• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

​VIDEO Ukonio City: Motorisierte LEGO Tram und Ferris Wheel neu im Layout

Z

Zusammengebaut

Guest
Hallo,

"ein Glück" spielt der Sommer aktuell noch nicht so richtig mit. Denn so bin ich in den letzten Tagen dazu gekommen, mein City-Layout anzupassen. War überfällig, ihr kennt das.

Nun dreht die Tram aus dem neuen Town Square Set (60097) genau so ihre Runden wie das Riesenrad (10247).

Zudem handelt es sich um das erste Video der Ukonio City. Fortan werde ich von Zeit zu Zeit neue Sets in das Stadtbild integrieren. Und weitere Videos ergänzen.

Ganz wichtig ist mir: Für Hinweise und Anregungen bin ich stets dankbar!

[media]https://www.youtube.com/watch?v=TCp3N2xhBfA[/media]

Schönen Abend

Andres
 

Norderneyer

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
70
Danke fürs Teilen!

Wie hast du die Verkleidung mit den Fliesen bei den Schienen in den Kurven realisiert?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Sieht schön aus! Die Bahnsteigkante könnte man evtl. in einer anderen Farbe machen, auf den ersten Blick erkennt man das nicht. Gibt es auch einen Gesamtüberblick auf das Layout?
 
F

FETT

Guest
Ja eine Gesamtansicht wäre schön, so könnte man auch was dazu sagen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Finde auch das du uns etwas mehr zeigen könntest, das was zu sehen ist sieht Klasse aus und macht Lust auf Mehr, also zeig uns doch bitte noch paar Bildchen (wäre mir lieber als ein Video) wo wir das Gesamte bewundern können, auch paar Infos wären schön, Festaufbau ja/nein usw.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Gefällt mir! Schaut echt gut aus. Die Straßenbahn in Bewegung zu setzen ist nahezu ein Muss und bietet sich ja auch an.
Das gesamte Layout gefällt mir, einziger kleiner Wehrmutstropfen für mich wäre das doch sehr ruckelnde Karrussel..
Kämpfe ja selbst grad bei mir mit dem Antrieb das es nciht mehr so ruckelt, des kann einen in den Wahnsinn treiben :D
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Norderneyer schrieb:
Danke fürs Teilen!

Wie hast du die Verkleidung mit den Fliesen bei den Schienen in den Kurven realisiert?

Da tüftele ich aktuell noch ein wenig, aber im Ansatz her natürlich mit vielen kleinen Steinen... mühselig.


Nightfall schrieb:
Sieht schön aus! Die Bahnsteigkante könnte man evtl. in einer anderen Farbe machen, auf den ersten Blick erkennt man das nicht. Gibt es auch einen Gesamtüberblick auf das Layout?

Mit Farben habe ich natürlich herumexperimentiert. Da es sich jedoch um - selbst für Minifiguren - ganz kleine Stufen handelt, habe ich auf eine farbliche Absetzung verzichtet.

pet-tho schrieb:
Finde auch das du uns etwas mehr zeigen könntest, das was zu sehen ist sieht Klasse aus und macht Lust auf Mehr, also zeig uns doch bitte noch paar Bildchen (wäre mir lieber als ein Video) wo wir das Gesamte bewundern können, auch paar Infos wären schön, Festaufbau ja/nein usw.

Da die Stadt noch nicht fertig ist (und wann wird sie das schon mal sein... ;) ) wird die Gesamtansicht noch etwas auf sich warten lassen. Sobald es weitere Entwicklungen gibt, stelle ich ein neues Video online. Und gerne ergänze ich auch Bilder.

Altezza schrieb:
Gefällt mir! Schaut echt gut aus. Die Straßenbahn in Bewegung zu setzen ist nahezu ein Muss und bietet sich ja auch an.
Das gesamte Layout gefällt mir, einziger kleiner Wehrmutstropfen für mich wäre das doch sehr ruckelnde Karrussel..
Kämpfe ja selbst grad bei mir mit dem Antrieb das es nciht mehr so ruckelt, des kann einen in den Wahnsinn treiben :D

Ich werde das kleine Karussell alsbald auch noch motorisieren, da tüftele ich an einem Gesamtkonzept (Ferris Wheel, Mixer, Markt-Karussell).

Schönen Dank für eure bisherigen Rückmeldungen!
 
B

Boba91

Guest
Das mit den Fliesen finde ich sehr schick gemacht. Besonders gefällt mir Lösung für die "Sicherheitslinie" (oder wie man das nennt ?( ) am Bahnsteig. Die Fahrradständer find ich auch klasse, ist das deine Idee oder gabs die mal so in einem Set?

Und ich würde mir auch eine Gesamtansicht wünschen. :Saint:

MfG Boba
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Boba91 schrieb:
Das mit den Fliesen finde ich sehr schick gemacht. Besonders gefällt mir Lösung für die "Sicherheitslinie" (oder wie man das nennt ?( ) am Bahnsteig. Die Fahrradständer find ich auch klasse, ist das deine Idee oder gabs die mal so in einem Set?

Und ich würde mir auch eine Gesamtansicht wünschen. :Saint:

MfG Boba

Der Fahrradverleih ist angelehnt an das "StadtRad"-System hier in Hamburg - und ich habe es in die Lego-Welt "übersetzt". ;) (Sorry, hatte deine Antwort übersehen - daher die verspätete Antwort)

Eine Gesamtübersicht stelle ich einfach mal für Herbst in Aussicht, zumindest weitere Details. Aktuell entsteht eine Fußgängerzone. :D

Besten Dank für all die Feedbacks!
 
Oben