• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars Sandcrawler

B

BobMcCraw

Guest
Servus Leute,
hat jemand eine "gewisse Vorahnung" ob es den Sandcrawler auch mal bei Kaufhof oder Toys r us geben wird....rein Rabatt-technisch.
Oder ob man bei den 10% im Lego-Shop zugreifen sollte...Anfang Mai.

Schönen Gruß
Markus
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Markus,

bisher gibt es keine Anzeichen dafür, das der Sandcrawler in nächster Zeit bei einem Händler auftaucht. Aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich hätte auch vermutet, dass der Sandcrawler bei Toys r us oder Kaufhof auftaucht. Dort gibt es zumindest schon die Slave One, die ja Anfang 2015 erschien...
Im Mai hat der Sandcrawler sein 1-jähriges - vielleicht passiert danach etwas.

Ansonsten müßtest du am AFOL-Shopping teilnehmen, da kann man ihn noch ein klein wenig günstiger bekommen.

Viele Grüße aus Berlin +
Happy 4th of May-Shopping!
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Ich hatte mal bei TRU DE angefragt wegen dem Sandcrawler, weil dieser bei TRU Frankreich im Sortiment ist.

Teil der Antwort war:
​Abweicheungen im Sortimentsangebot zwischen den verschiedenen Ländern haben meist etwas mit Lizenzen bei den Herstellern zu tun. Genaue Informationen liegen uns aber nicht vor.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Standardantwort! Hatte damals mal eine sehr ähnlich klingende Mail von Amazon zu einem Set bekommen.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Interessant, dass es den Sandcrawler bei Toys r Us Frankreich gibt.
Vielleicht sichert sich in Deutschland jemand anderes die Lizenz (Spielemax - die hatten/haben den LORD OF THE RINGS Orthanc Turm)?
Mal schauen.

Möglicherweise hat Toys r Us im Vergleich zu den Raumschiffen bei den größeren Sets wie das Ewok Village nicht so gute Verkaufszahlen geschrieben und schätzt den Sandcrawler bei dem Preis nicht so verkaufsstark ein.
Ist allerdings reine Spekulation...
?(
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Ich denke, dass TRU & GK wohl gemerkt haben, dass die sehr teuren LEGO Sets einfach nicht gut laufen, meist wohl nur bei einer 20%-Aktion.

Der Preis für den Sandcrawler bei TRU Frankreich ist auch höher.
 
Oben