• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10182 Cafe Corner und der Zweitmarkt

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
BrickLord schrieb:
Allerdings habe ich eher das Gefühl als wäre es so, dass ein Alkoholiker sagt er legt ein paar Flaschen Whiskey zur Seite um sie irgendwann zu verkaufen... ;)
Oh Mann, bitterer Vergleich, aber ich musste trotzdem grinsen :D
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Also ich denke das man mit den Exclusiv Sets schon nichts verkehrt macht wenn man sich diese beiseite legt. Auch wenn die fetten Jahre vorbei sind wie damals mit dem 10030 Sternenzerstörer als Beispiel. Heute kaufen sich halt viel zu viele die Sets als Wertanlage.

Aber wenn man mal auf das 10212 Imperial Shuttle guckt, Ende letzten Jahres für ich glaube 259 Euro ausgelaufen wird gut ein Jahr später bei Ebay ca 300 Euro dafür bezahlt. Und billiger wird es bestimmt nicht.

Ich jedenfalls kaufe mir Sets für meine Sammlung. Ich lager zwar auch einige Sets erstmal ein, das liegt allerdings daran das ich aus Platznot nunmal nicht 20 Exclusiv Sets in der Wohnung stehen haben darf, dann bekomme ich Ärger von der Regierung :D Und wenn in paar Jahren dann dochmal ein Set 100-200% mehr Wert hat und ich es doch nicht mehr haben will, tja dann....

Habe gerade meinen 5571 Black Cat Truck demontiert, werde jetzt meinen 10240 X-Wing bauen :cool1:
 
I

Irrwisch

Guest
Hi, bin neu. (siehe Vorstellungsthread)

Also wegen dem CC hab ich mir eigentlich gedacht, ich kaufe ab sofort jedes Haus doppelt. Bisher hab ich Zoohandlung, Rathaus, Kino, Feuerwache und Kaufhaus.
Das Kino scheint im Preis gefallen zu sein, da es im Legoshop mit 140,- drin steht. Werde das Kino also kommendes Monat nochmal zum einlagern kaufen, mit dem Restaurant. :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Kino ist nicht im Preis gefallen, das hat von Anfang an 140 Euro gekostet....

Die aktuellen Modulars werden nicht so stark steigen wie die ersten drei...das es alles nach dem Green Grocer einfach länger gab.

Gruß René
 
I

Irrwisch

Guest
Ich dachte, ich hätte es im Lego-Shop für 149,90 gesehen. Kann sein, dass ich mich wegen dem Kaufhaus und dem Restaurant getäuscht hab. Kann auch sein, dass es an der Rechnung lag, weil ich über 200 bezahlt hab, wegen Fernsteuerung und Motoren.

Auch, wenn sie weniger stark steigen, steigen sie zusehends, würde ich sagen. Bei Amazon sah ich vor wenigen Wochen das Feuerwehrhaus bei 230 und jetzt stehts bei rund 280. Im Shop hab ich es nur noch mal als "ausverkauft" gesehen. Und bei ebay verlangen sie übertriebene Preise dafür.

Ich kenne leider die Reihenfolge der Häuser nicht. Das erste kam glaub 2007 raus, auch für 150.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Amazon und Ebay darf man leider nicht als Richtlinie nehmen...denn da sind die Preise komplett überzogen....

Für reelle Preisvergleiche immer Bricklink nehmen.

Gruß René
 
I

Irrwisch

Guest
Dass Amazon und ebay überzogen sind, das ist bekannt. Amazon ist teurer als der Shop, will ja auch Geld verdienen. Und bei ebay hofft man auf die ebay-Süchtigen. ;)
Aber ich nehm beides halt, um, wenn ich was bei ebay reinsetze, welchen Preis ich festsetzen kann. 5,- günstiger als bei Amazon, dann kann ich eventuell damit rechnen, dass es genommen wird. ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die extrem teuren Preise sind nicht von Amazon, sondern von Verkäufern, die über die Plattform Amazon verkaufen....
 
I

Irrwisch

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Die extrem teuren Preise sind nicht von Amazon, sondern von Verkäufern, die über die Plattform Amazon verkaufen....
Ja, ich weiss. Ist ja nicht so, dass ich nicht auf die Verkäufer achte, weil es nämlich blöd ist, wenn man schaut, auf 20 Euro zu kommen, um Portofrei das Zeug zu kriegen (eine BluRay und noch etwas SchnickSchnack), dann aber feststellen muss, dass die Hälfte von Amazon kommt und die andere Hälfte von Extern. Dann zahlt man doppelt Porto. Da muss man auch bei Büchern aufpassen. Deshalb kauf ich dann, wenn ich bei Amazon SchnickSchnack gefunden, hab das Zeug direkt vom SchnickSchnack-Händler. ;) (Aus Schaden wird man klug. :whistling: )
Lego als Set kauf ich im Shop. Lego als Einzelsteine versuche ich bei ebay zu finden.
Wenn alles nix hilft, dann entweder bei Lego, oder ich fahr nach Nürnberg und besuch meine Schwester, weil dort ist für mich der bestgelegenste Lego-Store. In meiner Nähe hab ich leider nix. :(
 
I

Irrwisch

Guest
FETT schrieb:
Einzelsteine findest du am besten auf Bricklink, selten habe ich was auf ebay günstiger gesehen.
Da ich erst letztes Jahr (sogar erst ende letztem Jahres) wieder zu Lego "gefunden" habe, bin ich ohnehin etwas rar an Material (quasi wieder bei NULL). Zuletzt hab ich mit Lego vor meiner Bundeswehrzeit hantiert. Und das war so vor 1996. Die alten Steine sind keine Ahnung wo hin gekommen.
Diese Woche will mir eine Arbeitskollegin ein paar Kilo Steine schenken. Und bei ebay, wenn man nicht gezieltes Zeug sucht, denke ich, ist man gut dran. Die Farben spielen momentan keine Rolle.
Reingerutscht in die Sucht bin ich ja nur wieder, weil ich Figuren für Fotos brauchte. Aber ein Abstinenzler ist nun mal immer noch ein Süchtling. ;)
Jetzt muss ich also erstmal nur wieder aufstocken. Gewaltig aufstocken!! Und wenn wieder Material da ist, dann kann ich mich auch auf Einzelteile konzentrieren. Ich weiss ja noch nicht mal, was ich überhaupt bauen will.
Meinen Offroader bin ich am Überlegen, zu nem Panzer umzurüsten. Da wären Einzelteile gewünscht.
Ob ich 31012 und 7347 zerlege, weiß ich noch nicht, aber die Lightbricks könnte man sicher irgendwo einbauen. Und der 7347 würde Zahnräder frei geben.

Mal schaun. Vielleicht hab ich heut Glück, und es gibt noch die Tonne beim Real für 39,-. Dann ist mal wieder ein Anfang gemacht.
 
Oben