• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Smartphone smilies unterstützten

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Servus.

Was mir eigentlich schon länger recht auf den Keks geht ist dass das Forum die smilies vom Smartphone nicht unterstützt. Trotzdem der Standard Ansicht wird die Toolbar zur Auswahl der smilies nicht angezeigt. Und jedes mal umstellen auf Desktop Ansicht ist auch nicht das ware.
Zeitens sieht man auf dem Smartphone auch nicht die Signatur.
Wäre es iwie möglich das zu ändern?
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Interessant wäre das schon... Aber ich hab bei mir am Handy und auch am Tablet die Toolbar angezeigt. Kommt wahrscheinlich auch auf das Betriebssystem an?
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.432
Und die klassischen ASCII-Smileys: :);-):-:)-D ?

Trotzdem: ☺ (Android)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Also ich hab das selbe Problem wie Adam. Sitze abends oft auf der Couch mit dem Tablet und schreib auch mal den ein oder anderen Kommentar und ärgere mich jedes mal keine Smilies zur Verfügung zu haben ?(

Grüße
Thomas
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Das Forum ist generell nicht Smartphone/Tablet tauglich.

Einen längeren Text am Tablet (iOS) zu schreiben ist mehr als eine Qual.
Nach ein paar Zeilen verschwinden die Buchstaben, man tippt blind, erst nach „Return“ erscheinen
die Buchstaben.

Da überleg ich mir meist 3mal, ob ich was schreiben soll, weil ich keine Lust habe, in den Keller zu rennen
und den PC anzuschmeißen.

PS: Tablet-Smileys funktionieren
Edith: Doch nicht, werden nur in der Vorschau angezeigt, im Beitrag selbst dann nicht
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
markmuel schrieb:
Einen längeren Text am Tablet (iOS) zu schreiben ist mehr als eine Qual.
Nach ein paar Zeilen verschwinden die Buchstaben, man tippt blind, erst nach „Return“ erscheinen
die Buchstaben.
Geht mir genauso :(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist natürlich ein Problem....nur weis ich leider nicht, was man dagegen machen kann.
Hmpf...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
ich würde vermuten das eine Ursachensuche, ähnlich diesem Ergebnis ausfällt


Bob Bongo schrieb:
Also,

leider ist es so das der im WBB 4.0 integrierte Editor Schuld daran hat.

Original Zitat von Black Rider aus dem Woltlab Forum:

Dafür wird es keinen Fix geben. Das ist der Funktionsweise des in Burning Board 4.0 genutzten Editors geschuldet.


Auf einem Tablet könnte man zur Not auch in den Desktop Modus wechseln, da geht es (zumindest bei mir auf dem Samsung tab 3)


Viele Grüße
Michael
 

Christian

Neumitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
13
Moin,

benutzt ihr eventuell den alten Internet Browser mit der Kugel?

Dann mal Chrome ausprobieren.

Gruß Christian
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ist bei jedem Browser das selbe. Egal welcher. Ist aber eh hinfällig da wir eh bald umziehen. :-D
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Klappt bei mir auch nicht. Daher freue ich mich auch auf den Umzug, da ich schon oft am Tablet sitze und hier vorbeischaue.

Grüße
Thomas
 
Oben