1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

1./2.12.18 Kleine LEGO-Ausstellung im Spielzeugmuseum Bad Arolsen-Massenhausen

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von merhof, 7. November 2018.

  1. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    367
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Zu einem Mekka für Lego-Technik-Freunde wird das Waldecker Spielzeugmuseum am ersten Adventswochenende. Viele interessante Konstruktionen werden zu sehen sein.Am Samstag, 1. Dezember, und Sonntag, 2. Dezember, sind alle Freunde der bunten Steckklötzchen jeweils von 14 bis 18 Uhr in den Hof Meier eingeladen. Im Gemeinschaftsraum werden Nick Kesting, Andreas Winkler und Manfred Emde eine Auswahl ihrer aufwendigen Lego-Bauten ausstellen.

    https://www.wlz-online.de/waldeck/b...UEeFJWZ6kCYepkdOfEb_MAfrDrrUc0MCDdDhmpHKgeksI

    Bad Arolsen, Residenzstadt des Fürstentums Waldeck und Pyrmont, ist immer eine Reise wert, besonders an diesem Wochenende....
    upload_2018-11-7_20-17-54.jpeg [​IMG]
    29.11. - 02.12. Weihnachtsmarkt in Bad Arolsen inkl. verkaufsoffenem Sonntag
    01.-02.12. Krippenausstellung DGH Neu-Berich
    01.-02.12. Hobbyausstellung BGH Bad Arolsen
    01.12. Twistesee - Adventsmarathon
    https://www.bad-arolsen.de/de/touri...2018&location[]=&category[]=&pageId1198d33a=1

    Gruß aus Waldeck!
     
    Steinreich und Rueffi gefällt das.
  2. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    367
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Dann will ich mal einen kleinen Bericht über die Ausstellung im Waldecker Spielzeugmuseum in Bad Arolsen-Massenhausen abgeben:

    Vorweg: Ein Besuch im Spielzeugmuseum lohnt sich immer. Besonders Kinder kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn sie Spielzeuge aller Art aus den letzten hundert Jahren live sehen und in Teilen auch ausprobieren können.
    Jeden Mittwoch und Sonntag von 14 bis 16 Uhr und nach tel. Vereinbarung ist das Museum für den Besuch der Dauerausstellung geöffnet. Kaffee und Kucken werden in der Tenne gereicht, auf zwei Stockwerken in einem aufwendig (und teuer) restaurierten ehem. Bauernhof ist eine beeindruckende Sammlung entstanden.
    https://www.spielzeugmuseum.net/de/museum

    DSC06713.JPG

    In der Dauerausstellung erhält man dann auch in Sachen LEGO Nachhilfeunterricht:
    DSC06712.JPG DSC06711.JPG DSC06710.JPG

    Zur Ausstellung der drei Arolser:
    Die Ausstellung nutzt den Veranstaltungsraum des Museums, ca. 60qm groß, also überschaubar. Auf den Ausstellungstischen sind eine Vielzahl von Modellreihen und Themen enthalten, i.d.R. sind es Original-Bausätze, einige Mods und Nachbauten von Internet-Fundstücken (insbesondere die beweglichen Modell "Skifahrer", "Rasenmäher"...). Einige Mocs und Umbauten/Weiterentwicklungen von Original-Bausätzen sind auch dabei. Die drei Aussteller sind vor Ort und erklären geduldig und freundlich alle Details und Fragestellungen.

    (Ich hab dann gleich mal Eigenwerbung gemacht und eine Doktor-Brick-Visitenkarte übergeben - PS am Rande: ein Bekannter von mir tauchte auf einmal mit seinem Neffen auf und outete sich ebenfalls als Technik-Fan, er liest sogar bereits bei uns mit - auch ihn habe ich "verpflichtet" sich mal anzumelden)

    Die Ausstellung ist im Kreis herum an den Aussenwänden des Museums gruppiert und hat zusätzlich zwei innen-stehende Tische. Genug geredet, jetzt die Bilder:
    DSC06690.JPG DSC06691.JPG DSC06692.JPG DSC06693.JPG DSC06694.JPG DSC06695.JPG

    to be continued......
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
    MocJens, #MoinMoin, Matze2903 und 2 anderen gefällt das.
  3. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    367
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Weiter gehts....
    DSC06701.JPG DSC06702.JPG DSC06696.JPG DSC06697.JPG DSC06698.JPG DSC06699.JPG DSC06700.JPG DSC06703.JPG DSC06705.JPG DSC06706.JPG
    und noch eine weitere Bilderreihe......
     
    MocJens und #MoinMoin gefällt das.
  4. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    367
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    DSC06707.JPG DSC06708.JPG DSC06709.JPG DSC06688.JPG DSC06689.JPG

    In den etwa eineinhalb Stunden, die ich vor Ort war, waren bestimmt 30 Personen im Raum, ein ständiges Kommen und Gehen. Da das Museum ausnahmsweise geöffnet hatte, war ein reger Austausch zwischen beiden Ausstellungen möglich.

    Klein aber fein, es müssen nicht immer nur die ganz großen Events sein. Mir hats gefallen. :good2:
    Ich werd den aufgenommenen Kontakt zu den Dreien mal halten, ggf. kann man daraus was machen........
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
    MocJens, #MoinMoin, Matze2903 und 2 anderen gefällt das.
  1. 1./2.12.18 Kleine LEGO-Ausstellung im Spielzeugmuseum Bad Arolsen-Massenhausen
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden