• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steineland Harz und Heide 2018 (Samstag, 27. Januar 2018 - Sonntag, 28. Januar 2018)

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Hallo zusammen,

mein MiniMe möchte mal auf eine LEGO Ausstellung. Da unsere Anfahrt recht weit ist, wollte ich fragen, ob es sich auch
für einen Siebenjährigen lohnt? Kann man das spielen oder basteln? Gibt es Händler oder einen Flohmarkt?
Wie groß darf man sich dass denn vorstellen?
Wir waren mal in Berlin im FEZ und da war nicht so viel zu sehen.
Danke für Eure Hilfe.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Was da alles so an Rahmenprogramm ist, weis ich gar nicht.
Ich bin als Aussteller dabei und Teil der Monorail Gemeinschaftsanlage.

Ne Ausstellung lohnt sich eigentlich immer, gerade für Kinder...

Ich freu mich drauf und hoffe, dass doch der Eine oder Andere aus der Klinik kommen wird...

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Größer als der LEGO® Bereich im FEZ, da das ja Modellbauausstellung mit LEGO ist und das Steineland Harz und Heide ne LEGO® Auststellung ist.Mehr kann ich nicht sagen werde mal nachfragen. (Ich bin auch Aussteller dort, zusammen mit Rene.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Aus Neugier, :Saint: hab ich nun auch mal geschaut... naja... hab Tante Googel suchen lassen und die Homepage von "Steineland Harz & Heide" gefunden.

>Hier< der Link zur Homepage.

Leider habe ich an dem Wochenende schon einen anderen Termin, davon ab, sind es für mich etwa 270 Km, also nichts für "mal eben". X/

Viele Grüße
Michael
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

also den Samstag feier ich Geburtstag aber vielleicht schaue ich Sonntag mal vorbei, Braunschweig liegt noch relativ nah! :D

MfG Fabian
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Sprecht uns an. Wenn Rene und ich nicht gerade im Gemeinschaftsfahrbetrieb über die Anlage sind (und wenn das stressig ist wirst du das merken) dann haben wir bestimmt Zreit um ein oder mehr Worte mit Doktor Brick Usern zu wechseln.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin Moin zusammen,
ich werde mich auf jeden Fall da blicken lassen, wenn eine so viel versprechende Ausstellung mal quasi vor der Tür ist, ist das ja dann auch Pflicht :D
Als Ausstellungs-Besucher-Neuling, 8| gibt es ein geheimes Zeichen in der Community mit der man sich als Teil outen muss/kann/darf ?(
Kenne ja keine Gesichter zu den Namen hier.
Freue mich auf jeden Fall auf das WE und die tollen Modelle dort.

MfG Christian
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@ebenhalt und alle anderen

Einfach die Leute am Tisch ansprechen, die meisten haben ein Namensschild aus Lego.

Rene und Matze beissen nicht :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@ebenhalt Die Kontaktaufnahme muß halt irgendiwe krank sein, sonst hättest du hier ja keine Daseinsberechtigung*lach* Also zum Beispiel: Hallo. oder Guten Tag ich bin der.... von Dr Brickforum........freue mich dich zu treffen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin der kleine, Dicke an der Monorail... :)
Aber ich bin nicht blau und habe auch kein blaues Fell...mein Avatar ist nur ein "Serviervorschlag"
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Hallo, ich komme am Mittwoch von der Kur wieder und habe dann am WE denke ich gleich wieder Dienst, aber erst nach 13 Uhr und wenn das Wetter mit macht kommen wir rüber denn Braunschweig ist nur 1h Fahrt.
Dann kann man sich ja schon mal kennen lernen bevor das Treffen in Duisburg ist.
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Gute Fahrt in meine Heimat ;) Leider schaffe ich es das Wochenende nicht, vorbei zu kommen. Beim nächsten Mal lerne ich hoffentlich mal ein paar aus der Klinik kennen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, der Aufbau ist seit ein paar Stunden feddich.
Sitzen noch im Hotel und quatschen ein wenig....

Gruß Rene
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Tolle Ausstellung, hervorragende Modelle, gute Gespräche und: mein Eindruck als Besucher: es war richtig viel los.

Danke an Rene/Meisterschnorrer für den Stein "Doktor Brick" - der bekommt einen Ehrenplatz.
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Ich kann mich nur anschließen, echt gut gemacht und ich war um 10 Uhr am Samstag schon da und da war es schon voll. Also gute Werbung gemacht.

Mfg Roland
 
Oben