Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Spielzeugmuseum Nürnberg: LEGO Ausstellung mit Börse am 9./10. Juni

Dieses Thema im Forum "Promobricks Neuigkeiten" wurde erstellt von promobricks, 3. Juni 2018.

  1. promobricks

    promobricks Urgestein

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    686
    Im weltberühmten Spielzeugmuseum in Nürnberg findet vom 9. bis 10. Juni 2018 die erste LEGO Börse mit einer kleiner Ausstellung statt. Organisiert wird das Ganze von den Jungs und Mädels von Bricking Bavaria. Wir werden auch vor Ort sein. Wer zu uns an den Stand kommt, kann sich dort unseren PROMOBRICKS Stempel für seinen LEGO […]

    Weiterlesen...
     
    SirTeddy gefällt das.
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.587
    Ich habe zusammen mit Wolfgang die kleine aber feine Ausstellung bereits zu 90% aufgebaut und hoffe das es paar Dr. Brickler schaffen und uns dort besuchen.
    Ich freue mich schon sehr meine Mocs in diesem exclusiven Museum zeigen zu können und ich kann auch jedem nur raten sich etwas Zeit mitzubringen um sich auch die schöne Sammlung des berühmtesten Spielzeugmuseums in Deutschland anzusehen.
     
    Robert Steinmetz gefällt das.
  3. bricki81

    bricki81 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    War eine tolle Ausstellung und man kam mal wieder ins Museum. Dort war ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Den Stempel für den Reisepass hab ich natürlich vergessen, ebenso wie die Fliese von Promobricks. Dafür ein paar Minifiguren erstanden, über die Modelle gestaunt und festgestellt das ich den Angelladen doch kaufen muss :-D
    Gruß Steffi
     
  4. merhof

    merhof Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Feine, kleine Ausstellung. Nette Leute kennengelernt, gefachsimpelt, neue Ideen mitgenommen. Hat mir und meiner Tochter sehr gefallen.

    Gruß
    Martin
     
  5. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    606
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Ja, war wieder einmal eine nette kleine Veranstaltung.
    Jede Menge neue Leute kennengelernt und leider den wenigsten Mail-Adresse gegeben.
    Auch ordentlich viel Spaß gehabt.
    Das macht die Plattfüße nach 2 Tagen rumstehen mehr als wett.

    Gut dass ich nicht neugierig bin, sonst würde es mich fürchterlich ärgern nicht zu wissen welche Gesichter zu den Nicks gehören.:grlsigh:
     
    SirTeddy und bricki81 gefällt das.
  6. bricki81

    bricki81 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich war die blonde die an einem Stand 4 Minifigs gekauft hat (Bananenmann (mm)) Aber gab ja mehrere Stände :biggrin:
     
  7. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    698
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Wenns Presseberichte gibt, bitte Info an mich ;-)

    Bilder hab ich auch schon was auf Facebook gesehen :)
    Die Vitrinen waren ja sehr schön dekoriert!
     
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.587
    Presse war da, der Fotograf der Nürnberger Nachrichten hat meine Tochter und Mich genötigt mit einem Star Wars Model in der Hand Model zu stehen, wo ich mit Star Wars (zumindest von Lego) nix am Hut habe, bin mal gespannt ob die sich das trauen meine Hackfresse in der Zeitung abzudrucken, oder ob sie lieber Umsatz machen.:D
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  9. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    698
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Peter, da wirst eh rausgeschnitten und es kommt nur deine Tochter in die Zeitung :p
    Habt ihr schon was an Besucherzahlen mitbekommen von dem Wochenende?
     
  10. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    606
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Ah, der Bananen-Mann. Jetzt hab ich ein Gesicht. :biggrin:
     
    bricki81 gefällt das.
  11. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.637
    Geschlecht:
    männlich
    Habt ihr mal einen Link mit ein paar Bildern von der Ausstellung, Bitte?

    :)
     
  12. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Oha, da hab ich aber was verpasst... @pet-tho und @markmuel : An welchem Stand wart ihr 2 denn präsent? Ich war mit Familie dort, mein kleiner Knirps hat aus dem Sammelsurium bei Jörg die ganzen Autos aussortiert und damit gespielt. Danke übrigens an Jörg für das kleine weiße Auto, das du meinem Junior geschenkt hast und Danke auch für die Blockhütte :clap: Am Stand gleich rechts beim Eingang hab ich noch eine Minifig und ein paar Ersatzteile eingesackt.

    LG, Chris

    PS: Habe ein paar Fotos gemacht, aber noch nichts auf Flickr hochgeladen. Kommt aber die Tage noch...
     
  13. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    606
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.587
    Der Stand neben Jörg war unser Wolfgang (Franken-stein) ich selber war als Mädchen für Alles im Haus unterwegs und oft bei den Vitrinen und beim Legostore da Bernd vom Store dort Alleine war. Schade das du keinen angesprochen hast, hätte mich gefreut, Jörg hätte dir da helfen können.
     
  15. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, leider war die Zeit ein wenig kurz und der Junior schon kurz vorm Schlappmachen :facepalm:(rofl). Aber ich versuche mir den November für die Spielwiesn freizuhalten, dann starte ich einen neuen Versuch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden