• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

06.-07.06.2015 ABSolut Steinchen Ausstellung 2015 - MoRaSt- wer hat Lust und .....

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Petere, was hältst du von der Idee, die 5 Finalsiten zu fragen , ihre Mocs auf ABSolut Steinchen auszustellen?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Matze
Sehr gute Idee ;) , ist hiermit aufgegriffen und die Finalisten sind offiziell über diesen Thread nun auch von mir angesprochen ob sie dazu bereit wären.
Alles weitere dazu kann ja kurzfristigst ausgehandelt werden.

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Es gibt einen Mitstreiter mehr, Legoist macht auch mit. Wir haben uns heut Nachmittag telefonisch abgesprochen.
Er will seine Mini-Stadt mit der Monorail mitbringen und diverse Modelle.

mfg GBCPeter
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Damit euch auch vor Ort nicht langweilig wird, werde ich dem Peter im Vorfeld eine gesunde Ladung Lego zukommen lassen.
Dann könnt ihr dort eure Kaffeepausen versüßen und bleibt in Baubewegung. ;)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Update zur Ausstellung
So ich habe für die Ausstellung noch mal 4m Tischlänge nachgeordert und reserviert, so das wir 8m Stand haben.
Damit sollten wir für das erste mal eine gute Standgröße haben, so das wir uns gut präsentieren können.
Ich werde in der GBC-Anlage auch etwa 2-3m Strecke bestücken können ( die wir aber nicht dem Stand zuordnen können )
Auch haben wir nun auch etwas Platz zum bauen, um die Steinchen die uns zur Verfügung gestellt werden zu verarbeiten. Daraus können wir etwas für den Ausstellungsinternen Bauwettbewerb zaubern.
Lassen wir uns überraschen. ?(

mfg GBCPeter

P.s. Wir hoffen auch auf einen regen Besuch und Austausch mit bereits bekannten und noch unbekannten Forumsmitgliedern.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Super Matze !
lässt du auch die Moc-Karte dafür erstellen ? Ansonsten brauch ich die Info`s per PM und veranlasse den Druck.

mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich stelle für den DB-Stand meinen Leuchtturm zur Verfügung, da ich beim meinem Modul umdisponiert habe....da kommt wat anderes.

Gruß René

P.S.: Hab endlich die Lust gefunden und mit dem Bauen begonnen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Klasse Rene
für die Bereitstellung des Leuchtturms. Nun nimmt das ganze ja richtig Fahrt auf.

mfg GBCPeter

P.s. Rene denk an die Moc-Karte , oder gib mir die Daten damit sie bestellt werden kann.
und auf das Modul bin ich auch gespannt 8o
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
1.

Name: Creator Leuchtturm Mod
Erbauer: René Bender
Bauzeit: Insgesamt ca. 25h
Anzahl der Steine: Unbekannt, geschätzt 2000

2.

Name: MoRaSt Modul, Rocky Lake
Erbauer: René Bender
Bauzeit: Unbekannt
Anzahl der Steine: Unbekannt

Das wären die, die ich brauchen täte...

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Update:
Wir haben noch einen Mitaussteller gewinnen können:

Stefan Betula Pendula will auch mit seinen Modellen kommen, oder sie zumindest zur Verfügung stellen.

Ich würde sagen da lohnt sich auch ein Ausflug zum schauen.

mfg GBCPeter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Würde die Volksbank aus der Ausstellung Kaiserslautern mitbringen.
Brauchen wir die Kugelbahn?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Matze
ob wir sie brauchen, kann ich nicht sagen. Aber was wir da haben können wir versuchen aufzustellen, wollen den Stand aber auch nicht überladen. Die gesunde Mischung machts, finde ich.
Wenn die Tischfläche nicht reichen sollte können wir ja auch noch vor Ort schauen ob wir sie vergrößert bekommen, auch sollten wir versuchen die beiden Stände wenn möglich nebeneinander oder gegenüber zu bekommen, falls freie Platzwahl besteht.
Vorschlag von mir: Sollten wir die Stände nebeneinander bekommen, könnten wir die Kugelbahn eventuell in der Mitte platzieren, so das sie von beiden Ständen aus betreut werden kann.

mfg GBCPeter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Die Frage für mich ist, , kann sie in Kaiserslautern bleiben, denn dort fehlt etwas wenn die Monorailanlage weg ist.Ich würde sie gerne dalassen.
Wenn du sagst, wir haben große Löcher, ich habe mit ihr geplant, dann muß ich umüberlegen, wenn du sagst, lass sie in kaiserslautern auch gut. Sicher mitbringen tue ich die 2 Reichstage (6x6 und ca 16x16 noppen, Ikarus und Dädalus 16x16 noppen. und die Volksbank 32x32 Noppen aus Kaiserslautern und den Bauwettbewerbsgewinner Mein Schatz, soweit ihn mir Sylon geschickt hat.).

Was meinst du mit beiden Ständen? MoRaSt ist ein eigenerStand ein U, wenn ich dort bin, bin ich dort gefangen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Matze
Wenn die Kugelbahn in Kaiserslautern das Loch auffüllen kann, lass sie dort.
Den Dr.-Brick Stand bekommen wir schon gefüllt, da bin ich mir sicher ( wir bringen alle auch Reservemodelle mit), das sollte kein Problem darstellen. Mit Ständen nebeneinander meinte ich jeder für sich, aber nebeneinander oder gegenüber ( einfach nur im Sichtfeld des anderen).

mfg GBCPeter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
1. Danke, das erleichtert mir einiges.
2. hoffen wir mal, ich denke bei den Standplätzen ist nichts mehr zu machen aber das wird schon. Sonst müssen wir uns halt bewegen *lach*
 
Oben