• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wünsche für Forum - also Prio 3

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo René,

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem alle als gelesen markieren habe ich schon gemacht.
Und an den Rest werde ich mich hoffentlich wohl gewöhnen

Gruß
Marco
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Jetzt ist mir noch was eingefallen. Wäre es möglich, mit dem Zurück-Button in der Seiten-Navigation zum letzten Beitrag der vorhergehenden Seite zu springen?
Ich denke das würde das "Rückwärtslesen" von Beiträgen erleichtern.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist mir nicht bekannt...ging im alten Forum auch nicht...
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, sorry.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Bei mir steht immer noch folgendes:

Edit: Hm, er lässt mich den Screenshot nicht hochladen o_O
Also, bei mir steht auf jeden Fall: ,,Nicht sicher - doctor-brick.de''
 
Zuletzt bearbeitet:

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo,

vielleicht ist es möglich, unter Ressourcen als Präfix noch "pdf-File" aus Auswahl zur Verfügung zustellen.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Rene,
wenn man “zurückblättert“ kommt man an den Seitenanfang und muss natürlich / eigentlich ans Seitenende.
Wurde schon mal bemängelt, aber...
byGr
Gerd
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Rene,
ein zweites, ähnliches Problem:
Neue Beiträge.. - gehe zum ersten ungelesenen Beitrag;
funktioniert nur auf der aktuellen Seite.
Wenn ich “weit unten“ bin komme ich da hin, i.d.R.
Bin ich ziemlich am Seitenanfang (und müsste z.B. fünf Einträge zurück) komme ich nur zum Seitenanfang, also ggf. zwei oder drei zurück.
byGr
Gerd
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Das was Du beschreibst funktioniert irgendwie bei keiner Forensoftware gescheit.
In der Regel ist es so das, wenn Du einen Thread öffnest, der Thread bei dem für Dich ersten ungelesenen Beitrag geöffnet wird.
Und das funktioniert auch sehr gut (zumindest bei mir).

Wenn Du eine Seite zurück blätterst, ist es vollkommen normal, dass Du am Seitenanfang bist.
Das ist auf jeder einzelnen Webseite so.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß René
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Moin René, hi in die Runde,

gibt da was, das mir keine Ruhe gelassen hat. Ich habe in der letzten Zeit meine Baufortschritte, Ärgernisse etc. auf Instagram dokumentiert, weil ich u.a. nicht für jedes Bild den Rechner anwerfen wollte, um es zu verkleinern. Und da dacht ich mir, gibt's da nicht was von Ratiopharm? Ja gibt es. Du kannst in XenForo einstellen, dass alle hochgeladenen Bilder automatisch aufs gesetzte Maximum verkleinert werden. Fänd ich super, dann könnt man wesentlich einfacher via Smartphone und Tablet posten. Magst du das einmal prüfen? Danke!

Hier zwei Hinweise dazu:
https://xenforo.com/community/threads/image-resize.139200/post-1203271
https://xenforo.com/community/threads/reduce-size-of-attachments-automatically.111011/post-1026951
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Was für ein Format darf es denn sein?
4:3, 16:9, 21:9?

Ich kann die Auflösung angeben, auf die Skaliert wird.

Gruß René
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Musst du ein Verhältnis angeben, oder kannst du sagen z.B. Breite max 2048 Pixel?
 
Oben