• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Welches Buch ist besser?

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich habe mich mal schlau gemacht welche Bücher es schon über Minifiguren gibt neben dem Buch zu den Sammelfiguren, welches ich besitze konnte ich Bücher zu Figuren/Charkteren einzelner Thmen finden (Star Wars, Ninjago, Chima, Friends). Daneben aber auch noch 2 allegemeine Bücher zum Thema Minifiguren.

Zum einen dieses http://www.hugendubel.de/shop/buech...in/products_products/detail/prod_id/29750452/ aus dem Jahr 2010 und in deutsch.

Zum anderen dieses http://www.hugendubel.de/shop/hobby...el/products_products/detail/prod_id/39019084/ aus dem jahr 2014 in englisch mit 3 Minifiguren.

Jetzt die Frage an euch: Welches Buch sollte man sich kaufen und welches nicht? Oder sind beide so gut das man beide kaufen sollte? Vielen dank schon einmal für eure Mithilfe.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ok die obere Frage stellt sich immer noch. Ich versuche mal 2 neue Links:

1.: http://www.thalia.de/shop/home/such...2&suchId=364b87e9-f1ef-432e-a94a-6d9edf490a99

oder

2.: http://www.thalia.de/shop/home/such...4&suchId=be49a3aa-cb34-433c-9137-a1864b6b8499

ich weiß beide sind keine Lexikons bzw. Sammelbücher. Komischerweise werden die aber bei thalia im Onlineshop nicht gefunden. Also die oben erwähnte und bei amazon verlinkten. Sie sind ja auch sehr teuer (ca 33€) für nur einen Jahrgang ist viel.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi Habe beide Bücher :)

Sind beide gut. Jedoch würde ich dir das Englische Empfehlen da es neuer und somit umfangreicher ist.

Jedoch sind die Bücher die Steinemann vorgeschlagen hat unschlagbar. Habe davon 2 und die sind echt super. Aber wie du schon geschrieben hast über 30€ für ein Jahr ist zu viel.

Bis dann
Heinz
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ok danke für den Tipp. hab bei amazon mal reingeschaut. Ist auch gut geschrieen was man da lesen kann. Also auch mit meinem nicht so guten Englischkenntnissen gut verständlich. Werde ich mir bestellen.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
danke noch mal. ist jetzt bestellt. weiteres wenn es da ist.

Lieferzeit wird aktuell mit 3 Wochen angegben.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
1. ich hab das bei Thalia gemacht via Fialabholung als Bestelloption da ich so direkt dort im Laden bezahlen kann und es noch nicht da. Hab da auch noch nie was stoniert daher 0 Plan wie das geht. Muss ich mal schauen und ob das überhaupt geht bei der Bestelloption.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich denke das ist kein Problem. Sagst halt bei der Abholung
du hast dich vertan und willst das andere. Ist sicher möglich.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ja vielleicht ich schau dann erstmal online ob mans stonieren kann. Aber das andere, neuere (wenns auch nur ca 1. Monat ist) kostet warum auch immer ja 4 € mehr
 
S

Seronifar

Guest
Bei dem teureren sind aber auch 3 Minifigs dabei.

... Plus, with 3 minifigures embedded in the cover, a Lego City townsperson, Lego City robber, and a Lego Star Wars stormtrooper, it's the ultimate guide to the world of Lego minifigures....
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich weiß daher bin ich ja verwirrt gewesen. Hoffe das klärt sich dann. Naja meine Version kosten 24,15€ die andre (sofort lieferbare) 32,70. verstehe das wer will. werde es trotzdem ändern. Ok online nicht änderbar da sozusagen ich jetzt eine noramle Vorbestellung in der Filiae getätigt habe halt nur online. Laut internet soll das neuere 1 Seite mehr haben. Leider wei0ß ich nicht wo sonst die unterscheide liegen und in die Filia komme ich nicht so schnell die nächsten Tage.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Der Umtausch sollte innerhalb von 2 Wochen un der Filiale kein Problem ein.
Hast ja schließlich ein umtauschrecht.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ja das stimmt aber ich weiß echt nicht wo da der Unterschied genau liegen soll und warum man beide Versionen mit Figuren noch verkauft, wenn in einer etwas falsch sein sollte oder fehlen sollte. Weiß auch nicht wie ich den genauen Unterschied herausfinden soll. Das müsste ich schon wissen wenn es 8€ mehr kostet ob die sich lohnen.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Oft ist der unterschied das das eine Buch für den US-Markt und das andere Buch für den UK Markt ist.

Da kommt durch die Umrechnung und unterschiedliche Preisgestaltung schon mal so eine Preisschwankung her. Kenne ich gut von Star Wars Bücher.

Erkennt man meist an der ISBN erste Stelle 0 ist USA 1 ist UK. Aber leider auch nicht immer. Hier haben beide eine 1.

Ich würde einfach das günstigere nehmen.
 
Oben