• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Lego Movie Video Game - Kleines Review und Eindrücke

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo liebe Community

Heute will ich mal ein paar Eindrücke zum Videospiel vom Lego Movie da lassen.
Der Film hat mir gut gefallen und das Spiel wurde eh blind gekauft, in der Amazon Exclusiv Edition, mit western Emmet als Minifig dabei.

Man spielt in insgesamt 15 Leveln die Story des Films nach. Die Level sind sehr schön gestaltet und genau wie im Film komplett aus Legosteinen (was ja bei den anderen Lego Spielen nicht der Fall ist).
Viele der Gags aus dem Film finden sich auch im Spiel wieder.

Wie bei jedem Lego Spiel muß man auch dieses 2x durchspielen um alles zu bekommen, einmal im Storymodus, einmal im Free Play.
Wer die Lego Spiele kennt (ich kenne einige, habe für die PS3 bis auf Lego Star Wars - The Clone Wars und Indiana Jones 1 alle), weis das man sehr lange und sehr viel Sammeln kann.....dem ist hier nicht so.
Brauchte ich für Platin (100% SPielstand, Alle Trophies.....auf der PS3) bei FdK oder HdR oder HP mindestens 30h (HP Jahre 1-4 sogar 43h), so war ich beim Lego Movie Video Game nach 18h komplett fertig....schade.
Die einzelnen Welten haben so viel Potenzial, was Sammelgedöns angeht, hier wurde viel verschenkt. Andererseits darf man auch nicht vergessen, wer Zielgruppe ist.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Von mir bekommt das Spiel ne klare Kaufempfehlung, vor allem in der Amazon Edition ;)

Lego The Hobbit habe ich gestern Abend angefangen....dort werde ich wieder länger brauchen.....

Viel Spaß


Gruß René
 
M

Micky0711

Guest
Hallo,

ich habe in letzter Zeit mit meinem Sohn auch ein paar Lego Spiele gespielt ( HdR, Marvel Super Heros, Lego City Undercover, The Lego Movie, und der Hobbt). Im vergleich zu den anderen Lego Spiele war ich von The Lego Movie Video Game etwas enttäuscht. Was mir immer an den Lego Spielen besonder gefallen hat, war der Humor in den Zwischensequenzen. Da in diesem Spiel die Zwischensequenzen direkt aus dem Film sind, fehlte mir dieser Humor etwas.
Spaß hatten wir mit dem Spiel trotzdem.

Gruß

Christian

P.S. Das beste Spiele ist meiner Meinung nach: Lego City Undercover, es ist allerdings nur ein Single Player Game
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
LCU war sehr geil. Hat meiner Meinung nach aber einen größeren Nachteil, als das es nur ein Single Player game ist....Das gibt es nur für ne erfolglose Konsole....Die WiiU ist, wenn man mal die Verkaufszahlen nimmt, ein Geldgrab für Nintendo und total gefloppt.
Mir haben am besten gefallen: Eigentlich alle, wo man Trophies sammeln kann....

Nu aber BTT ;) LCU hat nen eigenen Thread :)
 
Oben