• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Docking Bay 327 MOC/MOD als erster Teil eines großen Projektes

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hallo Zusammen,

ich habe lange überlegt, was nach dem AT-AT mein nächstes großes Projekt werden soll (Der Porsche liegt hier noch immer so rum und bekommt vielleicht im Sommer wieder Beachtung).
Entschieden habe ich mich für einen Bau des Docking Bay 327, von dem es ja schon einige Bauten im Netz zu sehen gibt. Ich habe mich nat. auch hier von den Vorlagen inspirieren lassen,
aber dennoch soll es ein eigens Modell werden. Herausforderung ist auf jeden Fall, dass ich das ganze Modular aufbauen möchte, damit ich es auch mal mit auf eine Ausstellung nehmen kann.

Vorlage ist zunächst einmal diese Szene:


Das Docking Bay dient nat. als neues zu Hause für meinen Millennium Falken und wird nur Teil 1 eines großen Planes.
Was heißt erster Teil? Ich möchte folgende Themen abarbeiten:
1. Docking Bay 327 Modular bauen
2. Millenium Falcon beleuchten
3. Laderampe des Falken motorisieren
4. Innenausbau des Falken erweitern
5. Docking Bay mit Beleuchtung ausstatten

Mit Punkt 1, dem Bau des Docking Bay habe ich nun begonnen. Grundfläche wird 112x128 (4x48x48 + 10x16x32)









... Fortsetzung folgt...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Marc,
sehr ambitioniertes Vorhaben! Ich freu mich schon wenn das das erste mal auf einer Ausstellung steht.
Gruß
Wolfgang
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Jetzt sind die letzten Platten dran, so dass man die endgültige Größe sehen kann.



An der ein oder anderen Stelle werde ich noch ein paar Änderungen vornehmen müssen, da es mir so noch nicht 100%ig gefällt.


Während des Baus, musste ich schon einige male nachfeilen und das war sicherlich nicht das letzte mal. So bin ich mir bei den Pfeilen noch nicht sicher, ob ich nicht in der Mitte noch eine 1x2 Fließe in weis rein mache um die Pfeile zu füllen?


 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hut ab und viel Erfolg bei der Umsetzung...
Verstehe ich das richtig, dass Du da nen UCS Falken reinstellen willst?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Genau das ist der Plan! Sollte dann so aussehen, wie oben auf dem Bild aus dem original Film.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Wird bestimmt ein tolles Teil der Hanger....

aber für mich sieht der Boden aus als wäre er aus dem C64 entsprungen!
bin auf weiteres gespannt.

Ps. In sowas zu bauen bin ich unbegabt!
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich muss das Ding jetzt mal komplett fertig machen und dann kann ich in den Details noch mal nachlegen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
So, jetzt hab ich die "Landefläche" erst einmal fertig gebaut, und bereits die ersten Veränderungen an den Bodenmarkierungen und
Bodenbeleuchtungen gemacht, damit diese in einer Linie liegen.

Im original Bild aus meinem ersten Post, sind an den Pfeilen nur 2 Linien mit Bodenleuchten. Ich hatte es jetzt mal mit 3 gemacht, aber dann sieht es tatsächlich überladen aus.



 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Und gerade erst als ich in die Beleuchtungsplanung gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass eine Leuchte fehlt :thumbsup:

Finde den Fehler.... :p

Jetzt fehlen mir wieder Teile, die ich schon vor einer Woche bei den Kollegen in Holland bestellt habe :(
 

Darth Lazarus

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
25
Ich hoffe du baust auch die klassische Imperiale Warnsirene ein :D

Der Hangar wird echt cool werden. Bin mal gespannt wie es weiter geht
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Funktioniert die Tür manuell, mechanisch oder pneumatisch?
In dem Häuschen hättest du ja evtl. Platz für eine Motorisierung...

René
 
Oben