1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

06.-07.06.2015 ABSolut Steinchen Ausstellung 2015 - MoRaSt- wer hat Lust und .....

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Matze2903, 15. Dezember 2014.

  1. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Petere, was hältst du von der Idee, die 5 Finalsiten zu fragen , ihre Mocs auf ABSolut Steinchen auszustellen?
     
  2. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Matze
    Sehr gute Idee ;) , ist hiermit aufgegriffen und die Finalisten sind offiziell über diesen Thread nun auch von mir angesprochen ob sie dazu bereit wären.
    Alles weitere dazu kann ja kurzfristigst ausgehandelt werden.

    mfg GBCPeter
     
  3. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Leute

    Es gibt einen Mitstreiter mehr, Legoist macht auch mit. Wir haben uns heut Nachmittag telefonisch abgesprochen.
    Er will seine Mini-Stadt mit der Monorail mitbringen und diverse Modelle.

    mfg GBCPeter
     
  4. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Damit euch auch vor Ort nicht langweilig wird, werde ich dem Peter im Vorfeld eine gesunde Ladung Lego zukommen lassen.
    Dann könnt ihr dort eure Kaffeepausen versüßen und bleibt in Baubewegung. ;)
     
  5. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Update zur Ausstellung
    So ich habe für die Ausstellung noch mal 4m Tischlänge nachgeordert und reserviert, so das wir 8m Stand haben.
    Damit sollten wir für das erste mal eine gute Standgröße haben, so das wir uns gut präsentieren können.
    Ich werde in der GBC-Anlage auch etwa 2-3m Strecke bestücken können ( die wir aber nicht dem Stand zuordnen können )
    Auch haben wir nun auch etwas Platz zum bauen, um die Steinchen die uns zur Verfügung gestellt werden zu verarbeiten. Daraus können wir etwas für den Ausstellungsinternen Bauwettbewerb zaubern.
    Lassen wir uns überraschen. ?(

    mfg GBCPeter

    P.s. Wir hoffen auch auf einen regen Besuch und Austausch mit bereits bekannten und noch unbekannten Forumsmitgliedern.
     
  6. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ich bringe den Gewinner des bauwettbewerbs mit.
     
  7. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Super Matze !
    lässt du auch die Moc-Karte dafür erstellen ? Ansonsten brauch ich die Info`s per PM und veranlasse den Druck.

    mfg GBCPeter
     
  8. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ich machs
     
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich stelle für den DB-Stand meinen Leuchtturm zur Verfügung, da ich beim meinem Modul umdisponiert habe....da kommt wat anderes.

    Gruß René

    P.S.: Hab endlich die Lust gefunden und mit dem Bauen begonnen.
     
  10. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Da bin ich mal gespannt
     
  11. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Klasse Rene
    für die Bereitstellung des Leuchtturms. Nun nimmt das ganze ja richtig Fahrt auf.

    mfg GBCPeter

    P.s. Rene denk an die Moc-Karte , oder gib mir die Daten damit sie bestellt werden kann.
    und auf das Modul bin ich auch gespannt 8o
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    1.

    Name: Creator Leuchtturm Mod
    Erbauer: René Bender
    Bauzeit: Insgesamt ca. 25h
    Anzahl der Steine: Unbekannt, geschätzt 2000

    2.

    Name: MoRaSt Modul, Rocky Lake
    Erbauer: René Bender
    Bauzeit: Unbekannt
    Anzahl der Steine: Unbekannt

    Das wären die, die ich brauchen täte...

    Gruß René
     
  13. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Rene
    Moc-Karten sind bestellt.

    mfg GBCPeter
     
  14. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Update:
    Wir haben noch einen Mitaussteller gewinnen können:

    Stefan Betula Pendula will auch mit seinen Modellen kommen, oder sie zumindest zur Verfügung stellen.

    Ich würde sagen da lohnt sich auch ein Ausflug zum schauen.

    mfg GBCPeter
     
  15. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Werde noch die Berliner Reichstage vom Steinwahn 13 mitbirngen.
     
  16. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Würde die Volksbank aus der Ausstellung Kaiserslautern mitbringen.
    Brauchen wir die Kugelbahn?
     
  17. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Matze
    ob wir sie brauchen, kann ich nicht sagen. Aber was wir da haben können wir versuchen aufzustellen, wollen den Stand aber auch nicht überladen. Die gesunde Mischung machts, finde ich.
    Wenn die Tischfläche nicht reichen sollte können wir ja auch noch vor Ort schauen ob wir sie vergrößert bekommen, auch sollten wir versuchen die beiden Stände wenn möglich nebeneinander oder gegenüber zu bekommen, falls freie Platzwahl besteht.
    Vorschlag von mir: Sollten wir die Stände nebeneinander bekommen, könnten wir die Kugelbahn eventuell in der Mitte platzieren, so das sie von beiden Ständen aus betreut werden kann.

    mfg GBCPeter
     
  18. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Die Frage für mich ist, , kann sie in Kaiserslautern bleiben, denn dort fehlt etwas wenn die Monorailanlage weg ist.Ich würde sie gerne dalassen.
    Wenn du sagst, wir haben große Löcher, ich habe mit ihr geplant, dann muß ich umüberlegen, wenn du sagst, lass sie in kaiserslautern auch gut. Sicher mitbringen tue ich die 2 Reichstage (6x6 und ca 16x16 noppen, Ikarus und Dädalus 16x16 noppen. und die Volksbank 32x32 Noppen aus Kaiserslautern und den Bauwettbewerbsgewinner Mein Schatz, soweit ihn mir Sylon geschickt hat.).

    Was meinst du mit beiden Ständen? MoRaSt ist ein eigenerStand ein U, wenn ich dort bin, bin ich dort gefangen.
     
  19. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Matze
    Wenn die Kugelbahn in Kaiserslautern das Loch auffüllen kann, lass sie dort.
    Den Dr.-Brick Stand bekommen wir schon gefüllt, da bin ich mir sicher ( wir bringen alle auch Reservemodelle mit), das sollte kein Problem darstellen. Mit Ständen nebeneinander meinte ich jeder für sich, aber nebeneinander oder gegenüber ( einfach nur im Sichtfeld des anderen).

    mfg GBCPeter
     
  20. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    1. Danke, das erleichtert mir einiges.
    2. hoffen wir mal, ich denke bei den Standplätzen ist nichts mehr zu machen aber das wird schon. Sonst müssen wir uns halt bewegen *lach*
     
  1. 06.-07.06.2015 ABSolut Steinchen Ausstellung 2015 - MoRaSt- wer hat Lust und ..... | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden