• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10220 VW T1 Pritsche

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich baue grade meinen T1 camper zu einer pritsche um und würde gerne eure meinung dazu hören und eventuell habt ihr ja vorschläge zur verbesserung.
aber erstmal das was bereits da ist.




 
B

Bricki

Guest
Geile Idee! :thumbsup:
Sieht bis jetzt super aus, bin schon auf den weiteren Fortschritt gespannt. Hast du denn schon ne Idee für die "Ladefläche"?
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi effe,
der Ansatz sieht, wie immer bei deinen Projekten, schon mal
vielsprechend und gut aus. Hau rein.

RC-Fahrwerk heißt das Ding fährt auch?

Gruß


Jochen
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das ist ja mal lecker... Aber der hat doch garkeine Portalachsen ;)
Machst Du die Lenkung über Servo?

Bin gespannt...

Patrick
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Vielleicht könnte ja der hier eine Inspirationsquelle für Dich sein:

14051518912_dfbf2803f4_c.jpg


Finde die Idee prinzipiell sehr gut. Mir gefällt die offene Version.
 
B

Bricki

Guest
Auf Flickr gibt es von Supermariolego auch noch 2 Varianten Hier und Hier, aber ich denke effe macht da schon sein eigenes Ding draus. Sieht man ja am Versuch mit dem RC-Fahrwerk ^^
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
danke jungs, das wirklich gelungene an nortons bully is ja grade die plane, ohne die isses eigentlich nur ein geköpfter camper mit a bisserl zubehör. aber die idee mit den klappen in der seite ist eine überlegung wert.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Wow! Hier bahnt sich die nächste geile Version an. Und bei dir weiß man jetzt schon, dass das was wird!

Man, der Lego T1 ist aber auch geil MOCbar. Was ich da schon alles an Modellen gesehen habe...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
danke
so, die hinterachse stehtund dank meinem 20z diff kann ich auch die motorattrappe beibehalten. fragt sich nur ob ich den akku unter die pritsche bekomme. im großen und ganzen gehts recht eng zu




 
J

jojo1997

Guest
Gefällt mir richtig gut und find dein Diff auch super,
Zeigt sich wiedermal dass sich dein aufwand gelohnt hat.
Freu mich auf den Rest.

Jonas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Da sieht man, was für Vorteile deine Customteile mit sich bringen. PF auf engem Raum. Ich bin gespannt die der Bully sich dann fährt. Mit dem Motor dürfte der ziemlich schnell werden.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
er fährt sich gut, aber guggt selbst
[media]https://www.youtube.com/watch?v=y8qkcO3k7cY[/media]
mich stört aktuell nur das ich die batterie nicht unter der pritsche versteckt bekomme, ohne das ich den radstand verlängere oder die pritsche unmöglich hoch mache


100_1255 von efferman auf Flickr
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse, sieht ja sehr geschmeidig aus wie der Bully fährt, kein ruckeln und spotzen, nicht zu langsam oder zu schnell, Perfekt. :thumbup:
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
efferman schrieb:
danke
so, die hinterachse stehtund dank meinem 20z diff kann ich auch die motorattrappe beibehalten. fragt sich nur ob ich den akku unter die pritsche bekomme. im großen und ganzen gehts recht eng zu

Braucht es denn unbedingt ein Diff beim Bulli? Weil diese Customteile hat ja nicht jedermann vorrätig
 
Oben