• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sets aus vergangenen Tagen

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Habe letzte Woche mal meinen Schrank mit 70er bis 90er LEGO's geräumt und begonnen die alten Sets anhand der originalen BA aufzubauen. :D

Was soll ich sagen, ausser, es hat riesen Spass gemacht und so manche gute Erinnerung wachgerüttelt. :thumbsup:

Es gab da hin und wieder ein paar Unklarheiten beim Zusammenbau, da die BA von damals ja nicht sooo detailliert waren wie heute, jedoch genau das hat ja den Reiz und Spass daran ausgemacht. :thumbsup:

Dies wollte ich Euch nicht vorenthalten. :Saint:

Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • wp_ss_20170918_0001 (4).jpg
    wp_ss_20170918_0001 (4).jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 96
  • wp_ss_20170918_0001 (3).jpg
    wp_ss_20170918_0001 (3).jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 99
  • wp_ss_20170918_0002 (2).jpg
    wp_ss_20170918_0002 (2).jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 95

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Daniel,

sehr schön...
Den blauen Jet habe ich auch - zumindest ein paar Teile davon...
Hast Du die Setnummer von dem griffbereit? Dann würde ich mal prüfen welche Teile mir fehlen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nein, ich meinte die 698...
Und die Spirit of St. Louis habe ich auch noch im Sammelsurium...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ui! Ich hab auch noch ein paar alte Modelle aus der Kindheit meines Papas! Alle selber erspart und direkt im nächstgelegenen Spielwarenladen ausgegeben :thumbsup:

Die Kiste habe ich nicht zur Hand, aber ich glaube mich an Einen Flieger in Weiß zu erinnern, div. Feuerwehrautos, Und ganz normale Autos. ^^
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Schöne alte Modelle und Sets die du da zeigst! :good:

Davon hatte ich als Bub den Feuerwehrwagen mit Leiter, den roten Helikopter, Das Polizei Set und den Shell Tankwagen. ;)

Den gelb roten Doppeldecker hatte ich als Bub und das blaue Schiff 616 besitze ich heute wieder zusammen mit den Modellen:

1) 606 Notartzwagen
2) 622 Seitenkipp Dumper
3) 642 Abschleppwagen mit PKW
4) 645 Polizeihelikopter
5) 886 Mond Rover

Alle 6 Modelle sind komplett mit Bauanleitung vorhanden aber ohne Verpackung, leider sind bei den Modellen nicht alle Steine wirklich die alten, aber dafür habe ich nur 2,50 Euro pro Modell bezahlt.

Das Technik Gokart kenne ich aus dem Freundeskreis, da hatte es einer deren Jungs.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
7727-1.png

Habe heute ein Set bei einer Dachbodenräumung eines Bauernhofes gekauft ( €26.- kein Scherz) und zuhause nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass es zu 99% leicht aber fest verklebt ist. :unknown:
Nur der seltene rote Motor ist nicht verklebt und läuft immer noch top! :good:

Das Set hat die Nummer 7727 & ist in Top-Zustand (Glanz immer noch da) sammt 12V Schienen und 2x Trafo 4548, beide unbenutzt und einer der Beiden noch OVP Versiegelt. :good:

Es ist und sieht sehr professional verklebt aus und macht den Anschein, dass dieses Set mal ein Ausstellungsstück gewesen ist. :pardon:

Hat das schon mal jemand von Euch so erlebt oder gesehen?

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch!

Das Set 7727 ist eines der selteneren aus der grauen 12V-Welt, bei dem Preis hast Du trotz des verklebten Zustands nichts falsch gemacht, zumal

Nur der seltene rote Motor ist nicht verklebt und läuft immer noch top!

der Motor ja einwandfrei ist.

Hat das schon mal jemand von Euch so erlebt oder gesehen?

Derartige verklebte Ausstellungsmodelle finden sich regelmäßig im Verkaufsangebot, meist werden sie für einen geringeren Preis gehandelt.

Solche Komplettszenarien wie unten wären hingegen schon wieder was ganz Besonderes :)

Schönen Gruß
ThomaS


12v-spielplatte.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Für 26€ ist das auch geklebt ein Schnäppchen, allein der Motor wird so ab 75€ gehandelt meist gegen 100€.
Und wenn du den Zug in die Vitrine stellst oder zum fahren nimmst stört auch das geklebte nicht.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Genau, freue mich auf jeden Fall darüber sehr und werde ds Set erst mal vom Staub reinigen und danach kommt es auf die Schienen zum fahren. :good:

Das Gute ist auch, ich brauche keine teure BA dazu und kein einziges Teil ist defekt.
Bilder vom gekauften Zug folgen noch.

Einzig der kleine Lader hat gefehlt, was nicht weiter schlimm ist, da ich noch genug Steine aus der Zeit habe und den gerne noch dazu baue. :good2:
Danke Euch. :thanks:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
... nicht dass ich missverstanden werde: Für den Kaufpreis war das ein absoluter Schnapper :cool1:
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Glückwunsch zum Schnäppchen :inlove: für den Preis darf das ruhig verklebt sein.
Und wenn man ehrlich ist - außer dem roten Motor, der Staplergabel und evtl. den großen Schiebetüren hat das Set sonst keine besonderen Teile.
Ausgerechnet habe ich es noch nicht, aber wahrscheinlich könnte man den Rest relativ problemlos über Bricklink zusammenkaufen ohne dabei irgendeinen übermäßig teuren Einzelposten dabeizuhaben.
Insofern trotz der Seltenheit diesbezüglich ein relativ dankbares Set.
Originale Boxen - vor allem solche mit kompleten Sortiertray und transparentem Deckel - sind dann schon eine andere Hausnummer.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

aber wahrscheinlich könnte man den Rest relativ problemlos über Bricklink zusammenkaufen ohne dabei irgendeinen übermäßig teuren Einzelposten dabeizuhaben

... ein paar kleinere Spezialitäten sind schon dabei, mal die Sachen ab 2€:

4275a.png
(4x, je ab 5€)
4511.jpg
(4x, je ab 2,50€, die sind aber vermutlich auch beim Schaumodell nicht verklebt?)
4022.jpg
(2x, je ab 2,50€)
4518ac01.jpg
(1x, ab 5€)
7026.jpg
(2x, ab 5€)
x467c12.jpg
(1x, ab 2,65€)
3058b.jpg
(1x, ab 2€)

plus einige Teile die im 1€-Bereich anzusiedeln sind, die 12V-Kupplungen werden immer teurer ...

:cool1:

Schönen Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Sehr schönes Set. Ich selber habe vor einem Jahr oder so die gelbe Ritterburg 375 günstig ergattern können.
Zustand fast neuwertig. Ist von einem Sammler, der die Burg als Kind geschenkt bekommen hat und damals schon Lego gesammelt hat.
War nur einmal aufgebaut. Alle Aufkleber sind intakt und dabei. Steine neuwertig. Verpackung ist ok. Leider fehlt da das Innenteil, aber darüber sehe ich hinweg bei dem Zustand der Steine. Er hatte sich sogar noch Ersatz-Visiere organisiert.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
@tsi Zumindest die Scharniere bekommt man noch in ausreichender Menge in den Grabbelkisten der lokalen Händler. :)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich denke, tsi ging es speziell um die korrekten Scharniere mit den ausgefüllten Studs. Die sind in der Tat etwas teurer.
Die mit den offenen Studs täten es genauso und sind billiger, aber halt nicht historisch korrekt für ein Set, das ab 1985 aus dem Sortiment war.
 
Oben