1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

07.-08.11.2015 Lego-Unimog-Treffen im Unimog Museum in Gaggenau

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pat-Ard, 17. Januar 2015.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.131
    Hallo zusammen, liebe Mitpatienten, liebes Klinikpersonal,

    mit dem einen oder anderen hab ich schon mal über das Thema gesprochen. Meine Idee war es im Unimog-Museum ein Lego-Unimog-Treffen zu machen. So, alle die jetzt meinen aussteigen zu müssen, weil wieder das böse Wort mit U gefallen ist. Nein, natürlich nicht nur und ausschließlich Unimogs.

    Nun habe ich die Urlaubszeit über Weihnachten genutzt und Kontakt zum Museum in Gaggenau aufgenommen. Und habe auch prompt sehr positive Resonanz bekommen.
    Das Museum selbst plant am 07. und 08. November 2015 eine Modellbaubörse. Und der Vorschlag war, dass wir mit unseren Legos dazu kommen. Das Museum selbst ist momentan noch in der Planungs- und Konzeptionsphase, daher kann ich noch nicht viel zu den Modalitäten sagen.

    Mir geht es heute zum einen darum Euch den Termin zu präsentieren, damit Ihr Euch den vormerken könnt und zum anderen abzufragen wie Eure Teilnahmebereitschaft wäre. Mir sind hier im Forum durchaus einige Unimogs bekannt und auch andere sehr interessante Fahrzeuge, die sicherlich auch gerne willkommen sind.

    Also dann, lasst mal hören. Mit dem Museum habe ich vereinbart, dass wir uns im Februar nochmal abstimmen, dann sind die auch in der Planung weiter.

    Ich persönlich würde mich natürlich sehr freuen viel Lego-Unimogs und die dazugehörigen Besitzer in Gaggenau zu treffen.

    Viele Grüße
    Patrick
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor / Ehren-Doctor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.403
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    von meiner seite steht mindestens ein unimog zur verfügung
     
  3. Stefan

    Stefan Neumitglied

    Registriert seit:
    03. Jan. 2015
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    sind für mich 350km. Bin aber trotzdem dabei allerdings wahrscheinlich ohne Unimog
     
  4. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.037
    Ach, herrlich! Es wird nie aufhören! :D

    Sofern mir nichts anderes dieses Wochende durchkreuzt, bin ich auch auf jeden Fall mit dem bekannten Unimog dabei!
     
  5. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Rund 300km...

    Schade. Würde meine Modell wirklich gern mal präsentieren um vielleicht auch nicht Lego Bauer zu begeistern. Mal sehen...
     
  6. Jass-Bricks

    Jass-Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2014
    Beiträge:
    174
    Also ich könnte fast hinlaufen. Wenn wir noch in der Gegend sind, dann auf jeden Fall ein Pflichttermin! Auch wenn ich weniger was mit Unimogs anfangen kann. ;)
     
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Habs gut gemeint, passt aber nicvht, daher editiert.
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Matze, für Bricking Bavaria haben wir parallel auch einen thread....

    Gruß Rene

    Gesendet mit der Gerät!!!
     
  9. Peer

    Peer Guest

    Schade, dass ich nicht dabei sein kann aber 760 km (Hamburg ) ist ein bisschen weit.
     
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.131
    Hallo zusammen,

    meine letzten Infos zu diesem Termin sind nicht so dolle. Es ist wohl wirklich eher eine auf Kinder gemünzte Spielzeugausstellung.

    Ich habe für mich entschieden dann lieber zum parallelen Termin nach München zu gehen. Also alle die Interesse hatten - tut mir leid. Aber vielleicht kommt Ihr ja dann auch nach München...

    Der Beitrag kann von mir aus ins Archiv.
     
  11. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo Patrick
    schön, dass Du nun zu uns nach München kommen wirst!
    Die Ausstellung findet definitiv statt - soviel ist sicher. Aber ansonsten liegen wir (= der Vorstand von Bricking Bavaria) noch in unseren eigenen "ersten Zügen" - es gibt also noch nichts konkretes, noch keine Anmeldung. Kommt aber bestimmt - und ihr werdet es (von mir) mitbekommen!
    byGr
    Gerd
     
  1. 07.-08.11.2015 Lego-Unimog-Treffen im Unimog Museum in Gaggenau
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden