• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steineausstellung - Budaörs / Bericht

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Auf der Busfahrt von Österreich nach Ungarn habe ich direkt ein riesiges Werbeplakat gesehen. Nach ein paar Internetrecherchen war klar, da muss ich hin!

Die Ausstellung erstreckt sich über 3000 Quadratmeter und ist noch bis 18. Juni geöffnet. Sie liegt in Budaörs (10 km von Budapest) in einer gemieteten Halle, die ursprünglich dem Obi-Baumarkt gegenüber gehört. Leider war sie nicht leicht zu finden und ohne Auto schwer zu erreichen. Von Budapest muss mit der U-Bahn dreimal umsteigen, danach den Bus nehmen und von da aus 3km gehen. In 1 1/2 Stunden hab ich´s geschafft und stand
dann endlich vor der Halle. Der Eintritt kostet 1950 Forint was umgerechnet um die 6€ sind. Man bekommt nen Stempel und darf dann noch den ganzen Tag das Gelände betreten. Für Kinder gibt es nach der Ausstellung (in der Halle) die Möglichkeit kleine Autos zu bauen und die danach auf einer geneigten Strecke runterflitzen zu lassen. Für noch kleinere Kinder gibt es eine Duploecke :) . Für Erwachsene gibt es in der Halle auch noch ein Café.

Hier die Homepage für weitere Details und Bilder:
http://www.kockakiallitas.eu/

Und jetzt der spaßige Teil ;)

800x600.jpg


Wer kommt drauf, was das ist? :)
Avatar-Landschaft

800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


[sub][/sub][sup][/sup]
800x600.jpg


Es waren auch wirklich sehr schöne MOCs dabei...


800x600.jpg


[sub][/sub][sup][/sup]
800x600.jpg


[sub][/sub][sup][/sup]
800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


Mein LieblingsMOC :) :

800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


Jetzt kommen wir zu Star Wars:
800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


Und das Beste kommt wie bekanntlich immer zum Schluss:

11 Meter lang und 3 Meter hoch. Gebaut aus 500000 Steinen. Transportiert mit 15 LKW-Fahrten... Die RMS TITANIC:

Ich hab leider nur ein Bild gemacht... Ich war so erstaunt, dass ich auf der Stelle vergaß wie man ein Handy bedient... :p

800x600.jpg


Bei Bricksafe gibt's noch ein paar mehr Bilder: http://bricksafe.com/pages/KikoTube/kockakiallitas

Danke fürs Lesen :)
[sub][sup]
[/sup][/sub]
 
Oben