• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt Ihr Heute gekauft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Monorail_Joe schrieb:
Ich würd euch in Stuttgart ja gerne den Oberhausener Store abtreten.

HAAAALT STOP!!! ES BLEIBT ALLES SO WIE ES...ÄHHH...IST
Da habe ich massiv was dagegen.
- Essen ist weiter entfernt
- Parken kostet Geld
- Und außerdem und überhaupt...

Der in Oberhausen bleibt mal schön in Oberhausen...
Unglaublich sowas... :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Wir wollen auch nicht Oberhausen. Wir wollen unseren eigenen Store mit schwäbischen mitarbeitern und überhaupt.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Eigentlich bin ich ja kein Eisenbahn Fan aber die Monorail musste einfach her. Als Fan der Bahn langte leider kein Rebrick sondern hier musste das Original her. ;)

Ach, den zweiten Wagen muss ich aber noch dazu bauen. Da fehlt sonst was. Mir ist aber klar, dass Lego nur die Triebwagen darstellen wollte.
 

Anhänge

  • IMG_0919.JPG
    IMG_0919.JPG
    571,7 KB · Aufrufe: 45

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Heute die Shanghai Skyline für mich erstanden und meine 2 größeren Jungs bekamen je ein Speed Champions Set (AMG und Bugatti).
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Da ich gerade auf dem Technictrip bin, habe ich mir in der Bucht (aber neu) 42052 Schwerlasthubschrauber gegönnt.

Noch unterwegs in der Post: 75094 Tydirium.

Da heute noch ein Besuch im örtlichen Kaufhaus ansteht, folgt vielleicht noch ein kleines Set. Aber nur ein kleines, da der Laden leider recht teuer ist.

Grüße

Daniel
 
  • Like
Reaktionen: tsi

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe mir einen 5571 Model Team Black Cat Truck gekauft. War leider eine echte Ruine in Sachen Steinqualität (knapp 25% der Steine hatten Bissspuren :x ), dafür aber komplett bis auf einen Teil der Aufkleber und bezahlbar. Nachdem ich die angefressenen Teile ersetzt und die meisten der sichtbaren Steine aufpoliert habe, kann er sich wieder sehen lassen.


Sieht auch echt gut aus, wenn er neben meinem 5590 Moc steht:


Lego zu polieren lohnt sich:
Polishing Lego: right door before, left door after treatment. It is worth it! by Marc S., auf Flickr
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Konnte gerade nicht widerstehen und musste mir das Set 76108 Sanctum Sanctorum Showdown mitnehmen.

Werde es jetzt gleich mal sofort aufbauen :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Marc, verrat mir doch mal bitte, was du da benutzt, und ob das auch auf Scheiben geht?

Hab da so ein paar Scheiben, die ich gern wieder auf Vordermann bringen müsste :doh:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich nehme Quixx. Das ist für Acrylglas gedacht und funktioniert 1a für Lego. Natürlich auch Scheiben/Fenster. Die vom Black Cat habe ich auch damit gemacht. Dort musste aber noch das Sandpapier zum nassschleifen zum Einsatz kommen, das für tiefe Kratzer beiliegt.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Da ist genug Polierpaste für viiiiieeel Lego dabei. Darüber verteilt ist das dann ok. In meinem Fall hat sichs aber schon gelohnt. Die Spezialteile und die Menge an zerkratzten Standardteilen, die ich für das Modell so retten konnte, hätten deutlich mehr gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich finde das Ergebnis zumindest auf dem Foto schon echt bemerkenswert. Danke fürs zeigen;)
Da werd ich bestimmt mal drauf zurück greifen.

Grüße
Thomas
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Schon lustig solche Zufälle, hab mich heute auf der Arbeit mal mit 3my (0.003mm) Diamantspray und einem Leinenuch von Hand versucht die Lego aufzufrischen und muss sagen, ich bin positiv überrascht vom Ergebnis.
Bilder: Vorher & Nachher als Vergleich.
Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • wp_ss_20180223_0002 (2).png
    wp_ss_20180223_0002 (2).png
    665,6 KB · Aufrufe: 42
  • wp_ss_20180223_0001 (2).png
    wp_ss_20180223_0001 (2).png
    496,9 KB · Aufrufe: 42

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich habe gerade den 8466 offroader für 75€ erstanden :clap: es fehlen zwar paar kleinteile aber dafür ist die Anleitung noch dabei :wsntme:
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Ich habe mir endlich ans Herz gefasst und das Traumset meiner Kinderzeit ersteigert:

6080 Ritterburg

Wird zwar vermutlich erst nach meinem Kurzzurlaub ankommen, aber ich kann jetzt schon kaum abwarten, es endlich bauen zu können.

Abgesehen davon habe ich mir soeben den BB8, den Technic Feuerwehrtruck und den First Order Heavy Assault Walker gegönnt. Immerhin gab es gerade Bonus. Dieser geht zwar als Sondertilgung in die Hausfinanzierung, aber ein kleiner Überschuss blieb doch übrig. Also wieder genug zu bauen :cool1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben