60 vielleicht... aber dann also ende 2013.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So..... Ich habe meine Winterliche Hütte gerade eben fertig gestellt.
Ein Wirklich sehr schönes Häuschen (hach ja, ich mag Lego Häuschen....).
Interessante Farben dabei.
Besonders gefällt mir die Dachkonstruktion. Sehr schön gelöst.

Die Nebengebäude und der kleine Truck (inkl Schneefluch) sind ebenfalls sehr gelungen.

Der Truck besteht aus gefühlten 450 Teilen (sind natürlich ein paar weniger), hat sehr viel Bock gemacht den zusammenzubauen.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Gruß René
 
C

continippon

Guest
10229 endgültig ausverkauft?

Hallo, Leute,
seit einigen Tagen ist im Lego online shop die winterliche Hütte als ausverkauft ausgewiesen.
Was sagt eure Erfahrung, wird die Hütte nochmals irgendwann im Lego Shop erhältlich sein, oder habe ich meine Chance auf eine weitere Hütte verpaßt?
Bei Amazon geht der Preis dafür derartig ab, dass ich dort nicht zuschlagen möchte.
Ich hoffe, das hat sich nach Weihnachten gelegt, und alle werden wieder normal!

Aber nochmals auf den Punkt, bedeutet ausverkauft endgültig ausverkauft, oder nur momentan ausverkauft?

LG
Brigitte
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Brigitte,

ich schätze, dass die winterliche Hütte endgültig ausverkauft ist. Aber man kann nicht ausschließen, ob LEGO sie nicht noch mal nachproduziert und nächsten Herbst wieder im Programm hat. Darauf verlassen würde ich mich aber eher nicht.

Momentan kann man sie noch zu recht moderaten Preisen bei ebay bekommen und auch der Preis bei amazon hält sich noch in Grenzen. Wenn die Hütte nicht mehr bei LEGO auftaucht, werden wir nächsten Herbst/Winter vermutlich deutlich höhere Preise sehen.


Schönen Gruß
mObbY
 
Oben