• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

1000steine.de meinen Account gelöscht...

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 52
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
mal was offtoppiges. Ich bin seit Jahren Plus-Mitglied bei 1000steine.de. Der Cheffe da macht
sich viel Arbeit und steckt eine Menge Zeit da rein.
Aber das Niveau sinkt langsam auf dein Maß herab das eher an dreijährige im Kindergarten
erinnert. Ich habe soeben die Löschung meines Accounts beantragt. Das ist nicht mehr meine
Welt da.

Gruß

Jochen
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Das klingt aber ernst :( Was ist denn passiert? Nichts, was man irgendwie noch lösen könnte?
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Guten Morgen Miss Kyle,
da fragt ein 40jähriger nach was er tun soll wenn sich ein Bricklink-Händler nicht
bei ihm meldet. Wohlbemerkt. Er hatte nur bestellt und darauf nach 10 Tagen und
Nachfragen keine Antwort erhalten. Der Nächste stellt tatsächlich eine Frage wie
er die LEGO-Kartons zur Werterhaltung einlagern soll. Will dafür Curverkisten
kaufen. Ein Ü30. Aua. Das muss doch weh tun. Das ist Pappe und kein Gold.

Und so weiter und so weiter.
Alles Klamotten die jeder Mensch in der Altersklasse lösen könnte ohne ein Forum
gründen zu müssen. Das waren jetzt die harmlosesten Beispiele.
Das ist kein LEGO-Forum mehr. Da tippern nur noch merkwürdige Menschen. OK.
Das werden wenige sein, aber die stören den Gesamteindruck weil die Gescheiten
ja nix mehr machen.
Das brauche ich wirklich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Gruß

Jochen
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Jochen,

bei all dem Groll den du hegst, möchte ich dich trotzdem bitten keine Beleidigungen zu tätigen.

Ich danke dir.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Da muss ich mich anschließen. Es ist schade, dass Du Dich da nicht mehr wohlfühlst - aber ich kann nicht dafür garantieren, dass die gleichen Fragen hier nicht auch auftauchen würden. Lego ist immerhin ein Sammelgebiet und Sammler haben ja alle so ihre Eigenheiten ;)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0133-wait.gif
in der klinik sind die Leute normaler als draußen
 
L

LilaEule

Guest
Moin,

was Bricklink angeht, ist die Seite komplett auf englisch und manchmal (wie ich am Anfang auch fand), gerade für Neulinge kompliziert und bevor ich da etwas falsch mache, würde ich auch fragen. Und wo sollte er sonst fragen, als in einem Forum wo die meisten Erfahrung mit der Seite haben.

Was die Kartons angeht, bin ich manchmal selber überrascht wenn ich z.B auf Ebay stöbere, das es Leute gibt die für leere Legokartons Geld ausgeben. Aber ich finde, wenn jemand die Kartons als Wertanlage aufbewahren möchte ist das seine Sache und ich finde es auch ok solch eine Frage in einem Lego-Forum zu stellen (wo auch sonst?!).

Außerdem bist du ja nicht verpflichtet auf diese oder ähnliche Fragen zu antworten und vielleicht finden dein Fragen oder Beiträge einige Leute auf 1000.steine auch komisch. Ist wie Miss Kyle schon schrieb alle haben so ihre Eigenheiten.

Schönen Sonntag noch :)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
jochenkreitz schrieb:
Aber das Niveau sinkt langsam auf dein Maß herab das eher an dreijährige im Kindergarten
erinnert. Ich habe soeben die Löschung meines Accounts beantragt. Das ist nicht mehr meine
Welt da.
Genau aus dem gleichen Grund bin ich ja hier gelandet (Danke an Meisterschnorrer!) ;-)
Ich wollte meinen Acc auch löschen lassen und hab als Antwort bekommen, dass sei technisch nicht möglich...
Mehr sag ich dazu nicht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
danke für eure zahlreichen und sehr verschiedenen Antworten.
Ich behaupte ja auch nicht das in niemand eine "blöde" Frage
stellen darf. Es gibt schließlich nur blöde Antwort. Das ist er-
wiesen.
Selbst ich google bei einem Problem schnell mal auf der Suche
nach ähnlichen Fällen oder bereits vorhandenen Lösungen.
Das ist das Gute am Internet heute. Die Fülle an vorhandenen
Informationen.
Ich antworte auf solche "Fälle" auch nicht. Aber an diesem Tag
ging mir diese Frage dermaßen auf den Keks, weil sich diese
Art der Tipperei zu sehr häuft. Das eigentliche Thema des Forum
wird verfehlt. Die guten Informationen gehen unter, da durch die
Anzahl der Mitglieder zu viel zu schnell aus dem Sichtbereich
verschwindet.
Meine Beispiele waren auch nicht sehr ausführlich dargestellt. Das
hätte den Rahmen hier gesprengt. Es ging bei BL nicht um die
Fremdsprache, nur um den Ablauf des Bestellvorgangs. Und der ist
bei jedem Händler auf dieser Welt gleich. Ob Papier oder Online.
Wenn dann vom Händler auf Nachfrage keine Reaktion kommt
storniere ich den Vorgang und bestelle woanders. Punkt.

Eure Antworten zeigen mir aber, das wir alle irgendwo unsere
kleinen oder größeren Probleme haben. Und nach Lösungen
suchen. Jeder auf seine Weise. Das ist richtig so. Und in einer
Gemeinschaft sucht man als erstes nach Hilfe. Das Gesuch sollte
aber realitätsnah sein und nicht nach der gewisser morgendlichen
Talkshows (Hilfe, ich habe meinen Bauplan verlegt) gestrickt sein.

Gruß immer viele Noppis unter Fingern wünscht Euch

Jochen
verlegt"
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Naja, gut. Danke, dass Du Dich nochmal dazu geäußert hast, Jochen. Ich versteh deinen Frust, ich hab nur immer Bauchweh, sobald ein "Die sind blöd"-Thema in dem einen oder anderen Forum auftaucht. Ich hoffe, dass Dein Ärger sich etwas legt und Du vielleicht doch noch das eine oder andere für Dich Interessante bei TS findest. Leben und leben lassen, sag ich immer :)
Insofern denke ich, dass es zu dem Thema jetzt auch keinen dringenden Diskussionsbedarf mehr gibt, sehe Dein Posting als Schlusswort und schließe mal lautlos die Tür. In Ordnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben