• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sets aus vergangenen Tagen

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
@tsi Zumindest die Scharniere bekommt man noch in ausreichender Menge in den Grabbelkisten der lokalen Händler.

Die Variante mit geöffneten Noppen gibt es überall günstig, die geschlossene Noppenvariante ist deutlich seltener anzutreffen. In Grabbelkisten nicht auszuschließen, aber vermutlich eher selten.
Die BL-Preis- und Angebotstabelle spricht da eine deutliche Sprache.
Bei meinem 7727er fehlten seinerzeit auch diese Scharniere, da habe ich länger nach suchen müssen.

:)



EDIT:
noch seltener ist die Ur-Variante mit nur zwei Fingern und geschlossenen Noppen. Gab es aber nicht in grau und auch nur in den ersten Auflagen einiger Sets.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Du meinst die hier, oder? https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=hngpltc01#T=P Davon habe ich erst neulich eines in Gelb in meiner 80er Kiste gefunden.

Bzgl. des grauen Scharniers hast du recht. Ich habe 5 Paare aus der Kiste bei meinem Händler gefischt und alle sind mit offenen Noppen ausgestattet. Das mit den geschlossenen Noppen sind wieder Feinheiten, auf die man natürlich achten muss, wenn man es komplett original haben möchte.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr schön das Set, jetzt pass bloß auf das du dich nicht komplett mit dem 12V Virus ansteckst, das is ne teure Krankheit.
 
Oben