• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ZETROS THW 4x4

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
war geplant, den hatte ich aber gerade nicht da. wird bald bestellt keine Sorge ;)
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
aktuell bin ich bei der Frontscheibe, es wurde noch kein nennenswerter Fortschritt erzielt Bilder folgen bald :D
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
viel passiert ist bisher nicht :facepalm::redface: habe mich erstmal an die Programmierung der Frontblitzer und des Blaulichts auf dem Dach gewagt. Als Steuermodul verwende ich zum testen das Arduino UNO, später werde ich wahrscheinlich aus Platzgründen auf das NANO oder das MICRO umsteigen Bilder folgen, sobald der Upload auf Flickr fertig ist o_O
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Schaut gut aus! :good:

Ich bräuchte auch Blitzer für mein projekt... doof nur, das der Arduino nur 20ma ausgeben kann.. und ich muss an einen pin 8 Leds anschließen, wie machst du das?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Schaut gut aus! :good:

Ich bräuchte auch Blitzer für mein projekt... doof nur, das der Arduino nur 20ma ausgeben kann.. und ich muss an einen pin 8 Leds anschließen, wie machst du das?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Aber die sind so laut, und mechanisch, gehen dadurch auch kaputt, dachte da eher an transistoren. Irgendwie bin ich da nur zu blöd für, die korrekt anzusteuern.. Wenn da jemand helfen kann, würde mich das sehr freuen. :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Und die gibts auch in größeren Packages.. Das wär mal nen Versuch wert, danke!

Ich hab mich da noch nicht schlau gemacht, aber halten die auch auf dem Schaltkreiß größere Ströme aus? Also so ein paar hundert mA?
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
aber halten die auch auf dem Schaltkreiß größere Ströme aus? Also so ein paar hundert mA?
Das kann ich ad hoc nicht beantworten. Aber da müsste es bestimmt etwas geben, was 300-500mA schalten kann.

Ich hatte früher 0815 Optokoppler verbaut und damit mehrere LEDs geschaltet.
Notfalls über die Spannung und seriell schalten, sodass man nur 20-30mA braucht. Wenn da aber eine LED kaputt geht, wird es dunkel. Wobei da schon viel passieren muss, bis so etwas kaputt geht. :)
 
Oben