• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt Ihr Heute gekauft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

@Ddriver Respekt, mega Schnäppchen, beim 8258 Crane-Truck könnte ich auch schwach werden, ist auch noch so ein Modell was ich unbedingt haben möchte. Macht sich bestimmt gut neben dem 42043 Mercedes-Benz Arocs!

Ich hab mir gestern mal den 75885 Ford Fiesta M-Sport WRC bei Amazon vorbestellt. Sollte morgen kommen, der nächste Spielzeugladen ist leider nicht ganz so nah deswegen bestellt...

MfG Fabian
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
:thanks:Danke an Alle Gratulanten.
Hab mir nun am Weekend die Sets einzeln gut angesehen und muss auch sagen, viel besser als erwartet. :)
Bei den beiden Technic Trucks sind die vorderen Felgen von der Sonne etwas Farbveränderungen zu erkennen (hab aber Ersatz) sind jedoch ansonsten gut.
Dem 8258 fehlen wohl die 4 Stützen (auch nicht schlimm, da ich auch diese Teile habe), ausserdem lösen sich auf einer Seite leicht die Sticker.
Alle anderen Sets sind komplett und sehr gut im Schuss.
Ausser dem 8258 ist auch der Ferrari-Truck mit seinem kompletten Innenleben ein Highlight. :cool1:
Ich bin mehr als happy damit. :biggrin:
Gruess Daniel.
 

Marko

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2018
Beiträge
45
Ort
Heusweiler
Nicht heute gekauft, aber in den letzten Wochen habe ich den Volvo Bagger 42053 incl. Powerfuncions für 40€ erstanden, ebenso für 50€ den Geländewagen 8297.

Zum Geburtstag habe ich mir den Schwerlasthubschrauber 42052 neu gekauft. Leider fehlen ein paar Teile und ich warte auf die Ersatzteil Lieferung von Lego.
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
260 EUR für 26 kg fast reinstem LEGO Technik inkl. ca 4kg der so dringend benötigten Lochbalken mit Noppen. Kennt eigentlich jemand die Teilenummer von dem Teil?

upload_2018-2-28_13-59-51.png
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Kennt eigentlich jemand die Teilenummer von dem Teil?

Here you are: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=43085pb03&name=Sports Arena Section / Skateboard Ramp with 'GRAVITY GAMES' and Skateboarder Pattern (Sticker) - Set 3537&category=[Sports]#T=C&C=69

Ach: Letztens eine Kiste mit altem LEGO Technic gekauft. Pneumatikbagger und anderes aus Anfang 90er. Den Bagger habe ich zwar schon einmal mit Karton, diesmal ohne. Aber so kann ich wenigstens einen zusammenbauen zum Ausstellen :giggle:
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Hey klasse und vielen Dank. Habe die partout nicht gefunden... Aber klar. Skateboard Ramp. ;)Wird aber schwer zu beschaffen, wenn man mehr als eine haben will... Na mal gucken, wann ich die zusammen habe. Es gibt sie sogar in Grau und ohne Druck. Sehr cool.

Die neuen Sets haben ja leider sehr wenige Lochbalken. Weshalb eigentlich nur Konvolute bleiben, wenn man sie wirklich günstig haben will. Um die alten Sets geht es mir gar nicht so. Aber einige Tragkonstruktionen funktionieren mit genoppten Lochbalken einfach besser.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ja, is von der Gravitiy Games Serie. Dieses ganze Sports-Zeugs ist in meinem "Dark Age" passiert, habe ich nicht viel davon mitbekommen. Das war so die Zeit in der LEGO generell ein bissl Umsatzprobleme hatte und die Themen halt meist auch nur die angezogen hat, die generell Interesse an der abgebildeten Sportart hatte. Dementsprechend sind die Sets auch eher rar.

Hab mir das Konvolut hauptsächlich wegen der Pneumatik gekauft, immer fein da was auf Reserve zu haben und der Preis war gut. Aber die alten Lochbalken mit Noppen sind natürlich auch Klasse :inlove:
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Vorhin um 10:01 Uhr...

20180303_101137-1.jpg

:good2:

....Natürlich nicht das ausstellungssück :unknown:

Und heute abend wird gebaut. Ne Idee für eine Kulisse hab ich auch schon. :)

Viele Grüße
Michael
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Hab mir LEGO Sanctum Sanctorum – Der Showdown (7610:cool1: bei GK gegönnt. Für 82€ zum Erscheinungstermin... Passt!
 

Rookie7te

Mitglied
Registriert
19 Feb. 2018
Beiträge
25
Gestern bestellt: Das Rallye-Car 42077 für 65 Euro bei Amazon. Finde den Preis super.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Heute gegen viertel nach drei war es vollbracht und ich habe beim Globus in Hattersheim den letzten Mack Anthem, der erhältlich war für 111,00 € (danke an @HB_79, dass er das Angebot hier bekannt gemacht hat!:good: …ich hätte es ansonsten verschlafen:facepalm:) erstanden.

Ich habe zwar jetzt etwas Muskelkater in den Armen:doh:, weil ich das Set in Hattersheim vom Globus zum Bahnhof und in Rodenbach vom Bahnhof nach Hause getragen habe:=o, das ist aber aufgrund des unglaublichen Preises zu verschmerzen.
…kommt davon, wenn man mit 22 Jahren noch keinen Führerschein und auch kein Auto hat!:rolleyes:
 

Dr.Stone

Neumitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
13
Heute gabs den Forstraktor 60181 für 14€, freut sich mein Holzlkw auf Gesellschaft, finde der passt sehr gut dazu..Mal sehen,was ich als nächstes von meinr Wunschliste streichen kann.
 

zahlenguru

Neumitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
15
Ort
Brühl
Ich hoffe das ich mit diesen Post nicht gegen die Forenregeln verstosse
PS da ich nicht gerechnet hatte ihn zukriegen habe ich Ihn in mehreren Filialen reservieren lassen,
Ihre Reservierung ist abholbereit
Reserviert für:xXXXXX XXXXXXXX
Reservierungsnummer:xXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Abholort: an der Abholstation

Die Ware liegt 2 Geschäftstage zur Abholung bereit.
Informationen zu Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Fililalseite
Zur Abholung benötigen Sie Ihren Namen oder Ihre Reservierungsnummer.


Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ihre Reservierung liegt ab sofort in der Filiale Galeria Kaufhof Bonn an der Abholstation für Sie zur Abholung bereit.

Schauen Sie bald wieder bei uns vorbei!

Ihr Team von Galeria Kaufhof


Reservierte Artikel:


4wHoEu5hdpn-YQ4O2EUDVq-W5ODkdmkTnIMBeiaeUZMlUTTW1MWngxmWKejFriTXmGPAEDbsbBB9iZTrnoX_le5sIHejen0NwY88bjiig-ZvIBOFOj2ySmmm9FQgEHXzQBuYBdpB-cZejW5LmyjfcmVr=s0-d-e1-ft


LEGO

Millennium Falcon 75192

Artikelnummer: 4000016757

Anzahl: 1

Ich bin gerne bereit diese Resevierung unendgeldlich an ein interessiertes Mitglied abzutretten. Den Falken mus dieser natürlich selber zahlen.
Anfragen per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben