• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

0:00:00 Uhr 2000

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
.... die Angst der Menscheit liegt in der Luft .

.... ist es so weit , der Jahrtausend wechsel !

.... die Lichter gehen aus , Panik steigt in mir hoch !

.... ist das der super Gau ?

Ab in den Keller . Aber wo ist die Taschenlampe ?

Das war´s dann wohl mit Licht . Ich taste mich bis zum Sicherunskasten durch .

Zum Glück spendet die vollautomatische Überwachunskamera einen Hauch von Helligkeit .

Nur so war es mir möglich den Hauptschalter zu finden und wieder umzulegen .

Glück gehabt ! Der Strom ist wieder da ! Alles gut !
 

Anhänge

  • Keller 2000.JPG
    Keller 2000.JPG
    56 KB · Aufrufe: 415

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Typischer 'üfchen-Beitrag'! 8o

ACHTUNG: Das ist weder bewertend und schon gar nicht negativ gemeint - besonders eben! ^^

So long,

Jens
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So wie Jens sehe ich das auch, sehr speziell und komplett gegen den Strom, ich finde das Erfrischend, ob es für den Wettbewerb passt, Hmmm, das fällt mir grad schwer das zu bewerten, ob das ins Regelwerk passt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
ITypisch Üfchen, dachte ich auch. Etwas anders, etwas besonderes, etwas anderes als die anderen. ...einfach üfchen halt. Der Beitrag passt hier her und gefällt mir. Ob er viele stimmen bekommt, ist ne andere Frage, warten wir es ab. SL Matthias
 
F

FETT

Guest
Was soll man da schreiben.... was musste ich lachen als ich das gesehen habe!
Sehr gute Idee! Wirklich anders und auf die Idee muss man erst mal kommen!
Thumbs Up!!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Lese dir doch nochmal durch was Üfchen geschrieben hat und mach dann das Bild auf, dann kannst du mit lachen (denke ich zumindest).
 
B

Bricki

Guest
Also ich finde es ist genial erstmal darauf zu kommen und auch die Geschichte ist super, aber mit dem Bauwettbewerb hat es meiner Meinung nicht viel zu tun. Bitte nicht böse nehmen, ich fände es nur unfair gegenüber den anderen. Man könnte ja das von üfchen außerhalb der konkurrenz laufen lassen. Jeder hat seine eigene Meinung und da will ich auch nicht rein reden, nur wenn mehrere leute das so sehen, dass er keine chance hat und das es eh außer konkurrenz läuft, er bekommt einfach meine punkte für die idee, ist er am ende doch ruckzuck ganz vorne. Wie gesagt seid mir nicht böse, das ist nur meine Meinung :) Ich finde er hat einen Extrapreis verdient :thumbup:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo zusammen,

bei den Bauwettbewerben steht natürlich das Bauen im Vordergrund und das sollte dann beim Voten auch entsprechend berücksichtigt werden.
Das die Idee verrückt und ausgefallen ist steht dabei auf einem anderen Blatt, einen Sonderpreis wird es jedoch nicht geben.
 
Oben