• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Tie Fighter Mobiles

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Da, es war wieder so weit, eine Fixe Idee kam idee_wild.gif ... ein Mobiles bauen, mit/aus Lego.

Nix großes ... hm KopfKratz.gif ... bei Müller hatte ich doch letzte Woche die Poybags mit den Tie Fightern (30381) gesehen. (und nur einen mitgenommen). :facepalm:

1.JPG

42 Teile und eine "einzettelzweiseiten" Anleitung sind im Polybag drin.

2.JPG

Der Tie war innerhalb von fünf ... sechs Minuten aufgebaut...

3.JPG
4.JPG

5.JPG

Fürs Mobile sollten es schon fünf oder sechs Stück sein, also mal hin und nachgeschaut. Sie hatten noch welche.:biggrin:

Fünf Stück habe ich noch bekommen, also waren es Sechs

6.JPG
7.JPG
8.JPG

Die Pilotenkanzel ist übrigens in SNOT Technik gebaut, mit den Noppen nach unten.


:brb: geht weiter...


Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Für ein Mobile braucht es noch "Gestänge", hier durften dann 8er und 12er Kreuzstangen sowie die 1x2 halben Liftarme mit Kreuzloch und die Achsen Pin Connectoren ran.

Stangen_1.JPG

Zu dem kam noch Nylonschnur 0,3mm als "Customteil" dazu. :)

Stangen_2.JPG

Bis auf die oberste Stange passten die anderen auf anhieb. Die oberste, da hab ich statt der 32er Kreuzstange 3 St. 12er zusammengesteckt.

Tie Mobiles_3.jpg

nun kann im leichten Wind, oder eher im leichten Luftzug, der Tanz der Tie Fighter beginnen... (rofl)

Tie_2.JPG

Tie_3.JPG

Tie_1.JPG

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Für den Einsatz überm Kinderbett empfehle ich allerdings die Farbvariante "Tie Fighter Friends" :)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@cookiedent

... hmm...
kopfkratz-gif.26369
meinst du statt so...

Tie Fighter_tf.png

eher so ???

Tie Fighter_f.png
Tie Fighter_f_.png

kannst haben. :giggle:

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Tie Fighter.lxf
    13,5 KB · Aufrufe: 3
  • Tie Fighter_Frinds.lxf
    14,6 KB · Aufrufe: 1
Oben