• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The LEGO Movie

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Irrwisch schrieb:
Dann hast Du "Pulp Fiction" aber erst sehr spät gesehen, weil vorher nur "Reservoir Dogs" im Rennen war. Und diese Hunde haben mir nicht besonders gefallen. Also da könnte ich nicht "schon vorher" behaupten. ;)
Nach PF kam "Jacky Brown" und das war auch nicht mein Fall. Gut, ich hab es bis zum Schluss ausgehalten und die Kaufhausszene hat mir gefallen. Danach hat er mit "Kill Bill" wieder einiges raus geholt. "Death Proof" war auch ok. Aber er hat dann mit "Inglorious Basterts" wieder in meinen Augen stark nachgelassen, was er aber mit "Django Unchained" wieder wett gemacht hat. Und mehr ist nicht von ihm als Regisseur.
Von ihm hab ich nur "Pulp Fiction" auf DVD. Da hab ich sogar mehr Uwe-Boll-Filme. "Kill Bill" müsste ich aus Japan kommen lassen (die schwarz-weiß-Szenen sind in Farbe ;) ) und "Django" aus UK oder NL.
Und "Death Proof" würde ich nur als Grindhouse nehmen. Allerdings als ungekürzte Fassung. Und da liegt auch so ein Problem, weil die BluRay die US-Kinoversion bringt. Ungekürzt muss man die Filme einzeln holen.

Und hier sieht man wieder wie die Geschmäcker verschieden sind ;)
Die Dogs find ich absolut geil, genau so wie J. Brown. Kill Bill fand ich den zweiten Teil eher langweilig.
Death Proof sowieso der Hammer (Grindhouse) und die Basterds gefielen mir persönlich besser als Django.
Nicht zu vergessen Penthouse (Four rooms) und Grabestille (CSI)
Habe alle auf DVD bis auf Basterds und Django (BD).

Und ich kauf mit The Lego Movie noch immer nicht ;)
Dafür heute den Tumbler :thumbsup:
 
I

Irrwisch

Guest
Steinemann schrieb:
Und ich kauf mit The Lego Movie noch immer nicht
Dafür heute den Tumbler
Ich will eh niemand überreden, was zu kaufen.
Den Tumbler werd ich mir nicht kaufen. Bin kein großer Batman-Fan. Bin zwar Fan von "Zurück in die Zukunft", werd aber den DeLorean auch nicht kaufen, weil er scheisse aussieht. Der ECTO gefällt mir, und steht vor der Ghostbusters-BluRay.

In diesem Monat ist nichts mehr drin, und dann muss ich schaun, was ich nächsten Monat übrig hab, weil ich den Volvo Radlader haben will. Aber ein Bier in London (Kurzurlaub) kostet gut 4,5 £ was knapp 5,60 € sind. Da muss ich erstmal schaun, was übrig bleibt.
Den Lego-Film mit der Figur, wenn ich es zeitlich schaffe und der Preis mir gefällt. Schaffe ich es zeitlich nicht oder der Preis mir nicht gefällt, dann halt ohne Figur.


Steinemann schrieb:
Nicht zu vergessen Penthouse (Four rooms)
Die Episode in "Four Rooms" war ok (diese "Finger-Sache"). Sehe ich aber nicht als vollwertigen Tarantino an. Da könnte man dann auch "Sin City" erwähnen. Diese Hexen in "Four Rooms" waren auch nicht schlecht.
CSI kenne ich die Folge vermutlich nicht. Ich habe keinen Fernseher oder Kabelanschluss. Ich schau über Stream, Lovefilm oder Beamer und BluRay.
 
W

Werner

Guest
Hallo Fans von "The Lego Movie"
Habe mir die DVD eben bei Müller geholt und schau mir nach dem Essen den Film an.
Fürs Kino war ich zu bequem aber gemütlich zu Hause muss ich den schon sehen
Werde später berichten.

Jetzt ist SPÄTER...

Hier ist alles super
Mir hat der Film sehr gut gefallen und auch meine Frau (kein LEGO-Fan) fand ihn unterhaltsam.
Technisch gut gemacht und die 3D-Effekte kamen "gut rüber" ohne ständig zu stören.
Eine Persiflage auf all die bekannten Filmhelden und Emmet in einer klischeehaften Rolle als Retter - wie zu erwarten.
Sehr schön auch die verschiedenen Welten.
Sicherlich eine positive Werbung für den Konzern.
Ob der Film schon von 6 jährigen verstanden wird kann ich nicht beurteilen?
Gruß Werner
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
So, hab mir den Film jetzt auch mal mit meiner Freundin zusammen reingezogen.
Also ich muss ehrlich sagen... so richtig anfangen kann ich mit dem Film nix. Es sind wenige Stellen dabei, bei denen ich mal lachen konnte und nein... ich gehe zum lachen nicht in den Keller :p
Er war mir einfach etwas zu kindgerecht, was ja auch legitim ist aber die Story war dadurch halt meiner Meinung recht lahm.
Ansonsten technisch einwandfrei gemacht, keine Frage!
Ich bleib dann mal lieber bei den realen Steinchen ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe mir den Film nun auch nochmal besorgt ( bei Müller, weil die Figur die Schönste ist die es bisher zum Film gibt und ich eh nicht verstanden habe warum die bei der Sammelserie nicht dabei war), werde mir den Film jetzt die Tage nochmal ansehn, ohne 3D Gedröhns und WC Pause mit Kindern. Mal sehn wie der Film dann bei mir in der Endwertung abschneidet, bisher wollte ich mich da ja nicht festlegen, Tendenz war ja ehr nicht so doll, aber mal sehn.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nunja, lahm würde ich die Story nicht nennen. Wenn man mal bedenkt, dass die ganze Geschichte einer kindlichen Fantasie entsprungen ist, dann passt´s.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Nunja, lahm würde ich die Story nicht nennen. Wenn man mal bedenkt, dass die ganze Geschichte einer kindlichen Fantasie entsprungen ist, dann passt´s.

... richtig Rene , so ist es auch . :thumbsup:

MFG :cool1:
 
I

Irrwisch

Guest
Hab mir den Film mit Figur heut auch zugelegt. Das 3D ist ok. Keine Pop-Outs. Mein 3D-Favorit ist immer noch "Sammys Abenteuer". Der Lego-Movie ist eher auf der Ebene von "Ralph reichts".
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Habe mir den Film als Blu Ray 3D version gegönnt (leider ohne Figur ;( ) Am Wochenende hab ich mir zum 5ten angeschaut. Ich bin fasziniert was ich auch dieses Mal wieder für neue Details entdeckt habe (z.B. ein Schwein, dass zu Würstchen zerfällt). :D
 
A

Alex10219

Guest
habe mir den Film vor 2 Wochen als DVD besorgt und seit dem 3 mal versucht anzuschauen, hat leider nicht geklappt, bin jedes mal eingepennt -- kann aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit in "Elternzeit" bin ;-).

Gruß, Alex
 
Oben