• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

third party reifen auf lego felgen

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Hmm, sonst kenn ich keine 80er mit halbwegs gutem Straßenprofil

Das sind in deinem Maßstab 5cm in Wirklichkeit. So genau kannst du in lego normalerweise nix bauen.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
So zu Weihnachten habe ich mir mal was ganz anderes geschenkt... einen Traxxas TRX4 Defender! Aber warum sage ich das. Die reifen sind der Hammer und passen auch auf LEGO Felgen!

und für rund 19 Euro 2 Stück, im Vergleich zu meinen Mickey Thompson Reifen die gut über 30 Euro 2 Stück kosten, günstig...

gibt es z.B. hier: Traxxas Reifen Canyon Trail 1.9/ mit Einlagen (2) für TRX-4 TRX8270

http://www.monsterhopups.de/TRAXXAS...07109f406d31&a=article&ProdNr=TRX8270&p=44118

Auf den Bilder der Vergleich zum im Durchmesser größeren Mickey Reifen und zum Mil Spec Reifen
 

Anhänge

  • 20171228_150208.jpg
    20171228_150208.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20171229_181655.jpg
    20171229_181655.jpg
    61 KB · Aufrufe: 86
  • 20171229_181705.jpg
    20171229_181705.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20171229_181724.jpg
    20171229_181724.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 83

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
alle drei oben auf dem Bild sehr gut! Man muss immer etwas werkeln, weil die Reifenwulst ja größer ist, als die Nut in der Felge. Ich ziehe die immer erst über die Felgenkante nach innen und dann von da nach außen, dann passen die meist sehr gut...

​Also ich nutze die ja auf meinen LEGO Rock Crawlern und da rutscht nix, sogar der schwere Unimog kommt damit klar! Bzw. die reifen mit den MOC... also die Traxxas sitzen eben so wie der Mickey Thompson!

[media]https://www.youtube.com/watch?v=a2e4JdL1Fn8[/media]
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Die Reifen schauen gut aus leider fehlt nach wie vor ein vernünftiges Straßen Profil bei den RC Reifen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke fürs suchen. Aber ja leider zu klein für 12,5. passend wären genau 100 mm. Aber man könnte diese evtl. probieren wie die auf der Mog felge aussehen.
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Also ich habe ja auch Mickey Thompson Reifen auf dem Großer Rock Crawler... Das Artikelschild mal als Bild anbei. Die Reifen sind der Hammer, extrem griffig und passen sehr gut auf die Felgen vom Volvo oder Unimog...
Hallo, ich habe mir schon einen Wolf gesucht nach passenden Trial Reifen für den Tatra.
Die Mickey Thompson Reifen sehen wirklich sehr griffig aus und die passen wirklich auf die 44772, bevor ich da 10 Stück bestelle ? Hab schon verschiedene andere gekauft und war nicht wirklich zufrieden mit der Passgenauigkeit.

Oder gibt es noch andere Ideen für einen guten und Stielechten Reifen auf der Felge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben