• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Woher "Bastelsteine"?

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Ja sorry ich war etwas Wortkarg. Habe meinen Post editiert.
Ich vermute es ist der AdBlocker oder Ghostery.
Ich habe Dank Dir gemerkt, daß es ja Symbole in Safari gibt (wenn ich den AdBlocker ausschalte :D ) und daß es den Menüpunkt in Firefox Klar nicht gibt.

Kannst Du http://www.doktor-brick.de als Ausnahme in deinem AdBlocker hinzufügen? Vielleicht hilft's ja. Ansonsten mal mit Smartphone und/oder anderen Browsern ausprobieren? Meine PC-Support-Zeit liegt lange zurück daher kann ich da nicht mehr weiter helfen. Leider.


Zurück zum Thema:

Master Luke schrieb:
Ich fasse mal zusammen: Versuchen unvollst. aber gut erhaltene Sets zu ergattern, welche preislich noch sehr übersichtlich sind. Alles schön zerlegen und fürs "bauen" vor halten.

Master Luke schrieb:
Nebenbei schau ich, ob nicht das ein oder andere ältere Set in "nicht vollständig, aber sauber" irgendwo für günstig auftaucht.

FunThomas schrieb:
regelmäßig bei eBay Kleinanzeigen schauen und das ein oder andere Modell was gefällt oder wo viele unterschiedliche Teile enthalten sind kaufen. Dann kommt im Laufe der Zeit einiges zusammen.

Edit: man bin ich langsam im Schreiben...
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
@Master Luke lies bitte mal zwei Post weiter oben

RPP schrieb:
Konkret überlege ich die Building Bigger Thinking Sets zu kaufen um einen breit gefächerten Grundstock an Steinen/Elementen zu haben.
Oder findet ihr es sinnvoller andere (Classic) Sets zu kaufen, mit einem besseren Steine-Preis ?

Da ich noch nicht (genau) weiß in welche Richtung mein Lego-Hobby gehen wird, würde ich mich über Eure Ratschläge und Erfahrungen freuen.
Vielleicht lassen sich ja so ein paar (finanzielle) Fehler vermeiden.

Steinige Grüße
Sebastian

Ich kann mich selbst zitieren und liken :p
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
RPP schrieb:
RPP schrieb:
Konkret überlege ich die Building Bigger Thinking Sets zu kaufen um einen breit gefächerten Grundstock an Steinen/Elementen zu haben.
Oder findet ihr es sinnvoller andere (Classic) Sets zu kaufen, mit einem besseren Steine-Preis ?

Da ich noch nicht (genau) weiß in welche Richtung mein Lego-Hobby gehen wird, würde ich mich über Eure Ratschläge und Erfahrungen freuen.
Vielleicht lassen sich ja so ein paar (finanzielle) Fehler vermeiden.

Steinige Grüße
Sebastian

Ich kann mich selbst zitieren und liken :p

hehe - ich mich auch.

OK, passt! danke dir! :)
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Gerne. Wofür jetzt genau/was passt?

;( ich vermisse jetzt den Text: Dieser Beitrag wurde bereits x mal editiert, zuletzt von...
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
Es passt mit dem Adblocker.

UND du hast noch mal ein paar Aussagen vom Thread zum Thema zitiert. ;)
 
Oben